DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Emirates nach Stuttgart ab 2006 oder 2007
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- 787forSTR
- Beiträge: 130
- Registriert: 13. Oktober 2005 00:21
- Wohnort: UUBW
- Hat sich bedankt: 467 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Emirates nach Stuttgart ab 2006 oder 2007
Gerade eben gefunden:
http://www.airliners.de/community/forum ... hp?t=26834
Hört sich nicht schlecht an (Untertreibung des Jahres)
Mal sehen, was daraus wird!
http://www.airliners.de/community/forum ... hp?t=26834
Hört sich nicht schlecht an (Untertreibung des Jahres)
Mal sehen, was daraus wird!
- frog-line
- Beiträge: 143
- Registriert: 4. Oktober 2005 21:12
- Wohnort: nähe STR
- Hat sich bedankt: 347 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Aha, dann ist an den Gerüchten und Vermutungen, die schon seit einiger Zeit rumgeistern, bezügl. TXL und STR als nächste EK Airports in Deutschland, also doch was dran. Ich denke wenn sie kommen, dann schon 2006 zur Fußball WM, da sie ja Sponsor sind und STR gleichzeitig WM-Austragungsort ist. Dann kann ich endlich mal einen Kurztrip nach DXB machen. *Diebisch freu*
@Bianca: Womit eine der Fragen an Dich auch schon beantwortet wäre...
@Bianca: Womit eine der Fragen an Dich auch schon beantwortet wäre...
HAM haben sie ja von 2005 auf Februar 2006 verschoben wegen Flugzeugmangel.
Meint Ihr die haben soviel Maschinen - die Einigung mit den Behörden vorausgesetzt - dass sie schon zur WM nach STR kommen könnten?
Mit welchem Typ dann? Ich tippe mal A330-200, was kleineres haben sie ja nicht in der Flotte.
Meint Ihr die haben soviel Maschinen - die Einigung mit den Behörden vorausgesetzt - dass sie schon zur WM nach STR kommen könnten?
Mit welchem Typ dann? Ich tippe mal A330-200, was kleineres haben sie ja nicht in der Flotte.
- frog-line
- Beiträge: 143
- Registriert: 4. Oktober 2005 21:12
- Wohnort: nähe STR
- Hat sich bedankt: 347 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Wenn dann wird es mit Sicherheit der A332 sein, da dieser bis jetzt auf allen neuen Strecken zum Einsatz kam, den einen 310er werden sie ja wohl nicht mehr auf Europastrecken einsetzen, bin mir auch nicht sicher wie lange der noch in der Flotte ist. Bis zur WM bekommen die noch einige 777 und dann können gut gebuchte A330 Routen auf diese umgestellt werden und schon sind wieder ein paar "kleine" frei zum expandieren.
Also den Markt für Emirates sehe ich schon in STR.
Man kann ja via Dubai im Prinzip alle wichtigen Ziele Asiens und Australiens one-stop erreichen. Ich denke es hängt von einem guten Marketing ab, ob die Kunden im Raum Stuttgart weiterhin nach FFM fahren/fliegen wenn sie Langstrecke buchen oder EK buchen.
Und Emirates ist jetzt auch nicht unbedingt als "Saisonairline" bekannt, die ein paar Wochen/Monate eine Strecke fliegt...
Natürlich wird Berlin erstmal Vorrang vor STR haben, aber für Berlin waren die Pläne ja auch schon sehr konkret.
Man kann ja via Dubai im Prinzip alle wichtigen Ziele Asiens und Australiens one-stop erreichen. Ich denke es hängt von einem guten Marketing ab, ob die Kunden im Raum Stuttgart weiterhin nach FFM fahren/fliegen wenn sie Langstrecke buchen oder EK buchen.
Und Emirates ist jetzt auch nicht unbedingt als "Saisonairline" bekannt, die ein paar Wochen/Monate eine Strecke fliegt...
Natürlich wird Berlin erstmal Vorrang vor STR haben, aber für Berlin waren die Pläne ja auch schon sehr konkret.
- frog-line
- Beiträge: 143
- Registriert: 4. Oktober 2005 21:12
- Wohnort: nähe STR
- Hat sich bedankt: 347 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Ich denke auch das viel von einem guten Marketing seitens der Airline, dem Airport und den Reisebüros abhängt. Eine Touristikmesse wie die CMT wäre natürlich die Beste Veranstaltung für EK um die neue Linie bekannt zu machen, man denke nur an den DL-Stand dort, auch dieser war immer sehr gut besucht.
Denke mal das es für viele ein Anreiz wäre mal kurz nach DXB zu jetten wenn dies ab STR angeboten würde, dann hätte ich dies mit Sicherheit auch schon gemacht. Aber erst wieder den Streß nach FRA oder MUC zu fahren, dann dort auch noch die teuren Parkgebühren etc. zu zahlen, daß macht das Ganze dann doch wieder viel zu umständlich und zu teuer und ich bin mir sicher, so denken mittlerweile viele Leute.
