STR 25.12.2012

Hier können Movements und Bilder vom aktuellen Tagesgeschehen gepostet werden.

Moderatoren: PaddyFly, Worsen, Bianca

Benutzeravatar
atlucs
Beiträge: 310
Registriert: 27. Dezember 2010 22:42
Wohnort: Raum GP
Hat sich bedankt: 802 Mal
Danksagung erhalten: 1539 Mal

STR 25.12.2012

Beitragvon atlucs » 25. Dezember 2012 21:24

Hallo,
ein kleiner Weihnachtsspaziergang führte mich heute mal wieder an den Spotterhügel am Aufsetzpunkt der Zwei – Fünf – und es sieht so aus, als wäre auch hier der Weihnachtsmann vorbei gekommen: :santaclaus:

Bild

Ich habe zwar schon davon gehört und auch Bilder gesehen – aber ich glaube nicht alle haben mitbekommen, was sich östlich des Real’s tut. Auch viele Spaziergänger waren ob des Anblicks überrascht, was da in den Himmel ragt. :shock:

Wie schon seit je her, ist das Betreten auf eigene Gefahr. Auch sieht es so aus, als wären die Arbeiten noch nicht vollständig abgeschlossen. :gruebel:

Die Plattform bietet drei Spottern so viel Platz ohne dass sie sich gegenseitig behindern – genial ist es aber, wenn man sie für sich alleine hat, wie größtenteils heute Nachmittag. :D

Für die Bequemen unter uns – ohne längeren Fußmarsch ist sie nicht zu erreichen. Mit dem Auto hinfahren kann man zwar – ist aber nicht erlaubt :!: :!: :!:

Dafür bekommt man einen barrierefreien Blick auf die Bahn.

Nach Osten:

Bild

Nach Westen:

Bild

Anflug:

Bild

Aufsetzen:

Bild

:biggrin:

Bild

Line up:

Bild

Heute Nachmittag war es sehr windig – mitunter Sturmböen, die einem die Kamera vom Gesicht wegrissen. Das war wohl auch der Grund für das Durchstarten der Sunexpress. Kurze Zeit später wurde ich mit voller Wucht gegen die Brüstung der Plattform gedrückt.

Bild

Und noch ein Start:

Bild

Bild

Gruß Claus

… und noch Merry X-mass @all :tannenbaum:




Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 7654
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 3681 Mal
Danksagung erhalten: 3652 Mal

Re: STR 25.12.2012

Beitragvon Bianca » 25. Dezember 2012 21:36

Vielen Dank für´s Posten der Bilder vom "neuen" Hügel.
Erfreulich zu sehen, dass die FSG unsere Wünsche berücksichtigt hat, ursprünglich war eine solche Plattform bei den ursprünglichen Planungen für die Umbaumaßnahmen nicht vorgesehen. :top:

Von "unten" wird man vermutlich zu niedrig sein, um Bilder ohne Zaun zu machen?


071102
Beiträge: 290
Registriert: 2. November 2007 22:59
Wohnort: Großraum STR
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: STR 25.12.2012

Beitragvon 071102 » 25. Dezember 2012 22:19

Endlich eine ordentliche Höhe ohne Küchentritt.. das Fundamentlevel müsste auf dem der damaligen Steine sein, wenn ich das richtig gesehen habe bei einer Begehung als das Fundament frei lag. Das Banklevel der Sitzfläche wurde jetzt auf über Lehnenhöhe getoppt.


Bis dann,
071102


747-400
Beiträge: 189
Registriert: 11. April 2010 19:46
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: STR 25.12.2012

Beitragvon 747-400 » 25. Dezember 2012 22:38

Mit der Plattform ist der Hügel dann auch wieder brauchbar.
Davor waren Fotos ohne den Zaun im Bild zu haben nicht möglich, sofern man keinen Klapptritt oder ähnliches dabei hatte. :roll:


Nothing flies without fuel, so let's start with some coffee.
A350
Beiträge: 309
Registriert: 7. März 2012 23:15
Hat sich bedankt: 2106 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: STR 25.12.2012

Beitragvon A350 » 25. Dezember 2012 22:40

Fallen die Bänke dann jetzt weg? :?
Wenn gerade nichts los war oder auch mal so zum ausruhen (und Vespern) fand ich die bisher ganz praktisch.


An konstruktiver Kritik besteht grundsätzlich Interesse.
Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2589
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 1729 Mal
Danksagung erhalten: 6504 Mal

Re: STR 25.12.2012

Beitragvon MarcoSTR » 26. Dezember 2012 12:23

Es kommt noch ein Geländer aus Holz hin und Bänke wird es leider keine mehr geben, da durch die Plattform in der Mitte des Hügel's dafür auch gar kein Platz mehr wäre. Also man kann sich eigentlich nur noch auf das Geländer setzten und das wars. Für neue Bänke müsste man den Hügel schon noch vergrößeren. Wenn alles gut läuft, ist er bis ende Januar fertig.


Gruß Marco

Zurück zu „Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste