DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Wo wir schon bei Kompaktkameras sind...

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Martti
Danksagung erhalten: 144 Mal

Wo wir schon bei Kompaktkameras sind...

Beitrag von Martti » 5. Januar 2007 15:33

So, jetzt pfeffer auch ich mal ein neues Thema in das Spotter Forum, nachdem ja schon über einige Kompaktkameras gefachsimpelt wurde.

Ich habe vorgstern bei der 19% Aktion bei Media Markt zugeschlagen. Ich bin doch nicht blöd!

Erstandenes Objekt: FujiFilm FinePix F30

Da für mich alle möglichen Werte der unterschiedlichen Kameras nichtssagend waren, entschied ich nach dem Prinzip: Welche Kameras hat die meisten Tests gewonnen. Und da war das Ergebnis eindeutig.

Jetzt ist folgendes: Die grundlegenden Funktionen sitzen natürlich. Allerdings scheint die Kamera viel, viel mehr zu können, als nur im Automatik-Modus drauflos zu knipsen.

Wer hat also Zeit und Geduld, mir eine Art Einweisung zu geben? ISO, Blende, Verschlusszeit, Lichtmessart, Fokusmodus und diverse andere Modi, Weißabgleich, und weiß der Geier was noch.

Vielleicht hat ja sogar jemand auch die F30?

Ach ja, vorab: Macht euch bitte keine Mühe, mir etwas schriftlich hier zu erklären. Da bin ich ganz schlecht. Wenn man mir etwas nicht zeigt, erklärt und demonstriert werde ich das nicht rallen.

Also, wer will sich das Bier, oder auch zwei, verdienen? 8)

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5884 Mal

Beitrag von Bianca » 5. Januar 2007 15:40

Na dann herzlichen Glückwunsch! :D

Die Mediamarkt Aktion war eigentlich echt gut - sofern man rechtzeitig vor Ort war. Ich habe erst abends im Mediamarkt erfahren, dass die Aktion auch für Objektive gilt.

foxyankee
Danksagung erhalten: 57 Mal
Beitrag von foxyankee » 5. Januar 2007 16:06

auch wenn wir jetzt off-topic werden (Sorry!)

Ein Freund von mir wollte sich mit DVDs eindecken, 19,99 EUR das Stück.

Er wartete auf den 19%-Tag und siehe da:
Die DVD kosteten ganz plötzlich 24,99! Was dann mit dem Rabatt wieder etwa 20 EUR macht.

Super Aktion, ich bin doch nicht blöd!
Betrüger!

MD-11
Danksagung erhalten: 335 Mal
Beitrag von MD-11 » 5. Januar 2007 16:26

Hallo Martti. Ich habe folgendes PDF Dokument mal während meines Praktikums in einem Fotostudio erstellt, vieleicht hilft es dir weiter, ich schau aber mal was es im Internet noch so für Links gibt:

http://planespotter.pl.funpic.de/Sonsti ... terial.pdf

Vieleicht hilft das schonmal etwas.

Gruß
Benny

Long Beach
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 5. Januar 2007 17:35

@foxyankee:

Im Marketing war MediaMarkt schon immer klasse !
Allerdings hat es sich im Bereich Digitalkameras und Objektive gelohnt. Einige Kollegen von mir haben auch zugeschlagen. Mit Preisen, die teilweise nochmal 10% unter den preiswertesten bei günstiger.de lagen. In der SLR-Klasse war es besonders lukrativ.

Aber bei den DVD´s bin ich mir sicher, wird noch was hinterherkommen. Das wird sich die Verbraucherzentrale kaum bieten lassen.

Grüssle
LB

-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Martti

Beitrag von Martti » 5. Januar 2007 19:02

@ Benny: Danke für den Link!

@ Jens: Besten Dank! Näheres per PM.

Übrigens, zum Thema vorher teurer machen und dann quasi normalen Preis verlangen. Die F30 kostet bei Amazon (inkl. Versand) um die 270 EUR. Das günstigste Angebot, das ich im Internet gefunden habe, lag bei ca. 255 EUR (inkl. Versand). Bei Media Markt habe ich jetzt 233 EUR bezahlt. Also ich bin damit zufrieden. Hat zwar erstmal gedauert, bis ich hinter den Menschenmassen die Kameras gesehen habe, aber danach war alles bestens... 8)

The Spotter

Beitrag von The Spotter » 6. Januar 2007 18:40

Martti hat geschrieben:@ Benny: Danke für den Link!

@ Jens: Besten Dank! Näheres per PM.

Übrigens, zum Thema vorher teurer machen und dann quasi normalen Preis verlangen. Die F30 kostet bei Amazon (inkl. Versand) um die 270 EUR. Das günstigste Angebot, das ich im Internet gefunden habe, lag bei ca. 255 EUR (inkl. Versand). Bei Media Markt habe ich jetzt 233 EUR bezahlt. Also ich bin damit zufrieden. Hat zwar erstmal gedauert, bis ich hinter den Menschenmassen die Kameras gesehen habe, aber danach war alles bestens... 8)
wow ... also für den preis ist das echt ok. im internet war
das billigste was ich an f30 gesehen hab bei 244euro.
hast du zufällig gesehen was die canon eos 400d gekostet hat
beim media markt? oder hat sich jemand zufällig die 400D
gekauft?
manchmal lohnt es sich echt erst zu schauen wo es wirklich
günstiger ist, nicht immer ist das internet billiger. das hab
ich bei meiner dslr gemerkt, da war das internet teilweise
bis zu 80euro teurer.
wünsche dir viel spass mit der kamera ;-)

grüsse
heiko

Martti

Beitrag von Martti » 6. Januar 2007 19:31

The Spotter hat geschrieben:hast du zufällig gesehen was die canon eos 400d gekostet hat beim media markt?
Sorry, nein. Die Fotoabteilung war sowas von überfüllt, dass man kaum die Kameras gesehen hat. Bin dann recht zielstrebig zur F30, gesehen dass sie billiger ist, und gekauft, bevor sie ausverkauft war. Denn recht viele Modelle waren es - so wie ich es mitbekommen habe - bereits.
The Spotter hat geschrieben:wünsche dir viel spass mit der kamera ;-)
Danke! :D

The Spotter

Beitrag von The Spotter » 6. Januar 2007 19:40

meine güte ... jetzt wundert mich gar nichts, warum ich gestern
keine 400D mehr beim media markt in schorndorf gesehen hab :roll:

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5884 Mal

Beitrag von Bianca » 7. Januar 2007 11:41

Die Canon 400D hat bei den verschiedenen Mediamärkten unterschiedliche Preise. Ich meine ich hab sie irgendwo mal für 699 EUR aber auch schon für 789 EUR gesehen. In Esslingen hat sie wohl am Mittwoch 749 EUR gekostet. Überall natürlich noch abzüglich der 19%. Aber sie muss wohl überall ziemlich schnell vergriffen gewesen sein, in einigen Filialen war sie nie vorrätig.

Antworten