DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
RIAT 2024
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Hercules
- Beiträge: 836
- Registriert: 26. Juni 2016 13:47
- Wohnort: Weinstadt
- Hat sich bedankt: 474 Mal
- Danksagung erhalten: 4740 Mal
RIAT 2024
Servus,
willkommen zur Fortsetzung meines England-Berichtes, wir kommen nun zum Hauptereignis, dem Royal International Air Tattoo 2024.
Entgegen aller Erwartungen, sollte das Wetter an den Arrival-Days nahezu perfekt werden - Doch alles von Anfang an...
Mittwoch, 17.07.2024 (Arrival Day Nr.1)
Nachdem ich mich bereits von Sonntagabend bis Dienstagabend in Mildenhall/Lakenheath befand, ging es am Mittwoch um 1 Uhr nachts los in Richtung Fairford. Die Fahrt dauerte knapp 4 Stunden, sodass ich mich um 5 Uhr in der Autoschlange vor der Pforte des RIAT's befand.
Um 6 Uhr startete der Einlass für Fahrzeuge und es wurde direkt zum Sicherheitscheck gesprintet. Nach dem Check kam man vor dem "richtigen" Einlass an (wo dann auch die Ticketkontrolle erfolgte), welcher aber erst um 07:30 Uhr öffnete.
Nach dem endlosen Warten, kam man um kurz nach halb acht dann am Zaun an und sicherte sich seine Plätze, bevor um 9 Uhr der Flugbetrieb startete
den Anfang machten die Briten mit dem Eufi
Royal Air Force // Eurofighter Typhoon FGR.4 // ZK341 die Saudi's schickten zwei Hercules als Support, hier die lange der beiden
Royal Saudi Air Force // Lockheed C-130H-30 Hercules // 1622 danach folgten wieder ein paar Briten
Royal Air Force // Embraer Phenom T.1 // ZM336 Royal Air Force // Beech T-6C Texan T.1 // ZM329 dann kamen die Saudi Hawks an, stellvertretend die letzte Maschine (mit Fotografen auf dem Backseat)
Royal Saudi Air Force (Saudi Hawks) // BAe Hawk T.65A // 8808 die Franzosen waren mit einer schönen Casa als Support dabei
French Air Force // Casa CN-235 // 64-HD/196 ein weiterer Leckerbissen, ein NH90 der Kataris
Qatar Air Force // NH Industries NH-90NFH // QA270 über meine ersten spanischen F-5 hab ich mich auch sehr gefreut
Spanish Air Force // Nothrop SF-5M Freedom Fighter // AE.9-17 Spanish Air Force // Nothrop SF-5M Freedom Fighter // AE.9-10 aus der Türkei kamen gleich zwei F-16 in der Solotürk Bemalung, stellvertretend hier eine davon
Turkish Air Force // General Dynamics F-16C Block 30E Fighting Falcon // 88-0021 Fortsetzung folgt
willkommen zur Fortsetzung meines England-Berichtes, wir kommen nun zum Hauptereignis, dem Royal International Air Tattoo 2024.
Entgegen aller Erwartungen, sollte das Wetter an den Arrival-Days nahezu perfekt werden - Doch alles von Anfang an...
Mittwoch, 17.07.2024 (Arrival Day Nr.1)
Nachdem ich mich bereits von Sonntagabend bis Dienstagabend in Mildenhall/Lakenheath befand, ging es am Mittwoch um 1 Uhr nachts los in Richtung Fairford. Die Fahrt dauerte knapp 4 Stunden, sodass ich mich um 5 Uhr in der Autoschlange vor der Pforte des RIAT's befand.
Um 6 Uhr startete der Einlass für Fahrzeuge und es wurde direkt zum Sicherheitscheck gesprintet. Nach dem Check kam man vor dem "richtigen" Einlass an (wo dann auch die Ticketkontrolle erfolgte), welcher aber erst um 07:30 Uhr öffnete.
