DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Boeing vs. Airbus oder Airbus vs. Boeing
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
So Hallo =)
Jetzt muss ich mal meinen Senf beisteuern ^^
Also ich bin überzeugter Boeing Freak.
Hier mal ein Paar Argumente:
In der Boeing gibt es kein lästiges FlyByWire
Im Airbus zu fliegen ist nicht wirklich fliegen sondern eine Maschiene zu bedienen.. da kann ich au am Fließband arbeiten...
Zumal das Cockpit Design ja wirklich nicht das schönste ist...
Da ist doch so eine Boeing viel schöner
Gruß Timo
Jetzt muss ich mal meinen Senf beisteuern ^^
Also ich bin überzeugter Boeing Freak.
Hier mal ein Paar Argumente:
In der Boeing gibt es kein lästiges FlyByWire
Im Airbus zu fliegen ist nicht wirklich fliegen sondern eine Maschiene zu bedienen.. da kann ich au am Fließband arbeiten...
Zumal das Cockpit Design ja wirklich nicht das schönste ist...
Da ist doch so eine Boeing viel schöner
Gruß Timo
- A340-600
- Beiträge: 308
- Registriert: 29. August 2005 12:11
- Wohnort: STR
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi!
Ich hab für Airbus gestimmt und begründe dies so.
Ich find den A346 einfach nur gelungen, schon wenn man die Flügel ansieht bekommt man Gänsehaut.
Außerdem ist der 330 auch nicht schlecht, oder?! Vorallem gefällt er mir in der KLM-Lackierung. Genauso wie die Frontier A319 und die D-AICM A320 von Condor. Des weiteren sind die schönen blauen A310 von Hapag noch da, und nicht zu vergessen die 306ST die sehen auch nur genial aus.
Und zum Rest sag ich folgendes:
ATR (42/72)ist gelungen, vorallem bei Close-Ups.
Boeing klarer Favorit die "Triple7" die Triebwerke sind nur genial!
Auch die 73Hs und alle anderen mit Winglet sind schön, einschließlich der 753.
TU5, der Sound spricht für sich.
MD(80-90) und Fokker(27-100), die sind so schön klein.
Grüße
Dominic
Ich hab für Airbus gestimmt und begründe dies so.
Ich find den A346 einfach nur gelungen, schon wenn man die Flügel ansieht bekommt man Gänsehaut.
Außerdem ist der 330 auch nicht schlecht, oder?! Vorallem gefällt er mir in der KLM-Lackierung. Genauso wie die Frontier A319 und die D-AICM A320 von Condor. Des weiteren sind die schönen blauen A310 von Hapag noch da, und nicht zu vergessen die 306ST die sehen auch nur genial aus.
Und zum Rest sag ich folgendes:
ATR (42/72)ist gelungen, vorallem bei Close-Ups.
Boeing klarer Favorit die "Triple7" die Triebwerke sind nur genial!
Auch die 73Hs und alle anderen mit Winglet sind schön, einschließlich der 753.
TU5, der Sound spricht für sich.
MD(80-90) und Fokker(27-100), die sind so schön klein.
Grüße
Dominic
Hallo,
für mich hat Boeing ganz klar die Nase vorn. Grundsätzlich haben die Boeing Modelle mehr Power als vergleichbare Busse. Ein Airbus fliegt dadurch zwar vielleicht etwas günstiger, aber wenn man sich anschaut, wie langsam ein voller Airbus die letzten paar tausen Fuss nimmt, bekommt man fast mitleid. Als Pilot habe ich auch gerne wenigstens das Gefühl, dass ich die Maschine selber steuern kann und von der Technik nur assistiert werde und nicht anders rum.
Eine kleine pro-Boeing story am Rande: Wir kamen von einem Nachtflug aus Ägypten nach München zurück. Nach 5 Flugtagen hintereinander waren wir beide ziemlich platt... Wir befanden uns im Anflug auf die Südbahn, alles lief glatt wie immer. Nur zu dem Zeitpunkt, als die Maschine aufs Final drehen sollte, passierte nichts (Autopliot flog). Dank der rush-hour früh morgens in MUC war ich mit Funken so beschäftigt, dass es mir nicht sofort auffiel. Als wir es dann bemerkten, waren wir schon über sie Centerline geschossen. Mit einer Boeing ist die nocht nicht weiter tragisch: Autopilot aus und mit einer leichten Steilkurve zurück aufs Final, ohne der Nordbahn zu nahe zu kommen. Beim Airbus wäre der Kurvenradius dank des Bank-limits deutlich grösser geworden (allerdings wäre da eventuell auch der Autopilot nicht gerade aus geflogen... ).
Gruss
Jochen
für mich hat Boeing ganz klar die Nase vorn. Grundsätzlich haben die Boeing Modelle mehr Power als vergleichbare Busse. Ein Airbus fliegt dadurch zwar vielleicht etwas günstiger, aber wenn man sich anschaut, wie langsam ein voller Airbus die letzten paar tausen Fuss nimmt, bekommt man fast mitleid. Als Pilot habe ich auch gerne wenigstens das Gefühl, dass ich die Maschine selber steuern kann und von der Technik nur assistiert werde und nicht anders rum.
Eine kleine pro-Boeing story am Rande: Wir kamen von einem Nachtflug aus Ägypten nach München zurück. Nach 5 Flugtagen hintereinander waren wir beide ziemlich platt... Wir befanden uns im Anflug auf die Südbahn, alles lief glatt wie immer. Nur zu dem Zeitpunkt, als die Maschine aufs Final drehen sollte, passierte nichts (Autopliot flog). Dank der rush-hour früh morgens in MUC war ich mit Funken so beschäftigt, dass es mir nicht sofort auffiel. Als wir es dann bemerkten, waren wir schon über sie Centerline geschossen. Mit einer Boeing ist die nocht nicht weiter tragisch: Autopilot aus und mit einer leichten Steilkurve zurück aufs Final, ohne der Nordbahn zu nahe zu kommen. Beim Airbus wäre der Kurvenradius dank des Bank-limits deutlich grösser geworden (allerdings wäre da eventuell auch der Autopilot nicht gerade aus geflogen... ).
Gruss
Jochen
- Stuttgart-Skyline
- Beiträge: 511
- Registriert: 27. August 2005 23:14
- Wohnort: Rems-Murr-Kreis/Nähe Stuttgart