DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Tripreport: LEJ-MUC-LEJ mit HLX

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
urlauber
Beiträge: 126
Registriert: 20. Januar 2006 16:34
Wohnort: Deutschland

Tripreport: LEJ-MUC-LEJ mit HLX

Beitrag von urlauber » 1. Januar 2007 16:58

Hallo,
am 29.12.06 ging es wiedermal ins Flugzeug :lol: . Der Flug sollte LEJ-MUC-LEJ diesmal mit HLX sein, gebucht bei der Nikolausaktion für 12€ return. Also hieß es wiedermal zeitig aufstehen und ab zum Flughafen Leipzig/Halle. Da ich für mich und meinem Kumpel den Webcheckin gemacht habe mussten wir erst ca 1h vor Abflug dasein. Schon ging es los in den Sicherheitsbereich und dann auch bald rein in die Echo Romeo ( D-AGER ). Die Abflugzeit sollte 08:00 sein, was sich etwas verzögerte. Gegen 08.15 ging es dann auch schon los. Die Flugzeit betrug nur 40 Minuten. Aber erstmal 2 Bilder von Leipzig:

Bild

Bild

Kurz nach 09:00 landeten wir dann sicher und gut auf dem Flughafen von München. Hier mal ein Bild das ich aus dem Flugzeug gemacht habe:

Bild

Naja dann ging es auch irgendwann mal spotten. Wir fuhren mit dem Transfer vom Airporthotel Regent vom Flughafen zum Hotel und später wieder zurück, vom Hotel ist es nicht weit ( naja okay das kann man auch anders sehen :? ) bis zu einer guten Spotterposition. Da habe natürlich auch ich Bilder gemacht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann ging es wieder zum Flughafen und später auch zum Sicherheitsbereich und ab ins Flugzeug. Es war wieder die Echo Romeo. Dann durften wir noch ins Cockpit, war eine supergelaunte Crew auf dem Flug. So das wars von meiner Seite, Lobe und Kommentarre wie immer erwünscht.



Lejflyer
Beiträge: 22
Registriert: 18. Juni 2006 17:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Lejflyer » 1. Januar 2007 17:55

Danke schön für den schönen Tripreport...leider hattest du schlechtes Wetter, so sind einige Fotos, gerade die, aus dem Flugzeug, nicht so gut geworden...aber sonst...schön viele Bilder (achte vielleicht beim nächsten Mal darauf, ein paar mehr raritäten zu knipsen, nicht nur LH :lol: -> aber ich will nicht zu verwöhnt sein).

Super Tripreport...
Danke....

Guten Rutsch


AB von LEJ nach STN
AF von LEJ nach CDG
4U von LEJ nach CGN
X3 von LEJ nach STR

A380
Beiträge: 1487
Registriert: 30. August 2005 23:05
Wohnort: Real-Parkplatz
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A380 » 1. Januar 2007 18:53

Ganz große klasse! Wie immer ein super toller aufregender bericht! Tolle Bilder!


Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net



http://www.saa-news.de

Benutzeravatar
urlauber
Beiträge: 126
Registriert: 20. Januar 2006 16:34
Wohnort: Deutschland

Beitrag von urlauber » 1. Januar 2007 19:33

Danke. :lol:
Nächster Flug ist Mitte Januar, da gehts wieder mit HLX aber mal nach Klagenfurt.



Benutzeravatar
Martti
Beiträge: 1325
Registriert: 25. Oktober 2005 22:36
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag von Martti » 1. Januar 2007 20:00

A380 hat geschrieben:Ganz große klasse! Wie immer ein super toller aufregender bericht! Tolle Bilder!
:mrgreen:

Jetzt direkt der zweite Tripreport in kurzer Zeit, zu dem ich was schreibe. Eigentlich halte ich mich bei sowas lieber zurück, aber immer Zuckerbrot geben bringt ja auch nix.

Will auch gar nicht groß sagen, wie ich die Bilder finde, nur "Urlauber" mal einen Denkanstoß geben:

Weißt du, warum du von mir (mit einer Ausnahme) keine Fotos von Flugzeugen im Internet findest?! Weil sie so aussehen wie deine! Denk mal drüber nach.