Nach dem endlosen Warten, kam man um kurz nach halb acht dann am Zaun an und sicherte sich seine Plätze, bevor um 9 Uhr der Flugbetrieb startete
den Anfang machten die Briten mit dem Eufi
Royal Air Force // Eurofighter Typhoon FGR.4 // ZK341 die Saudi's schickten zwei Hercules als Support, hier die lange der beiden
Royal Saudi Air Force // Lockheed C-130H-30 Hercules // 1622 danach folgten wieder ein paar Briten
Royal Air Force // Embraer Phenom T.1 // ZM336 Royal Air Force // Beech T-6C Texan T.1 // ZM329 dann kamen die Saudi Hawks an, stellvertretend die letzte Maschine (mit Fotografen auf dem Backseat)
Royal Saudi Air Force (Saudi Hawks) // BAe Hawk T.65A // 8808 die Franzosen waren mit einer schönen Casa als Support dabei
French Air Force // Casa CN-235 // 64-HD/196 ein weiterer Leckerbissen, ein NH90 der Kataris
Qatar Air Force // NH Industries NH-90NFH // QA270 über meine ersten spanischen F-5 hab ich mich auch sehr gefreut
Spanish Air Force // Nothrop SF-5M Freedom Fighter // AE.9-17 Spanish Air Force // Nothrop SF-5M Freedom Fighter // AE.9-10 aus der Türkei kamen gleich zwei F-16 in der Solotürk Bemalung, stellvertretend hier eine davon
Turkish Air Force // General Dynamics F-16C Block 30E Fighting Falcon // 88-0021 Fortsetzung folgt
Gruß Kevin
Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm
Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072
Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm
Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072
- Hercules
- Beiträge: 836
- Registriert: 26. Juni 2016 13:47
- Wohnort: Weinstadt
- Hat sich bedankt: 474 Mal
- Danksagung erhalten: 4740 Mal
Re: RIAT 2024
Servus,
weiter geht's mit dem zweiten Teil
eines meiner größten Highlights auf dem diesjährigen RIAT war die Teilnahme von Phantoms
Turkish Air Force // McDonnell Douglas F-4E Terminator 2020 // 73-1023 Turkish Air Force // McDonnell Douglas F-4E Terminator 2020 // 77-0286 die Finnen nahmen sowohl mit den Midnight Hawks...
Finnish Air Force // British Aerospace Hawk Mk.66 // HW-371 als auch mit einer Hornet teil
Finnish Air Force // McDonnell Douglas F/A-18C Hornet // HN-427 eine weitere Premiere für mich waren meine ersten Harrier
Spanish Navy // McDonnell Douglas EAV-8B Harrier II+ // VA.1B-38 Spanish Navy // McDonnell Douglas EAV-8B Harrier II+ // VA.1B-36 und deren Support
Spanish Navy // Cessna 550 Citation II // U.20-2 die Schweden kamen mit drei Gripen, eine davon dieser Doppelsitzer
Swedish Air Force // Saab JAS-39D Gripen // 39840 die Italiener schickten schöne Specials
Italian Air Force // Alenia Aermacchi T-346A // MM55220 Italian Air Force // Eurofighter Typhoon EF-2000 // MM7316
Fortsetzung folgt
weiter geht's mit dem zweiten Teil
eines meiner größten Highlights auf dem diesjährigen RIAT war die Teilnahme von Phantoms
Turkish Air Force // McDonnell Douglas F-4E Terminator 2020 // 73-1023 Turkish Air Force // McDonnell Douglas F-4E Terminator 2020 // 77-0286 die Finnen nahmen sowohl mit den Midnight Hawks...
Finnish Air Force // British Aerospace Hawk Mk.66 // HW-371 als auch mit einer Hornet teil
Finnish Air Force // McDonnell Douglas F/A-18C Hornet // HN-427 eine weitere Premiere für mich waren meine ersten Harrier
Spanish Navy // McDonnell Douglas EAV-8B Harrier II+ // VA.1B-38 Spanish Navy // McDonnell Douglas EAV-8B Harrier II+ // VA.1B-36 und deren Support
Spanish Navy // Cessna 550 Citation II // U.20-2 die Schweden kamen mit drei Gripen, eine davon dieser Doppelsitzer
Swedish Air Force // Saab JAS-39D Gripen // 39840 die Italiener schickten schöne Specials
Italian Air Force // Alenia Aermacchi T-346A // MM55220 Italian Air Force // Eurofighter Typhoon EF-2000 // MM7316
Fortsetzung folgt
Gruß Kevin
Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm
Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072
Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm
Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072
- Hercules
- Beiträge: 836
- Registriert: 26. Juni 2016 13:47
- Wohnort: Weinstadt
- Hat sich bedankt: 474 Mal
- Danksagung erhalten: 4740 Mal
Re: RIAT 2024
Servus,
um mal etwass voranzukommen und ohne viel reden, hier Teil 3
anlässlich des 50 jährigen Jubiläums der F-16 kamen einge besondere Länder mit ihren Kisten
Morocco Air Force // Lockheed Martin F-16C Fighting Falcon // 08-8013 gefolgt vom Doppelsitzer
Morocco Air Force // Lockheed Martin F-16D Fighting Falcon // 08-8018 hier kam der Doppelsitzer als Erster
Royal Jordanian Air Force // General Dynamics F-16BM Fighting Falcon // 135 Royal Jordanian Air Force // General Dynamics F-16AM Fighting Falcon // 247 die Kanadier waren mit zwei Hornets da
Royal Canadian Air Force // McDonnell Douglas CF-188 Hornet // 188736 und die Tschechen mit ihrer Tiger Gripen
