DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Spotten in Ramstein, wo sind die guten Plätze?

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Aerosmith
Danksagung erhalten: 245 Mal
Spotten in Ramstein, wo sind die guten Plätze?

Beitrag von Aerosmith » 26. Dezember 2006 14:15

Hallo an alle,

zunächst wünsch ich allen im Forum frohe Weihnachten und einen guten rutsch. So, jetzt zum eigentlichen, ich möchte demnächst in RMS spotten gehen, wo sind da die guten Plätze und vorallem wann ist viel los? Danke für eure Antworten,

Gruß Christoph.

ex schwabe1307

Bild

STR-Fan
Danksagung erhalten: 91 Mal
Beitrag von STR-Fan » 26. Dezember 2006 14:31

Hi,

Hier ist eine Karte:
http://www.scramble.nl/airports/gfx/maps/etar.gif

Du kannst nur in den Anflug gehen, je nach Windrichtung 08 oder 26!

Also ich war Sonntag's, das soll der bese Tag sein, wie ich gelesen habe... :roll:
Ab 13h ist dann Flugverkehr, vorher ist die Base geschlossen! :wink:

Hier gibts ein paar Bilder von dem Tag

Gruß
STR-Fan

instagram: @msaviationpics

tommyw
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von tommyw » 26. Dezember 2006 16:55

HI STR-Fan!
Hier noch ein paar Tips:
1. Jeder Tag kann der beste sein, man kann sich bei bestem Wetter die Beine in den Bauch stehen und des tut sich wenig. Manchmal werden interessante Sachen im "Flugzeugforum",-Spotter, -Ramstein aktuell angekündigt. Ansonsten (an Werktagen) reines Glücksspiel, alles ist möglich.
2. Ostseite: Verlasse die A6 bei "Einsiedlerhof", am Kreisverkehr geradeaus und dann gleich rechts parken beim Blumenshop. Zu Fuss gegenüber nach links in "Privatstrasse des Bundes" einbiegen und immer der Strasse folgen, Du wirst selbst den richtigen Platz finden wenn Du weit genug (~1,0km) gelaufen bist. Auf der Scramble-karte ist das die gepunktete Linie.
3. Westseite: Verlasse die A6 bei"Landstuhl/Autohof" an der Ampel links und an der nächsten gleich wieder rechts (Strassenmeisterei) abbiegen.
Wo die Wohnhäuser sind, gleich rechts in der Sackgasse parken, sonst ist überall Halteverbot. Dem alleeartigen Weg folgen bis Du den Zaun siehst
Es ist empehlenswert rechts noch ein Stück am Zaun entlang zu gehen. Das Gelände steigt leicht an und Du hast einen tollen Überblick über die Base
Gruss
Tommy

Aerosmith
Danksagung erhalten: 245 Mal
Beitrag von Aerosmith » 27. Dezember 2006 13:29

Danke für die guten Tipps, nur gibts da ein kleines Problem, denn ich bin 15 J. und dadurch hab ich natürlich keinen Führerschein geschweige denn ein Auto :lol: Gibts dort Busse oder irgendwas anderweitiges was mich zumindest in die nähe bringt ? Auch hier nochmals Danke für die Antworten.

Gruß, Christoph.

ex schwabe1307

Bild

tommyw
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von tommyw » 27. Dezember 2006 15:02

Hallo Christoph!
Zu 1. Fahre mit dem Zug nach KL-Einsiedlerhof (Achtung, es halten nicht alle Züge dort) und laufe die Strasse vom Bahnhof Richtung Norden an einem China-Restaurant vorbei zur Autobahnbrücke über die A6. Nachdem Du die Brücke überquert hast, siehst Du den Kreisverkehr den ich oben schon erwähnt habe.
Zu 2. Fahre mit dem Zug ein Stück weiter bis Landstuhl. Vom Bahnhof Richtung Autobahn/Ramstein gehen. Der Weg vom Bahnhof zum Autohof(Shell-Tankstelle) an der A6 ist nicht so weit. Noch ein Stückchen weiter und Du bist an der Abzweigung zur Strassenmeisterei, wie oben erwähnt.
Wenn ich mich richtig erinnere ist an dieser Abzweigung auch eine Bushaltestelle. Du könntest also evtl. vom Bhf dorthin und zurück sogar fahren.
Ganz andere Idee: Nimm ein Fahrrad mit!
Hoffe das hilft
Tommy

Antworten