Benutzeravatar
urlauber
Beiträge: 126
Registriert: 20. Januar 2006 16:34
Wohnort: Deutschland

Beitrag von urlauber » 1. Januar 2007 20:10

Martti hat geschrieben:
A380 hat geschrieben:Ganz große klasse! Wie immer ein super toller aufregender bericht! Tolle Bilder!
:mrgreen:

Jetzt direkt der zweite Tripreport in kurzer Zeit, zu dem ich was schreibe. Eigentlich halte ich mich bei sowas lieber zurück, aber immer Zuckerbrot geben bringt ja auch nix.

Will auch gar nicht groß sagen, wie ich die Bilder finde, nur "Urlauber" mal einen Denkanstoß geben:

Weißt du, warum du von mir (mit einer Ausnahme) keine Fotos von Flugzeugen im Internet findest?! Weil sie so aussehen wie deine! Denk mal drüber nach.
Ich weiß das sie nicht die besten sind, aber diesen Komentarr hättest du dir vlt auch sparen können.



Benutzeravatar
D-Andy
Beiträge: 474
Registriert: 4. Oktober 2005 18:49
Wohnort: neben Felix auf der Leiter
Kontaktdaten:

Beitrag von D-Andy » 1. Januar 2007 20:25

...aber diesen Komentar hättest du dir vlt auch sparen können.
Und du Dir den Bericht.
Ich motze ja auch nicht an Bildern anderer rum. Ich denk mir meinen Teil einfach. Schau dir doch mal bitte die Berichte von Bianca an.

D-Andy


Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers :-)

meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net

Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!

Generation Upload

Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MD-11 » 1. Januar 2007 20:37

Immer mal schön sachlich und konstruktiv bleiben.
Zu dem Trip Report, die Bilder sind nun wirklich so der Hammer, einige verwackelt, und halt bei den Spotting Bildern sind die Flugzeuge kaum zu erkennen.
Ein paar Dinge die man verbessern könnte. Soweit ich das mitbekommen habe fotographierst du mit einer Digi Cam. Ich würde dir raten diese Einblendungen von Datum und Zeit weg zu machen. Was meiner Meinung nach gut kommt in Trip Reports sind zb. Bilder aus dem Terminal, im Flugzeug (aus der Kabine, oder vom Essen sofern du dir was gegönnt hast) oder auch von den Spotterplätzen. Das sind alles motive die auch mit einer einfachen Digi Cam gut zu meistern sind und so einen Trip Report interessant und spannend machen, auch wenn man an den Spotterplätzen eben aufgrund der Kamera nicht so gut spotten kann.

Mit was für einer Kamera fotographierst du eigentlich?

Gruß
Benny



Benutzeravatar
urlauber
Beiträge: 126
Registriert: 20. Januar 2006 16:34
Wohnort: Deutschland

Beitrag von urlauber » 1. Januar 2007 21:07

Also erstmal gesagt ich bin kein Spotter !!!
Ich habe eine Sony Digitalkamera mit der man wirklich nicht sehr gut spotten kann.
Ich wollte nur meine Eindrücke hier in einem Bericht festhalten für euch.

@D-Andy
und du dir dein Komentarr :lol:



Horst-Toni
Beiträge: 27
Registriert: 24. Juni 2006 12:43
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Die Geier warten (halt) schon...

Beitrag von Horst-Toni » 1. Januar 2007 23:28

Hallo Urlauber - Danke für Deinen Bericht! :lol:
Die, die so "auf die Pauke hauen" - sie brauchen es wahrscheinlich...
Ich finde es absolut O.K., wenn unser Hobby (!!!) in unterschiedlicher Form ausgeübt wird....
Eine DIN-Norm für Forums-Beiträge???? 8)
Lieber wären mir mehr Vorab-Infos, wenns was besonderes in STR gibt...
Weniger Konkurrenzverhalten, mehr MITEINANDER...

Liebe Grüsse Horst



Benutzeravatar
Martti
Beiträge: 1325
Registriert: 25. Oktober 2005 22:36
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Die Geier warten (halt) schon...

Beitrag von Martti » 2. Januar 2007 00:27

Horst-Toni hat geschrieben:Die, die so "auf die Pauke hauen" - sie brauchen es wahrscheinlich...
Es geht darum, dass Leute begreifen, welche Qualität (oder auch keine) ihre Fotos haben.
Horst-Toni hat geschrieben:Ich finde es absolut O.K., wenn unser Hobby (!!!) in unterschiedlicher Form ausgeübt wird....
Hast du nicht gelesen, was Fidel geschrieben hat??
urlauber hat geschrieben:Also erstmal gesagt ich bin kein Spotter !!!
Was mich zu der Frage führt: Wieso fotografiert er dann? Er ist kein Spotter, also ist Fotografieren nicht sein Hobby. Andere Möglichkeit: Er zeigt gern seine Fotos (tut er ja in der Tat). Aber bitte doch nicht solche!!!
urlauber hat geschrieben:Ich habe eine Sony Digitalkamera mit der man wirklich nicht sehr gut spotten kann.
Dann lass es doch auch lieber! Du kannst deinen Tripreport doch trotzdem schreiben. Ohne Bilder halt. Das wertet den ganzen Report auf, glaub mir!
Horst-Toni hat geschrieben:Lieber wären mir mehr Vorab-Infos, wenns was besonderes in STR gibt...
Hallo? Wovon träumst du denn? Hier steht doch wirklich so ziemlich alles, was kommt, das im Vorfeld bekannt ist. Vielleicht versuchst du mal zu verstehen, dass viele "besonderen" Flieger einfach im Vorfeld nicht bekannt sind.

Und nochmal zum Thema, warum ich hier schreibe, wie schlecht ich die Bilder finde: Weil er es sonst scheinbar nicht schnallt. Sonst denkt er nämlich
urlauber hat geschrieben:Ich weiß das sie nicht die besten sind
Sie sind nicht "nicht die besten", sie sind absoluter Mist! Sauschlecht! Miserabel! Grottenübel! Verstanden??

So, dabei werde ichs belassen. Vielleicht nimmst du dir ja meinen ersten Ratschlag mal zu Herzen. Wäre zu wünschen.

OUT



Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 2. Januar 2007 01:50

:D


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Benutzeravatar
urlauber
Beiträge: 126
Registriert: 20. Januar 2006 16:34
Wohnort: Deutschland

Re: Die Geier warten (halt) schon...

Beitrag von urlauber » 2. Januar 2007 09:49

Martti hat geschrieben:
urlauber hat geschrieben:Ich habe eine Sony Digitalkamera mit der man wirklich nicht sehr gut spotten kann.
Dann lass es doch auch lieber! Du kannst deinen Tripreport doch trotzdem schreiben. Ohne Bilder halt. Das wertet den ganzen Report auf, glaub mir!
Ohne Bilder finde ich sieht es nicht gut aus.



Horst-Toni
Beiträge: 27
Registriert: 24. Juni 2006 12:43
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Geier warten (halt) schon...

Beitrag von Horst-Toni » 2. Januar 2007 11:28

Martti hat geschrieben:
Horst-Toni hat geschrieben:Die, die so "auf die Pauke hauen" - sie brauchen es wahrscheinlich...
:roll:

Martti:
"Hallo? Wovon träumst du denn?"

Von "normalen" Umgangsformen im Forum zu träumen wage ich auch weiterhin... :gut:


Herzliche Grüsse - Horst



Benutzeravatar
Aviator
Beiträge: 371
Registriert: 18. Oktober 2005 18:01
Wohnort: 73230 Kirchheim
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Hallo Urlauber ...

Beitrag von Aviator » 2. Januar 2007 21:35

ich mach es jetz mal grausam:

Deine Bilder (sind ausser vom Erinnerungswert) wirklich eher grausam, da sowohl technisch (z.B. Schärfe, Kontrast ...) als auch vom Gestalterischen recht unzulänglich..

Man kann es aber lernen auch mit einfachen Kameras gute Bilder zu machen.
Dazu gehört zum einen die technische Seite (Bildschärfe usw.), zum anderen die Gestalterische (Bildaufbau ...).

Anbei mal ein kleiner Link dazu:

http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/

und speziell zur Flugzeugfotografie

http://www.luftfahrtfotografie.de/fliegerfototipps.htm.

Bitte betrachte das jetzt nicht, als Anmache, sondern als ehrliche Kritik und Anregung zum Besser werden. Meiner Ansicht nach hilft da falsche Lobdudelei nicht, sondern eher ehrliche Kritik.

Wir haben schliesslich alle mal angefangen.


Gruss
und immer gutes Licht
Thomas

Bild

To most people, the sky is the limit.
To those who love aviation,
the sky is home and Vne is the limit.

Antworten