Czech Air Force // Saab JAS-39C Gripen // 9242 zwei weitere F-15, genau die beiden anderen der 4 auf Überführungsflug Hier die erste mit kompletter Bewaffnung
Qatar Air Force // Boeing F-15QA Ababil // QA538 Die zweite dann blank
Qatar Air Force // Boeing F-15QA Ababil // QA536 Czech Air Force // Aero L-159A Alca // 6051 Lithuanian Air Force // Mil Mi-8T // 26 blue
Fortsetzung folgt
um mal etwass voranzukommen und ohne viel reden, hier Teil 3
anlässlich des 50 jährigen Jubiläums der F-16 kamen einge besondere Länder mit ihren Kisten
Morocco Air Force // Lockheed Martin F-16C Fighting Falcon // 08-8013 gefolgt vom Doppelsitzer
Morocco Air Force // Lockheed Martin F-16D Fighting Falcon // 08-8018 hier kam der Doppelsitzer als Erster
Royal Jordanian Air Force // General Dynamics F-16BM Fighting Falcon // 135 Royal Jordanian Air Force // General Dynamics F-16AM Fighting Falcon // 247 die Kanadier waren mit zwei Hornets da
Royal Canadian Air Force // McDonnell Douglas CF-188 Hornet // 188736 und die Tschechen mit ihrer Tiger Gripen
Czech Air Force // Saab JAS-39C Gripen // 9242 zwei weitere F-15, genau die beiden anderen der 4 auf Überführungsflug Hier die erste mit kompletter Bewaffnung
Qatar Air Force // Boeing F-15QA Ababil // QA538 Die zweite dann blank
Qatar Air Force // Boeing F-15QA Ababil // QA536 Czech Air Force // Aero L-159A Alca // 6051 Lithuanian Air Force // Mil Mi-8T // 26 blue
Fortsetzung folgt
Gruß Kevin
Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm
Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072
Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm
Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072
- Hercules
- Beiträge: 836
- Registriert: 26. Juni 2016 13:47
- Wohnort: Weinstadt
- Hat sich bedankt: 474 Mal
- Danksagung erhalten: 4740 Mal
Re: RIAT 2024
Servus,
weiter geht's
Royal Canadian Air Force // Boeing CC-177 Globemaster III // 177705 eine unglaublich schöne Sonderlackierung!
Royal Canadian Air Force // McDonnell Douglas CF-188 Hornet // 188774 Turkish Air Force // Airbus A400M Atlas // 15-0051 Draken Europe // Dassault Falcon 20E // G-FRAD dann tauchte eine Herc nach der anderen auf
Auch die Griechen beglückten uns mit ihrer Special
Hellenic Air Force // Lockheed C-130H Hercules // 747 Royal Moroccan Air Force // Lockheed C-130H Hercules // CN-AOG ebenso wie Jordanien
Royal Jordanian Air Force // Lockheed C-130H Hercules // 357 Royal Saudi Air Force // Lockheed C-130H Hercules // 484 zu diesem Highlight war das Licht leider weg
Royal Saudi Air Force // Airbus A330-202(MRTT) // 2405
weiter geht's
Royal Canadian Air Force // Boeing CC-177 Globemaster III // 177705 eine unglaublich schöne Sonderlackierung!
Royal Canadian Air Force // McDonnell Douglas CF-188 Hornet // 188774 Turkish Air Force // Airbus A400M Atlas // 15-0051 Draken Europe // Dassault Falcon 20E // G-FRAD dann tauchte eine Herc nach der anderen auf
Auch die Griechen beglückten uns mit ihrer Special
Hellenic Air Force // Lockheed C-130H Hercules // 747 Royal Moroccan Air Force // Lockheed C-130H Hercules // CN-AOG ebenso wie Jordanien
Royal Jordanian Air Force // Lockheed C-130H Hercules // 357 Royal Saudi Air Force // Lockheed C-130H Hercules // 484 zu diesem Highlight war das Licht leider weg
Royal Saudi Air Force // Airbus A330-202(MRTT) // 2405
Gruß Kevin
Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm
Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072
Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm
Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072
- Hercules
- Beiträge: 836
- Registriert: 26. Juni 2016 13:47
- Wohnort: Weinstadt
- Hat sich bedankt: 474 Mal
- Danksagung erhalten: 4740 Mal
Re: RIAT 2024
Servus,
kommen wir zum letzten Teil des ersten Ankunftstages
zur Abwechslung mal etwas ziviles, was es so leider auch sonst nirgendwo in Europa mehr zu sehen gibt. Zumal dies eine Testmaschine ist, welche die Nase eines Eurofighters trägt
QinetiQ // British Aerospace Avro RJ100 // G-ETPL ein mindestens ebenso seltener Klassiker
Facility for Atmospheric Airborne Measurements // British Aerospace BAe 146-300 // G-LUXE Royal Air Force // Airbus A400M Atlas C.1 // ZM418 Royal Canadian Air Force // Airbus CC-150 Polaris // 15004 dann kam die CASA-Welle
Finnish Air Force // CASA C-295M // CC-3 Spanish Air Force // CASA C-295M // T.21-03 Czech Air Force // Airbus C-295W // 0481 Italian Air Force // Alenia C-27J Spartan // CSX82219 Embraer // Embraer KC-390 Millenium // PT-ZNG Und zu guter Letzt, leider schon bei ziemlichem Achsenlicht, die gute alte "Stratosphärenfestung"
United States Air Force // Boeing B-52H Stratofortress // 61-0010 weiter geht's demnächst mit den folgenden Tagen. Ich hoffe die Bilder gefallen bisher.
