Außerplanmäßiges
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Klaus G.
- Danksagung erhalten: 3709 Mal
-
PlanespotterAlex07
- Danksagung erhalten: 53 Mal
-
Filderrübe
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Außerplanmäßiges
Hallo, ich bin neu hier in der Community.
Dachte das könnte ich mir morgen mal anschauen. Ich war schon öfter von Höhe NordWest Umfahrung am Schauen. Bin da absoluter Laie, starten solch große Maschinen immer Richtung Osten, oder hängt das vom Wind ab?
Meiner Erfahrung nach gibt es da ja kaum Anhöhen zum schauen. Bin aber für Tipps dankbar.
Dachte das könnte ich mir morgen mal anschauen. Ich war schon öfter von Höhe NordWest Umfahrung am Schauen. Bin da absoluter Laie, starten solch große Maschinen immer Richtung Osten, oder hängt das vom Wind ab?
Meiner Erfahrung nach gibt es da ja kaum Anhöhen zum schauen. Bin aber für Tipps dankbar.
-
Ffiinnkk88
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Filderrübe hat geschrieben: ↑20. Juli 2026 21:21Hallo, ich bin neu hier in der Community.
Hallo Filderrübe,
Flugzeuge starten und Landen normal immer mit Gegenwind. Es gibt wenige Ausnahmen, bei schwachem Wind und starker Motorisierung, wo dies nicht berücksichtigt werden muss. Aus organisatorischen Gründen, machen aber auch die Verantwortlichen, hier weniger Wechsel, da es ja nicht nur die Bahn, sondern auch die Abflug- bzw. Anflugsschneisen betrifft.
Zu den Positionsfrage, schau dir doch Mal die Seite an, hier sind viele Tipps und Bilder, mit dem du am besten selbst abschätzen kannst, was dich am meisten Interessiert, hier gibt es unter den Mitgliedern, auch verschiedene Ansichtspunte. Das siehst auch bei den Bildern von der Ankunft der AN124, manche haben Sie lieber über sich im Anflug andere beim Aufsetzen festgehalten.
viewtopic.php?f=1&t=17133
Gruß Stefan
-
Filderrübe
Hi Stefan, danke für den Link und die Information. Der Spotting guide ist super.
Dann kenne ich zumindest alle Punkte schonmal vom regelmäßigen Vorbeifahren bzw einige sind von der Terasse des Bäckers Schill zu sehen gewesen. Werd mich später mal da rausbewegen. In der Hoffnung dass die Maschine tatsächlich um 18uhr startet
Dann kenne ich zumindest alle Punkte schonmal vom regelmäßigen Vorbeifahren bzw einige sind von der Terasse des Bäckers Schill zu sehen gewesen. Werd mich später mal da rausbewegen. In der Hoffnung dass die Maschine tatsächlich um 18uhr startet
- Flugzeugfan
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Hallo Insider,
ich war gestern einer von vielen, die leider umsonst wegen der Antonov kamen. Da ich eine weitere Anreise habe, steht sicher fest, daß sie heute um 18 Uhr rausgeht? Danke für eine kurzfristige Antwort, sofern möglich.
ich war gestern einer von vielen, die leider umsonst wegen der Antonov kamen. Da ich eine weitere Anreise habe, steht sicher fest, daß sie heute um 18 Uhr rausgeht? Danke für eine kurzfristige Antwort, sofern möglich.
Flyingthroughtheair 
- spacemonkeylabs
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Jetziger stand ist 18 Uhr heuteFlugzeugfan hat geschrieben: ↑Gestern 16:20Hallo Insider,
-
zitronenhai
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Obacht: Besucherterrasse am Flughafen ist geschlossen. Nicht, dass da noch wer vor verschlossener tür steht.
"Der Zitronenhai, der Zitronenhai, hat wieder einmal keine Zitronen dabei."
- Wolfgang Wendland
Bildblog: https://pixel.moahr.de/pmo
- Wolfgang Wendland
Bildblog: https://pixel.moahr.de/pmo
-
Filderrübe
Danke nochmal.
War eindrucksvoll. Das erste Mal ein Flugzeug geknipst, muss am Wochenende mal die Raws sichten. - >
War eindrucksvoll. Das erste Mal ein Flugzeug geknipst, muss am Wochenende mal die Raws sichten. - >
- Dateianhänge
-
- _DSC4124.JPG (126.92 KiB) 97 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2026:07:21 11:22:44Bild aufgenommen am/um:21. Juli 2026 09:22Brennweite:220 mmBelichtungszeit:1/nicht verfügbar SekBlendenwert:f/5.6ISO:200Kamera-Modell:DSC-RX10M4Belichtungskorrektur:0 EV -
- _DSC4079.JPG (148.95 KiB) 97 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2026:07:21 11:22:30Bild aufgenommen am/um:21. Juli 2026 09:22Brennweite:75.77 mmBelichtungszeit:1/nicht verfügbar SekBlendenwert:f/5.6ISO:200Kamera-Modell:DSC-RX10M4Belichtungskorrektur:0 EV -
- _DSC4040.JPG (164.93 KiB) 97 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2026:07:21 11:22:20Bild aufgenommen am/um:21. Juli 2026 09:22Brennweite:31.33 mmBelichtungszeit:1/nicht verfügbar SekBlendenwert:f/5.6ISO:200Kamera-Modell:DSC-RX10M4Belichtungskorrektur:0 EV -
- _DSC3989.JPG (169.43 KiB) 97 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2026:07:21 11:22:04Bild aufgenommen am/um:21. Juli 2026 09:22Brennweite:220 mmBelichtungszeit:1/10000 SekBlendenwert:f/5.6ISO:200Kamera-Modell:DSC-RX10M4Belichtungskorrektur:0 EV