DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

STR 20.08.2012

Bilder und Movements vom aktuellen Tagesgeschehen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
scheteffen
Beiträge: 620
Registriert: 20. März 2011 13:56
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 4429 Mal

STR 20.08.2012

Beitrag von scheteffen » 20. August 2012 14:23

Condor D-ABOL Boeing 757-300
Bild

10029
Bild

Swiss HB-IXW
Bild

D-IEFA
Bild



Lucky86
Beiträge: 27
Registriert: 28. November 2006 23:09
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: STR 20.08.2012

Beitrag von Lucky86 » 20. August 2012 18:25

Hallo scheteffen,

das Bildformat find ich nach wie vor eigenartig.



Benutzeravatar
armink
Beiträge: 61
Registriert: 14. Mai 2009 15:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: STR 20.08.2012

Beitrag von armink » 21. August 2012 10:48

Lucky86 hat geschrieben:das Bildformat find ich nach wie vor eigenartig.
Das zum Einen. Und der Autobahnhügel ist als Standort zu dieser Tageszeit eher suboptimal.

Armin



G-BOAD
Beiträge: 34
Registriert: 18. Februar 2007 11:53
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: STR 20.08.2012

Beitrag von G-BOAD » 21. August 2012 18:09

Mir haben diese Bilder spontan gefallen.
Nicht nur, daß sie eine sehr starke Dynamik ausstrahlen, die durch das leichte Gegenlicht betont wird, ganz besonders bei der B757. Ich meine auch, daß das Bildformat der Wirkung der Bilder keinen Abbruch tut, wenn sie auch ruhig etwas größer sein dürften.

Und es ist mal etwas anderes.



Maximilian.T
Beiträge: 131
Registriert: 9. April 2012 22:12
Hat sich bedankt: 377 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: STR 20.08.2012

Beitrag von Maximilian.T » 21. August 2012 18:18

Finde ich eigentlich auch, die D-IEFA sieht klasse aus in dem Licht.

Nur weil einer mal behauptet hat, um die Uhrzeit soll man nicht vom Autobahnhügel spotten heißt das noch lange nicht, dass man keine guten Fotos bekommt. Die "Gegenlicht"-Situation auf den Bildern hat meiner Meinung nach sogar den Vorteil, dass der Rumpf nicht so stark weiß strahlt.



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8489
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5820 Mal

Re: STR 20.08.2012

Beitrag von Bianca » 21. August 2012 18:22

Maximilian.T hat geschrieben: Nur weil einer mal behauptet hat, um die Uhrzeit soll man nicht vom Autobahnhügel spotten heißt das noch lange nicht, dass man keine guten Fotos bekommt.
Also das hat nicht "jemand mal behauptet", sondern jeder Fotograf weiß, dass man das Licht im Rücken haben sollte beim Fotografieren.

Über Geschmack lässt sich streiten, aber ich kann Euch allen versichern, keines dieser Bilder hätte Chancen in einer Bilddatenbank angenommen zu werden auf Grund des Gegenlichts. Klar muss das nicht das Ziel sein, aber man kann Bilddatenbanken als Richtlinie nehmen, wie gute Bilder auszusehen haben.

Insofern muss ich leider auch in diesen Fall sagen, dass ich solche extremen Gegenlichtbilder alles andere als schön finde.



Antworten