kommen wir zum letzten Teil des ersten Ankunftstages
zur Abwechslung mal etwas ziviles, was es so leider auch sonst nirgendwo in Europa mehr zu sehen gibt. Zumal dies eine Testmaschine ist, welche die Nase eines Eurofighters trägt
QinetiQ // British Aerospace Avro RJ100 // G-ETPL ein mindestens ebenso seltener Klassiker
Facility for Atmospheric Airborne Measurements // British Aerospace BAe 146-300 // G-LUXE Royal Air Force // Airbus A400M Atlas C.1 // ZM418 Royal Canadian Air Force // Airbus CC-150 Polaris // 15004 dann kam die CASA-Welle
Finnish Air Force // CASA C-295M // CC-3 Spanish Air Force // CASA C-295M // T.21-03 Czech Air Force // Airbus C-295W // 0481 Italian Air Force // Alenia C-27J Spartan // CSX82219 Embraer // Embraer KC-390 Millenium // PT-ZNG Und zu guter Letzt, leider schon bei ziemlichem Achsenlicht, die gute alte "Stratosphärenfestung"
United States Air Force // Boeing B-52H Stratofortress // 61-0010 weiter geht's demnächst mit den folgenden Tagen. Ich hoffe die Bilder gefallen bisher.
Gruß Kevin
Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm
Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072
Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm
Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072
- Hercules
- Beiträge: 836
- Registriert: 26. Juni 2016 13:47
- Wohnort: Weinstadt
- Hat sich bedankt: 474 Mal
- Danksagung erhalten: 4740 Mal
Re: RIAT 2024
Moin,
mit leichter Verspätung kommen wir zum zweiten Tag
Donnerstag, 18.07.2024 (Arrival Day Nr.2)
zu Beginn trafen die Patrouille Suisse ein, sogar mit ner grauen F-5 fürs Static
Swiss Air Force // Nothrop F-5E Tiger II // J-3094 Als Support für die Slowenischen PC-9 kam diese Spartan
Slovenian Air Force // Alenia C-27J Spartan // L2-01 Old but gold
French Air Force // Dassault Mirage 2000-5F // 2-EI/38 Top Aces // McDonnell Douglas A-4N Skyhawk // C-FGYL Royal Army // Westland Sealynx AH.7 // XZ616 In meinen Augen die schönste Sonderlackierung dieses Jahr auf dem RIAT
Royal Danish Air Force // General Dynamics F-16AM Fighting Falcon // E-006 Dann kamen die beiden Slowenischen PC-9, stellvertretend hier eine davon
Slovenian Air Force // Pilatus PC-9M Hudournik // L9-68 Auch eines meiner Highlights, zwei rumänische F-16
Romanian Air Force // General Dynamics F-16AM Fighting Falcon // 1616 schließlich kamen auch die Besucher aus Lakenheath fürs static display rein
U.S. Air Force // Lockheed Martin F-35A Lightning II // 19-5495 U.S. Air Force // McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle // 91-0301 Fortsetzung folgt
mit leichter Verspätung kommen wir zum zweiten Tag
Donnerstag, 18.07.2024 (Arrival Day Nr.2)
zu Beginn trafen die Patrouille Suisse ein, sogar mit ner grauen F-5 fürs Static
Swiss Air Force // Nothrop F-5E Tiger II // J-3094 Als Support für die Slowenischen PC-9 kam diese Spartan
Slovenian Air Force // Alenia C-27J Spartan // L2-01 Old but gold
French Air Force // Dassault Mirage 2000-5F // 2-EI/38 Top Aces // McDonnell Douglas A-4N Skyhawk // C-FGYL Royal Army // Westland Sealynx AH.7 // XZ616 In meinen Augen die schönste Sonderlackierung dieses Jahr auf dem RIAT
Royal Danish Air Force // General Dynamics F-16AM Fighting Falcon // E-006 Dann kamen die beiden Slowenischen PC-9, stellvertretend hier eine davon
Slovenian Air Force // Pilatus PC-9M Hudournik // L9-68 Auch eines meiner Highlights, zwei rumänische F-16
Romanian Air Force // General Dynamics F-16AM Fighting Falcon // 1616 schließlich kamen auch die Besucher aus Lakenheath fürs static display rein
U.S. Air Force // Lockheed Martin F-35A Lightning II // 19-5495 U.S. Air Force // McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle // 91-0301 Fortsetzung folgt
Gruß Kevin
Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm
Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072
Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm
Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072
- Hercules
- Beiträge: 836
- Registriert: 26. Juni 2016 13:47
- Wohnort: Weinstadt
- Hat sich bedankt: 474 Mal
- Danksagung erhalten: 4740 Mal
Re: RIAT 2024
weiter geht's
die finnischen Midnight Hawks kamen neben der schon gezeigten grauen Kiste mit drei ex Swiss Air Force Maschinen
Finnish Air Force // British Aerospace Hawk Mk.66 // HW-367 Die Amis schickten unter anderem ihr "neuestes" Tankermodell
U.S. Air Force // Boeing KC-46A Pegasus // 20-46079 besonders gefreut hab ich mich über die Abschiedslackierung der holländischen F-16
Royal Netherlands Air Force // General Dynamics F-16AM Fighting Falcon // J-197 und drei weitere normale
Royal Netherlands Air Force // General Dynamics F-16AM Fighting Falcon // J-014 auch eine Besonderheit
Norwegian Air Force // Agusta-Westland AW101 // 0273 Und mal wieder ein wenig von den Briten
United Kingdom - Defense Helicopter Flying School // Airbus Helicopters H145 Jupiter HT.1 // ZM500 Royal Air Force // Boeing Chinook HC.5 // ZH902 Royal Air Force // Eurofighter Typhoon FGR.4 // ZK372 Weiterer Support
Slovak Air Force // Alenia C-27J Spartan // 1962 Ein ganz exotischer Besucher
British Antarctic Survey // De Havilland Canada DHC-6-300 Twin Otter // VP-FAZ Fortsetzung folgt
die finnischen Midnight Hawks kamen neben der schon gezeigten grauen Kiste mit drei ex Swiss Air Force Maschinen
Finnish Air Force // British Aerospace Hawk Mk.66 // HW-367 Die Amis schickten unter anderem ihr "neuestes" Tankermodell
U.S. Air Force // Boeing KC-46A Pegasus // 20-46079 besonders gefreut hab ich mich über die Abschiedslackierung der holländischen F-16
Royal Netherlands Air Force // General Dynamics F-16AM Fighting Falcon // J-197 und drei weitere normale
Royal Netherlands Air Force // General Dynamics F-16AM Fighting Falcon // J-014 auch eine Besonderheit
Norwegian Air Force // Agusta-Westland AW101 // 0273 Und mal wieder ein wenig von den Briten
United Kingdom - Defense Helicopter Flying School // Airbus Helicopters H145 Jupiter HT.1 // ZM500 Royal Air Force // Boeing Chinook HC.5 // ZH902 Royal Air Force // Eurofighter Typhoon FGR.4 // ZK372 Weiterer Support
Slovak Air Force // Alenia C-27J Spartan // 1962 Ein ganz exotischer Besucher
British Antarctic Survey // De Havilland Canada DHC-6-300 Twin Otter // VP-FAZ Fortsetzung folgt
Gruß Kevin
Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm
Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072
Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm
Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072
- Hercules
- Beiträge: 836
- Registriert: 26. Juni 2016 13:47
- Wohnort: Weinstadt
- Hat sich bedankt: 474 Mal
- Danksagung erhalten: 4740 Mal
Re: RIAT 2024
kommen wir nun zum Abschluss von Tag 2
klein aber fein, sechs dieser Trainer kamen aus Norwegen
Norwegian Air Force // Saab MFI-17 Supporter // 836 die Deutschen schickten unter anderem diese zwei Tornados
German Air Force // Panavia Tornado ECR // 45+39 German Air Force // Panavia Tornado ECR // 43+45 Royal Navy // Agusta-Westland Merlin HM.1 // ZH831 Royal Air Force // Airbus KC.2 Voyager // ZZ343 dann erschien das letzte Mal für alle Spotter diese ikonische Silhouette am Himmel...
