DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
SkyEurope
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
- Beiträge: 69
- Registriert: 3. Februar 2006 09:00
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
SkyEurope
Hallo,
gerade habe ich auf der Homepage von SkyEurope nach Flügen von STR nach BTS im Dezember´06/Januar'07 geschaut, aber es wurden keine Verbindungen angezeigt. Die letzte Flugmöglichkeit, die ich finden konnte, wird Mitte September angeboten.
Nun könnte es sein, daß entweder die Verbindung eingestellt wird oder daß der Flugplan für STR noch nicht im Internet abrufbar ist (für andere NE-Strecken ist es aber bis Frühjahr 2007 möglich).
Falls jemand Näheres zu der Flug-Verbindung STR - BTS weiß, würde ich mich über Informationen dazu freuen.
Vielen Dank
Uwe
gerade habe ich auf der Homepage von SkyEurope nach Flügen von STR nach BTS im Dezember´06/Januar'07 geschaut, aber es wurden keine Verbindungen angezeigt. Die letzte Flugmöglichkeit, die ich finden konnte, wird Mitte September angeboten.
Nun könnte es sein, daß entweder die Verbindung eingestellt wird oder daß der Flugplan für STR noch nicht im Internet abrufbar ist (für andere NE-Strecken ist es aber bis Frühjahr 2007 möglich).
Falls jemand Näheres zu der Flug-Verbindung STR - BTS weiß, würde ich mich über Informationen dazu freuen.
Vielen Dank
Uwe
-
- Beiträge: 1487
- Registriert: 30. August 2005 23:05
- Wohnort: Real-Parkplatz
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
- Kontaktdaten:
wundert mich nicht bei der Auslastung. Als ich damals geflogen bin waren es beibeiden Flügen um die 30Paxe und ein Mann der die Strecke viermal im Monat fliegt sagte mir sie sei richtig voll, es könne auch sein, dass es mal nur 8-9 Paxe gibt.
So das war jetzt der 10.000 Beitrag in dem STRForum. Auf die nächsten 10.000!!!
So das war jetzt der 10.000 Beitrag in dem STRForum. Auf die nächsten 10.000!!!
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
- foxyankee
- Beiträge: 352
- Registriert: 26. Januar 2006 22:30
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 57 Mal
- Kontaktdaten:
Es gibt aber keine Flugzeugtypen, die so wirtschaftlich zu betreiben sind, dass man als Billigfluglinie und 30 Paxen ordentlich operieren kann!
B735 und A319 sind da schon die kleinsten, wenn man mal von F100 absieht, die aber z.B. in D nur betrieben werden, weil man sie aus Amiland zu nem Spottpreis bekommen hat.
Im LowCostgeschäft macht es eben oft die Masse. U.a. deswegen, damit auch günstige Tickets angeboten werden können, die somit von einigen teuren Tickets auf dem selben Flieger finanziert werden.
Auch Nebeneinkünfte wie Hotel/Mietwagenvermittlung spielen in den Bilanzen eine enorme Rolle.
Deswegen: Wenn ein Route auf Dauer nicht genug erwirtschaftet (wenn sie das überhaupt macht): Einstampfen!
B735 und A319 sind da schon die kleinsten, wenn man mal von F100 absieht, die aber z.B. in D nur betrieben werden, weil man sie aus Amiland zu nem Spottpreis bekommen hat.
Im LowCostgeschäft macht es eben oft die Masse. U.a. deswegen, damit auch günstige Tickets angeboten werden können, die somit von einigen teuren Tickets auf dem selben Flieger finanziert werden.
Auch Nebeneinkünfte wie Hotel/Mietwagenvermittlung spielen in den Bilanzen eine enorme Rolle.
Deswegen: Wenn ein Route auf Dauer nicht genug erwirtschaftet (wenn sie das überhaupt macht): Einstampfen!
- Bianca
- Site Admin
- Beiträge: 8514
- Registriert: 27. August 2005 19:49
- Wohnort: Ostfildern
- Hat sich bedankt: 5705 Mal
- Danksagung erhalten: 5869 Mal
Ich denke der Embraer 120, mit dem sie bis Ende letzten Sommer noch geflogen sind, war für das Passagieraufkommen zwischen STR un BTS genau richtig. Damals wurde auch noch 2 mal täglich geflogen, also waren das max. 60 Passagiere pro Tag und das zu zwei attraktiven Flugzeiten. Durch den Einsatz der 737 hat sich diese Kapazität jetzt etwa verdoppelt. Die Strecke Innsbruck-Paris wird ja auch wieder eingestellt. Vielleicht sollte man da wirklich auch mal über den Einsatz kleinerer Flugzeugtypen nachdenken, ich denke da z.B. an Intersky in FDH, die ja Dash 8-300 einsetzen.
Was mich aber trotzdem irgendwie stutzig macht: hauptsächlich wird ja eine 735 eingesetzt - hin und wieder auch die neuen 737-700, welche mehr Passagierkapazität aufweisen. Entweder der Flug ist hin und wieder doch sehr gut gebucht, so dass es ein Upgrade gibt oder sie haben halt grad keine 735 und müssen so auf die 737-700 ausweichen... Vielleicht weiss jemand mehr, was der Grund für den Einsatz der 737-700 von Sky Europe ist?
Was mich aber trotzdem irgendwie stutzig macht: hauptsächlich wird ja eine 735 eingesetzt - hin und wieder auch die neuen 737-700, welche mehr Passagierkapazität aufweisen. Entweder der Flug ist hin und wieder doch sehr gut gebucht, so dass es ein Upgrade gibt oder sie haben halt grad keine 735 und müssen so auf die 737-700 ausweichen... Vielleicht weiss jemand mehr, was der Grund für den Einsatz der 737-700 von Sky Europe ist?