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STR, 19.12.12
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
STR, 19.12.12
Das gabs heute u.a. :
F-ZBMC DH4 Securite Civil beim Low Approach im Nebel
Sorry für die scheiss Quali, lag am Nebel...
Nur zu Dokumentationszwecken!
Grüße,
Dominik
F-ZBMC DH4 Securite Civil beim Low Approach im Nebel
Sorry für die scheiss Quali, lag am Nebel...
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Dominik
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Re: STR, 19.12.12
Hier noch meine Bilder von der gestrigen Abendtour.
D-ABOB, ein alter Bekannter (wie kriege ich nur dieses ekliche rot weg??)
TUIfly D-AHFW
Ein kleines Highlight für mich, der British Airways-319 G-EUOH "Golden Dove"
D-ABIA, Lufthansa 735
und EI-OZF, DHL A300
Hoffe die Bilder finden Gefallen
Gruß Matthias
D-ABOB, ein alter Bekannter (wie kriege ich nur dieses ekliche rot weg??)
TUIfly D-AHFW
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Hoffe die Bilder finden Gefallen
Gruß Matthias
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Re: STR, 19.12.12
LH2907 hat geschrieben: D-ABOB, ein alter Bekannter (wie kriege ich nur dieses ekliche rot weg??)
An deiner Stelle würde ich mir mehr Sorgen um das Rauschen machen.....
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Re: STR, 19.12.12
Das Rot zu entfernen sollte über eine Korrektur des Weißabgleichs nach unten möglich sein.
Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Sigma 10mm EX HSM
- Bianca
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Re: STR, 19.12.12
@ LH2907:
hast Du auf RAW fotografiert?
Und weshalb hast Du ISO 1600 verwendet? Kein Stativ gehabt?
hast Du auf RAW fotografiert?
Und weshalb hast Du ISO 1600 verwendet? Kein Stativ gehabt?
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Re: STR, 19.12.12
@ Bianca: Ich weiß dass man nachts eigtl. ISO 100 einstellt. Habe ich anfangs auch gemacht, jedoch hat mich einfach die ewiglange Belichtungszeit gestört, 1-2 min pro Bild. Die Zeit auf dem Vorfeld ist ja eh begrenzt deswegen habe ich auf Auto ISO umgestellt was nicht so lange dauerte.
In der Regel macht man sowas ja nicht.
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- degi
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Re: STR, 19.12.12
Ich glaube nicht, dass die 500D freiwillig Belichtungszeiten von mehr als 30 Sekunden her gibt ... zumindest wenn Du den Bulb Modus nicht verwendestLH2907 hat geschrieben:@ Bianca: Ich weiß dass man nachts eigtl. ISO 100 einstellt. Habe ich anfangs auch gemacht, jedoch hat mich einfach die ewiglange Belichtungszeit gestört, 1-2 min pro Bild. Die Zeit auf dem Vorfeld ist ja eh begrenzt deswegen habe ich auf Auto ISO umgestellt was nicht so lange dauerte.
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Re: STR, 19.12.12
Auch von meiner Seite aus gibt es 3 Bilder.
Mein Dank geht an all die die an der Tour mitgewirkt haben.
Hoffe die Bilder gefallen euch.
Gruß Dennis
Mein Dank geht an all die die an der Tour mitgewirkt haben.
Hoffe die Bilder gefallen euch.
Gruß Dennis
Airbus is better then Boeing! there, i said it.
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Re: STR, 19.12.12
So nun auch meinen Teil. Bei den anderen gab es ja kräftige Probleme beim Weißabgleich?
Bezüglich Bildrauschen: Ich hab bei meiner 500D mit ISO 100, Blende 8 und Verschlusszeiten zwischen 1 und 10 Sekunden gearbeitet. Überhaupt kein Problem.
Condor Boeing 757-330 D-ABOB
British Airways Airbus A319-131 G-EUPD
Lufthansa Boeing 737-530 D-ABIA
DHL (Air Contractors) Airbus A300B4-203(F) EI-OZF
Bezüglich Bildrauschen: Ich hab bei meiner 500D mit ISO 100, Blende 8 und Verschlusszeiten zwischen 1 und 10 Sekunden gearbeitet. Überhaupt kein Problem.
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Re: STR, 19.12.12
@ Maximilian.T auch bei dir würden sie ohne Rotstich besser aussehen, kann man auch locker wegmachen beim Bearbeiten auch wenn es kein RAW ist, einfach Graupunkt setzen.
Gruß Marco
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Re: STR, 19.12.12
Also Rotstich haben die Bilder keinen. Du meinst vermutlich den Gelbstich, aber das ist so ziemlich exakt das Licht der Flutlichtscheinwerfer auf dem Vorfeld.MarcoSTR hat geschrieben:@ Maximilian.T auch bei dir würden sie ohne Rotstich besser aussehen, kann man auch locker wegmachen beim Bearbeiten auch wenn es kein RAW ist, einfach Graupunkt setzen.
- MarcoSTR
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Re: STR, 19.12.12
Ja genau den mein ich, ja natürlich ist es das Licht das es dort gibt und trotzdem sieht es nicht gut aus. Guck dir mal meine Bilder vom 5 Dezember an, die Flieger wirken so einfach natürlicher. Das Nachbearbeiten kostet dich auch nicht viel Zeit, einfach im Photoshop zur Gradationskurve gehen und unten die mittlere Pipette auswählen, das ist dann der Graupunkt und mit dem klickst du dann an eine dunkel Stelle, am besten an das Bugrad und das wars auch schon!
Gruß Marco
- degi
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Re: STR, 19.12.12
MW - schreibst Du grad das Tutorial ab? Ein bisschen wärme dürfen die Bilder schon haben - Deine finde ich zu kalt und Deine TK vom 5.12. hat ne leicht rote Nase.MarcoSTR hat geschrieben:Ja genau den mein ich, ja natürlich ist es das Licht das es dort gibt und trotzdem sieht es nicht gut aus. Guck dir mal meine Bilder vom 5 Dezember an, die Flieger wirken so einfach natürlicher. Das Nachbearbeiten kostet dich auch nicht viel Zeit, einfach im Photoshop zur Gradationskurve gehen und unten die mittlere Pipette auswählen, das ist dann der Graupunkt und mit dem klickst du dann an eine dunkel Stelle, am besten an das Bugrad und das wars auch schon!