U.S. Air Force // McDonnell Douglas KC-10A Extender // 86-0031 Brandneu in der irischen Flotte
Irish Air Corps // Airbus C-295MP Persuader // 284 noch mehr Kanadier
Royal Canadian Air Force // Lockheed CC-130J Super Hercules // 130605 darunter dieser Leckerbissen
Royal Canadian Air Force // Airbus CC-295W Kingfisher // 295501 So, das war's mit Tag 2. Ich hoffe die Bilder finden Gefallen.
klein aber fein, sechs dieser Trainer kamen aus Norwegen
Norwegian Air Force // Saab MFI-17 Supporter // 836 die Deutschen schickten unter anderem diese zwei Tornados
German Air Force // Panavia Tornado ECR // 45+39 German Air Force // Panavia Tornado ECR // 43+45 Royal Navy // Agusta-Westland Merlin HM.1 // ZH831 Royal Air Force // Airbus KC.2 Voyager // ZZ343 dann erschien das letzte Mal für alle Spotter diese ikonische Silhouette am Himmel...
U.S. Air Force // McDonnell Douglas KC-10A Extender // 86-0031 Brandneu in der irischen Flotte
Irish Air Corps // Airbus C-295MP Persuader // 284 noch mehr Kanadier
Royal Canadian Air Force // Lockheed CC-130J Super Hercules // 130605 darunter dieser Leckerbissen
Royal Canadian Air Force // Airbus CC-295W Kingfisher // 295501 So, das war's mit Tag 2. Ich hoffe die Bilder finden Gefallen.
Gruß Kevin
Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm
Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072
Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm
Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072
- Hercules
- Beiträge: 836
- Registriert: 26. Juni 2016 13:47
- Wohnort: Weinstadt
- Hat sich bedankt: 474 Mal
- Danksagung erhalten: 4740 Mal
Re: RIAT 2024
Servus,
kommen wir zum letzten Tag der Ankünfte, an welchem aber bereits schon einige Showeinlagen für Besucher geflogen wurden.
Freitag, 19.07.2024 (Arrival Day Nr.3/Show Day Nr.1)
Die Kanadier legten los
Royal Canadian Air Force // McDonnell Douglas CF-188 Hornet // 188736 Gefolgt von den Spaniern
Spanish Navy // McDonnell Douglas AV-8B Harrier II // VA.1B-38 Dann kam ein für mich riesiges Highlight von seiner Mission zurück Lange werden sie nicht mehr im Dienst sein
United States Air Force // Lockheed U-2S Senior Span // 80-1070 Die Griechen schickten zwei Sonderlackierte Phantoms
Greek Air Force // McDonnell Douglas F-4E Phantom II // 01520 Greek Air Force // McDonnell Douglas F-4E Phantom II // 01522 Auch eine verdammt schöne Special, die D-Day Lackierung der Briten auf einem ihrer Eufis
Royal Air Force // Eurofighter Typhoon FGR.4 // ZJ913 Private // Breguet 1050 Alizé // F-AZYI Qatar Air Force // British Aerospace Hawk Mk167 // ZB137 Die nächste Sonderlackierung, hier aus Ingolstadt ankommend
German Air Force // Panavia Tornado IDS // 43+97 Der zu diesem Zeitpunkt noch existierende deutsche Tiger war ebenfalls anwesend
German Air Force // Eurofighter Typhoon EF2000 // 31+06 Fortsetzung folgt
kommen wir zum letzten Tag der Ankünfte, an welchem aber bereits schon einige Showeinlagen für Besucher geflogen wurden.