Schaut doch mal beispielsweise die Preise für Fernreisen an wenn man mal direkt ab STR fliegen will. Da komm ich mir echt vera..... vor, für das was dort der Zuschlag kostet (wenn überhaupt ein Zubringer angeboten wird), machen andere eine Woche Urlaub in Mallorca oder Tunesien.
Hier werden seitens der Veranstalter und Airlines ganz klar die Leute um die Gebiete der Großflughäfen wie MUC oder FRA bevorteilt, kein Wunder wir Schwaben gelten als so bieder wenn wir nicht über Europa hinauskommen
Denke mal das es für viele ein Anreiz wäre mal kurz nach DXB zu jetten wenn dies ab STR angeboten würde, dann hätte ich dies mit Sicherheit auch schon gemacht. Aber erst wieder den Streß nach FRA oder MUC zu fahren, dann dort auch noch die teuren Parkgebühren etc. zu zahlen, daß macht das Ganze dann doch wieder viel zu umständlich und zu teuer und ich bin mir sicher, so denken mittlerweile viele Leute.
Schaut doch mal beispielsweise die Preise für Fernreisen an wenn man mal direkt ab STR fliegen will. Da komm ich mir echt vera..... vor, für das was dort der Zuschlag kostet (wenn überhaupt ein Zubringer angeboten wird), machen andere eine Woche Urlaub in Mallorca oder Tunesien.
Hier werden seitens der Veranstalter und Airlines ganz klar die Leute um die Gebiete der Großflughäfen wie MUC oder FRA bevorteilt, kein Wunder wir Schwaben gelten als so bieder wenn wir nicht über Europa hinauskommen
- Stuttgart-Skyline
- Beiträge: 511
- Registriert: 27. August 2005 23:14
- Wohnort: Rems-Murr-Kreis/Nähe Stuttgart
- MD-11
- Beiträge: 1562
- Registriert: 27. August 2005 14:08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 292 Mal
- Danksagung erhalten: 335 Mal
- Kontaktdaten:
Ich glaube mit Langstrecken ist das eh so ne Sache in Stuttgart, wir liegen halt ziemlich ungünstig genau zwischen MUC, FRA und ZRH, da ist es oft schwer für uns.
Kann mir jemand mal erklären wie das mit DL is, da habe ich gelesen dass die Route von der Wirtschaft hier sehr gefördert wird, stimmt das und wie läuft das genau ab?
Wäre sowas für eine EK Verbindung dann auch von nöten???
Gruß
Benny
Kann mir jemand mal erklären wie das mit DL is, da habe ich gelesen dass die Route von der Wirtschaft hier sehr gefördert wird, stimmt das und wie läuft das genau ab?
Wäre sowas für eine EK Verbindung dann auch von nöten???
Gruß
Benny
- frog-line
- Beiträge: 143
- Registriert: 4. Oktober 2005 21:12
- Wohnort: nähe STR
- Hat sich bedankt: 347 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
@bully707: Laß das aber mal nicht Deinen Arbeitgeber sehen
Aber hast recht, gleiches habe ich mir auch schon gedacht. Muß schon frustrierend sein wenn man dann zu den Marketing-Kollegen in Richtung MUC schaut...
Ich hoffe natürlich das Du mit der einen wöchentl. Rotation nicht recht behälst, würde eigentlich nicht zu EK´s derzeitiger Strategie passen.
Auf der anderen Seite, wenn ich mir die Paxzahlen vom Stat. Bundesamt von STR nach DXB mal so anschaue, könntest Du wieder recht haben.
Allerdings wird es natürlich auch viele Umsteiger in DXB geben, die nach Asien weiterfliegen und die Leute die mit dem Auto oder Zug von der Region STR nach FRA oder MUC zu Ihrem Flug fahren, sind natürlich auch nicht erfasst. Und neue Flüge generieren ja bekanntlich auch zusätzliches Aufkommen.
Gibt es eigentlich schon konkreteres zu den Plänen von AA nach STR ?
Was sagt denn die Gerüchteküche der FSG-Marketingabteilung ?
Aber hast recht, gleiches habe ich mir auch schon gedacht. Muß schon frustrierend sein wenn man dann zu den Marketing-Kollegen in Richtung MUC schaut...
Ich hoffe natürlich das Du mit der einen wöchentl. Rotation nicht recht behälst, würde eigentlich nicht zu EK´s derzeitiger Strategie passen.
Auf der anderen Seite, wenn ich mir die Paxzahlen vom Stat. Bundesamt von STR nach DXB mal so anschaue, könntest Du wieder recht haben.
Allerdings wird es natürlich auch viele Umsteiger in DXB geben, die nach Asien weiterfliegen und die Leute die mit dem Auto oder Zug von der Region STR nach FRA oder MUC zu Ihrem Flug fahren, sind natürlich auch nicht erfasst. Und neue Flüge generieren ja bekanntlich auch zusätzliches Aufkommen.
Gibt es eigentlich schon konkreteres zu den Plänen von AA nach STR ?
Was sagt denn die Gerüchteküche der FSG-Marketingabteilung ?