DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Unfälle

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
stryannick
Beiträge: 153
Registriert: 26. Januar 2021 20:42
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unfälle

Beitrag von stryannick » 17. Juni 2022 20:44

Kein wirklicher Unfall, aber eine Corendon 738 auf der Route NUE-PMI hatte einen Druckabfall und eine Notlandung in Basel. Es handelt sich um 9H-TJE, es gab 151 leicht Verletzte und 37 Passagiere, die ins Krankenhaus kamen.

Quelle:
https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... chine.html

Ziemlich gutes Erklärvideo dazu:
https://youtu.be/2LUp9FUdnA4


Sehr geehrte Fluggäste, wir bewegen uns gerade mit 800 km/h fort. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir aufgrund eines Steuerungsfehlers noch nicht abgehoben haben.

Sam

Re: Unfälle

Beitrag von Sam » 17. Juli 2022 00:41

In der Nähe des griechischen Dorfs Kaval ist eine An12BK mit der Registration
„UR-CIC“ abgestürzt und in einem Feuerball aufgegangen.

https://www.n-tv.de/panorama/Antonow-Ma ... 69115.html



Benutzeravatar
PiFan
Beiträge: 120
Registriert: 10. Oktober 2020 18:57
Hat sich bedankt: 2620 Mal
Danksagung erhalten: 1459 Mal

Re: Unfälle

Beitrag von PiFan » 18. Juli 2022 18:25

In Somalia hat sich eine Fokker 50 bei der Landung überschlagen.

https://www.aero.de/news-43105/Schwerer ... malia.html



Sam

Re: Unfälle

Beitrag von Sam » 19. November 2022 11:21

In Peru, genauer in Lima ist ein A320Neo (CC-BHB, 5 Jahre Alt) beim Start mit einem Fahrzeug kollidiert (nach aktuellem Stand ein Feuerwehrfahrzeug). Die 2 Menschen in dem Mutmaßlichem Feuerwehrfahrzeug wurden getötet. Alle Menschen im Flugzeug haben überlebt.

https://twitter.com/flightemergency/sta ... p3-aA0Frgg

https://twitter.com/flightemergency/sta ... p3-aA0Frgg

https://www.aerotelegraph.com/airbus-a3 ... g-zusammen



Benutzeravatar
stryannick
Beiträge: 153
Registriert: 26. Januar 2021 20:42
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unfälle

Beitrag von stryannick » 18. Januar 2023 22:10

Wer es noch nicht mitbekommen hat, am Sonntag ist eine ATR72-500 der Yeti Airlines in der Nähe von Pokhara in Nepal abgestürzt. Dabei kamen alle 72 Menschen an Bord ums Leben. Das Flugzeug war die 9N-ANC. Es gibt ein Video, auf dem ziemlich deutliche Anzeichen für einen Strömungsabriss zu sehen sind.


Sehr geehrte Fluggäste, wir bewegen uns gerade mit 800 km/h fort. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir aufgrund eines Steuerungsfehlers noch nicht abgehoben haben.

Benutzeravatar
STRobi
Beiträge: 813
Registriert: 11. August 2019 20:05
Wohnort: Plattenhardt
Hat sich bedankt: 3436 Mal
Danksagung erhalten: 10062 Mal

Re: Unfälle

Beitrag von STRobi » 19. Januar 2023 18:34

Bei Kiew ist gestern ein Airbus H225 mit dem ukrainischen Innenminister an Bord abgestürzt:
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... bd3d609835


Gruß, Tobias

Benutzeravatar
stryannick
Beiträge: 153
Registriert: 26. Januar 2021 20:42
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unfälle

Beitrag von stryannick » 2. Januar 2024 10:53

In Haneda steht gerade ein A350-900 von JAL nach der Landung in Flammen, angeblich soll er mit einem Flugzeug der Küstenwache kollidiert sein. Der Teil mit dem Flugzeug der Küstenwache steht allerdings nur in einem einzigen Bericht drin.


Sehr geehrte Fluggäste, wir bewegen uns gerade mit 800 km/h fort. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir aufgrund eines Steuerungsfehlers noch nicht abgehoben haben.

Benutzeravatar
Ely19
Beiträge: 117
Registriert: 25. Juni 2022 15:42
Hat sich bedankt: 973 Mal
Danksagung erhalten: 1312 Mal

Re: Unfälle

Beitrag von Ely19 » 2. Januar 2024 13:32

Mittlerweile gibt es neue Erkenntnisse. Der A350 von Japan Airlines ist mit einer Dash-8-300 der Küstenwache Japans kollidiert. Alle 367 PAX und 12 Besatzungsmitglieder konnten den A350 sicher und unbeschadet evakuieren. 5 von den 6 Besatzungsmitgliedern der Küstenwache sind leider bei dem Unfall verstorben.
Es ist der erste „hull loss“(Totalverlust) eines A350.

https://simpleflying.com/japan-airlines ... mes-tokyo/
https://www.aerotelegraph.com/airbus-a3 ... r-zusammen


Instagram:
[straight.planespotting] -> https://www.instagram.com/straight.planespotting/

train183
Beiträge: 346
Registriert: 2. August 2012 09:05
Wohnort: EDSH
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Unfälle

Beitrag von train183 » 31. Januar 2024 18:08

Kein Unfall, nur ein "Zwischenfall" auf dem Weg zurück nach Stuttgart für die D-AGWV:
https://avherald.com/h?article=51453e16&opt=0


Bild

Antworten