Freitag, 19.07.2024 (Arrival Day Nr.3/Show Day Nr.1)
Die Kanadier legten los
Royal Canadian Air Force // McDonnell Douglas CF-188 Hornet // 188736 Gefolgt von den Spaniern
Spanish Navy // McDonnell Douglas AV-8B Harrier II // VA.1B-38 Dann kam ein für mich riesiges Highlight von seiner Mission zurück Lange werden sie nicht mehr im Dienst sein
United States Air Force // Lockheed U-2S Senior Span // 80-1070 Die Griechen schickten zwei Sonderlackierte Phantoms
Greek Air Force // McDonnell Douglas F-4E Phantom II // 01520 Greek Air Force // McDonnell Douglas F-4E Phantom II // 01522 Auch eine verdammt schöne Special, die D-Day Lackierung der Briten auf einem ihrer Eufis
Royal Air Force // Eurofighter Typhoon FGR.4 // ZJ913 Private // Breguet 1050 Alizé // F-AZYI Qatar Air Force // British Aerospace Hawk Mk167 // ZB137 Die nächste Sonderlackierung, hier aus Ingolstadt ankommend
German Air Force // Panavia Tornado IDS // 43+97 Der zu diesem Zeitpunkt noch existierende deutsche Tiger war ebenfalls anwesend
German Air Force // Eurofighter Typhoon EF2000 // 31+06 Fortsetzung folgt
Gruß Kevin
Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm
Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072
Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm
Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072
- Hercules
- Beiträge: 836
- Registriert: 26. Juni 2016 13:47
- Wohnort: Weinstadt
- Hat sich bedankt: 474 Mal
- Danksagung erhalten: 4740 Mal
Re: RIAT 2024
Weiter geht's
Bei der Ankunft hab ich ihn bereits gezeigt, in der Luft ist er nochmal was ganz anderes
Royal Danish Air Force // General Dynamics F-16AM Fighting Falcon // E-006 Und weil eine noch nicht gereicht hat, gab es direkt noch eine zweite hinterher
United States Air Force // Lockheed U-2S Dragon Lady // 80-1096 Die Italiener schickten anlässlich zum 50. Jubiläum ihren Sonderlackierten Tornado
Italian Air Force // Panavia Tornado IDS // MM7067 Greek Air Force // General Dynamics F-16C Fighting Falcon // 012 United States Air Force // General Dynamics F-16C Fighting Falcon // 91-0418 dann erfolgte ein NATO-flypast Royal Army // Agusta-Westland AW-159 Wildcat HMA2 // ZZ531 Royal Air Force // Boeing C-17A Globemaster III // ZZ178 Dann gab's auch noch was für die Ohren
NATO // Boeing E-3A AWACS // LX-N90456
Bei der Ankunft hab ich ihn bereits gezeigt, in der Luft ist er nochmal was ganz anderes
Royal Danish Air Force // General Dynamics F-16AM Fighting Falcon // E-006 Und weil eine noch nicht gereicht hat, gab es direkt noch eine zweite hinterher
United States Air Force // Lockheed U-2S Dragon Lady // 80-1096 Die Italiener schickten anlässlich zum 50. Jubiläum ihren Sonderlackierten Tornado
Italian Air Force // Panavia Tornado IDS // MM7067 Greek Air Force // General Dynamics F-16C Fighting Falcon // 012 United States Air Force // General Dynamics F-16C Fighting Falcon // 91-0418 dann erfolgte ein NATO-flypast Royal Army // Agusta-Westland AW-159 Wildcat HMA2 // ZZ531 Royal Air Force // Boeing C-17A Globemaster III // ZZ178 Dann gab's auch noch was für die Ohren
NATO // Boeing E-3A AWACS // LX-N90456
Gruß Kevin
Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm
Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072
Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm
Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072
- Hercules
- Beiträge: 836
- Registriert: 26. Juni 2016 13:47
- Wohnort: Weinstadt
- Hat sich bedankt: 474 Mal
- Danksagung erhalten: 4740 Mal
Re: RIAT 2024
kommen wir zum letzten Teil von Tag 3.
Ein paar Dinge aus dem Static Display
Qatar Emiri Air Force // Eurofighter EF2000 Typhoon // QA420 Nachdem ich sie bereits vor zwei Jahren in München bekommen habe, gab es sie nun auch aus nächster Nähe zu sehen
Qatar Emiri Air Force // Boeing C-17A Globemaster III // A7-MAB Eine der Neuzugänge der serbischen Luftwaffe
Serbia Air Force // Airbus C-295W // 29502 U.S. Air Force // Lockheed Martin F-35A Lightning II // 19-5495 Die Saudis waren neben dem 330 und den Hawks auch mit einer F-15 anwesend
Royal Saudi Air Force // Boeing F-15SA // 641 Im Innenraum der CC-177 mitgebracht
Royal Canadian Air Force // Bell CH-146 Griffon // 146403 Aus Mildenhall setzte dann diese KC-135 über
U.S. Air Force // Boeing KC-135T Stratotanker // 59-1464 Genauso wie dieses Highlight
U.S. Air Force // Boeing RC-135V Rivet Joint // 64-14841 Das war's mit Tag 3, schönen Tag noch
Ein paar Dinge aus dem Static Display
Qatar Emiri Air Force // Eurofighter EF2000 Typhoon // QA420 Nachdem ich sie bereits vor zwei Jahren in München bekommen habe, gab es sie nun auch aus nächster Nähe zu sehen
Qatar Emiri Air Force // Boeing C-17A Globemaster III // A7-MAB Eine der Neuzugänge der serbischen Luftwaffe
Serbia Air Force // Airbus C-295W // 29502 U.S. Air Force // Lockheed Martin F-35A Lightning II // 19-5495 Die Saudis waren neben dem 330 und den Hawks auch mit einer F-15 anwesend
Royal Saudi Air Force // Boeing F-15SA // 641 Im Innenraum der CC-177 mitgebracht
Royal Canadian Air Force // Bell CH-146 Griffon // 146403 Aus Mildenhall setzte dann diese KC-135 über
U.S. Air Force // Boeing KC-135T Stratotanker // 59-1464 Genauso wie dieses Highlight
U.S. Air Force // Boeing RC-135V Rivet Joint // 64-14841 Das war's mit Tag 3, schönen Tag noch
Gruß Kevin
Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm
Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072
Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm
Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072
- Hercules
- Beiträge: 836
- Registriert: 26. Juni 2016 13:47
- Wohnort: Weinstadt
- Hat sich bedankt: 474 Mal
- Danksagung erhalten: 4740 Mal
Re: RIAT 2024
Servus,
kommen wir zum Abschluss meines Englandberichtes
Samstag, 20.07.2024 (Show Day Nr.2)
Wegen des schlechten Wetters am Samstag, nutzte ich den Tag nur für ein paar Besichtigungen.
Nach über einer Stunde anstehen, hatte ich die Möglichkeit, das erste und letzte Mal eine KC-10 zu besichtigen
U.S. Air Force // McDonnell Douglas KC-10A Extender // 86-0031 allein der Blick beim Einsteigen war schon ein Traum Da ich, um ehrlich zu sein, noch nie Bilder vom Innenraum einer KC-10 gesehen habe, war ich umso überraschter, wie viele Sitzplätze sich darin befinden Ein Blick ins Cockpit, natürlich auch ein muss! der Frachtraum ist doch auch größer als gedacht Dann ging es noch nach unten zum Boom, davon allerdings keine Bilder. Nach einem ausführlichen Gespräch mit der Crew und dem Kauf einiger Souvenirs ging es dann nach etwa einer halben Stunde schon wieder nach draußen. Farewell KC-10 dann ging es noch in einen weiteren Tanker, diese 64 jährige KC-135
U.S. Air Force // Boeing KC-135T Stratotanker // 59-1464 Im Innenraum war ich dann sehr überrascht, sieht aus wie frisch vom Band gelaufen natürlich wieder ein Blick ins Cockpit So, das war's dann von meiner Seite. Ihr habt's endlich überstanden
Wegen des schlechten Wetters ging es dann nach der Besichtigung schon wieder zurück aufs Hotel und bereits Sonntagmorgen auf den Weg nach Hause.
Abschließend kann man sagen es war ein sehr erfolgreicher trip, vor allem das Wetter hat natürlich alles gerettet. Normal ist man von England andere Verhältnisse gewohnt.
Danke für's anschauen, ich hoffe euch hat mein Bericht von der Insel gefallen
Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen nächstes Jahr auf dem RIAT
kommen wir zum Abschluss meines Englandberichtes
Samstag, 20.07.2024 (Show Day Nr.2)
Wegen des schlechten Wetters am Samstag, nutzte ich den Tag nur für ein paar Besichtigungen.
Nach über einer Stunde anstehen, hatte ich die Möglichkeit, das erste und letzte Mal eine KC-10 zu besichtigen
U.S. Air Force // McDonnell Douglas KC-10A Extender // 86-0031 allein der Blick beim Einsteigen war schon ein Traum Da ich, um ehrlich zu sein, noch nie Bilder vom Innenraum einer KC-10 gesehen habe, war ich umso überraschter, wie viele Sitzplätze sich darin befinden Ein Blick ins Cockpit, natürlich auch ein muss! der Frachtraum ist doch auch größer als gedacht Dann ging es noch nach unten zum Boom, davon allerdings keine Bilder. Nach einem ausführlichen Gespräch mit der Crew und dem Kauf einiger Souvenirs ging es dann nach etwa einer halben Stunde schon wieder nach draußen. Farewell KC-10 dann ging es noch in einen weiteren Tanker, diese 64 jährige KC-135
U.S. Air Force // Boeing KC-135T Stratotanker // 59-1464 Im Innenraum war ich dann sehr überrascht, sieht aus wie frisch vom Band gelaufen natürlich wieder ein Blick ins Cockpit So, das war's dann von meiner Seite. Ihr habt's endlich überstanden
Wegen des schlechten Wetters ging es dann nach der Besichtigung schon wieder zurück aufs Hotel und bereits Sonntagmorgen auf den Weg nach Hause.
Abschließend kann man sagen es war ein sehr erfolgreicher trip, vor allem das Wetter hat natürlich alles gerettet. Normal ist man von England andere Verhältnisse gewohnt.
Danke für's anschauen, ich hoffe euch hat mein Bericht von der Insel gefallen
Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen nächstes Jahr auf dem RIAT
Gruß Kevin
Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm
Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072
Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm
Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072