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Str. 12.02.2011

Bilder und Movements vom aktuellen Tagesgeschehen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

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Overflight
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Str. 12.02.2011

Beitrag von Overflight » 12. Februar 2011 13:19

War das ein Knall....hoffentlich ist die Maschine sicher gelandet, und ein großes Kompliment an die Flughafenmanschaft für die grosse Kehrwoche :biggrin:
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Sky Airlines Airbus A320-211
Sky Airlines Airbus A320-211
pic1.JPG (298.84 KiB) 6847 mal betrachtet
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2011:02:12 08:50:29
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12. Februar 2011 07:50
Brennweite:
323 mm
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f/6.3
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250
Kamera-Modell:
Canon EOS 500D
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Corendon Air Boeing 737-4Y0
Corendon Air Boeing 737-4Y0
pic2.JPG (344.4 KiB) 6847 mal betrachtet
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2011:02:12 09:06:50
Bild aufgenommen am/um:
12. Februar 2011 08:06
Brennweite:
400 mm
Belichtungszeit:
1/400 Sek
Blendenwert:
f/7.1
ISO:
400
Kamera-Modell:
Canon EOS 500D
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0 EV
Corendon Air Boeing 737-4Y0
Corendon Air Boeing 737-4Y0
pic3.JPG (338.54 KiB) 6847 mal betrachtet
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2011:02:12 09:06:53
Bild aufgenommen am/um:
12. Februar 2011 08:06
Brennweite:
400 mm
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Re: Str. 12.02.2011

Beitrag von Feuerwerk » 12. Februar 2011 15:13

Vielen Dank für die Schüsse im richtigen Moment!



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Re: Str. 12.02.2011

Beitrag von Ricing1994 » 12. Februar 2011 18:53

Moin
hier auch nochmal die D-ATUE
Bild

vllt kommt später nochwas...

mfg Sebastian



BOEING 757

Re: Str. 12.02.2011

Beitrag von BOEING 757 » 12. Februar 2011 19:20

Und von mir noch ein Bild:
IMG_6827.jpg
IMG_6827.jpg (251.83 KiB) 6523 mal betrachtet
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2013:02:12 16:54:21
Bild aufgenommen am/um:
12. Februar 2013 15:54
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220 mm
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125
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Grüße

Dominik



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Re: Str. 12.02.2011

Beitrag von Ricing1994 » 12. Februar 2011 19:53

und nochmal ich...
Bild



bisswanger
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Tui Fly DB

Beitrag von bisswanger » 12. Februar 2011 20:00

Dann auch noch 2 ICE-Bilder von mir
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IMG_0880.jpg
IMG_0880.jpg (60.31 KiB) 6469 mal betrachtet



bisswanger
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Re: Tui Fly DB

Beitrag von bisswanger » 12. Februar 2011 20:03

Sorry, hab den falschen knopf erwischt.
kann das jemand das in den korrekte Thread mergen?

[Edit MD-11: aber sicher doch!]



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Re: Str. 12.02.2011

Beitrag von Bianca » 13. Februar 2011 20:10

Wenn ich das richtig verstehe, kam die Corendon nicht wieder zurück?

Frage an die Experten: ist ein Reifenplatzer kein Grund wieder umzukehren oder alternativ an einem anderen Flughafen in der Nähe eine Sicherheitslandung hinzulegen?



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LH2907
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Re: Str. 12.02.2011

Beitrag von LH2907 » 13. Februar 2011 20:33

Hallo mein Name ist Matthias Weber, 16 Jahre alt und bin hier ganz neu zum Forum dazugekommen.
Ich habe hier noch ein paar Bilder von mir vom 12.02.:

MFG Matthias Weber
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Die neue 737-800 der TUIfly mit Sky Interior
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D-ATUA.JPG (252.92 KiB) 6059 mal betrachtet
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12. Februar 2011 10:03
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Eine der letzten ihrer Art - die gute alte CRJ200 von LH Regional. Die meisten anderen sind schon verkauft
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12. Februar 2011 09:42
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Highlight des Tages: Die neue Bemalung der TUIfly 737-800 "DB Air One"
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13. Februar 2011 19:12



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p27
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Re: Str. 12.02.2011

Beitrag von p27 » 13. Februar 2011 20:47

Frage an die Experten: ist ein Reifenplatzer kein Grund wieder umzukehren oder alternativ an einem anderen Flughafen in der Nähe eine Sicherheitslandung hinzulegen?
Hi, Das wird normal von Fall zu Fall abgewogen. Wenn das Lfz relative schwer ist, dann macht es keinen Sinn gleich wieder zu landen.
Mit nur einem Reifen will man ja so leicht wie möglich sein, und warum dann nicht gleich in Richtung Ziel fliegen. Was natürlich aber auch wieder nicht grundsätzlich sein muß. Die Fragen sind auch: gibt es Ausweichplätze unterwegs? gibt es Plätze für bessere und/oder billigere Maintenance? was ist im Sinne der Paxe? Was für Notfallmöglichkeiten gibt es beim Landen (Längere Bahn, weniger Betrieb, bessere Feuerwehr), Wetter?

Das sind alles Dinge, die mehr oder weniger eine Rolle spielen können. Warum sich der Pilot letztendlich so entschieden hat :nixweiss:


:tach:

P.S. Ergänzungen sind Wilkommen. :ja:



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Re: Str. 12.02.2011

Beitrag von A319Muck » 13. Februar 2011 23:21

Sehr ausführlich, allerdings kann man Dich leicht falsch verstehen und denken, der Flieger sei bis zur Destination weitergeflogen. Das war sicherlich nicht der Fall.

Wenn die Besatzung keinen Fehler gemacht hat, dann hat sie das Fahrwerk nicht eingefahren. Bei ausgefahrenem Fahrwerk braucht man als groben Daumenwert ca. 3,5 mal so viel Spritt als mit Gear up, was die Hapag Anno 2000 schmerzlich erfahren mußte. Sollten sie dummerweise doch das Fahrwerk eingefahren haben, dann stellt sich die Frage: Kommt das Ding auch unverbogen wieder raus? Auch in dem Fall verfliegt man sicherlich nicht den meisten Spritt um dann an der Destination nur noch wenig Spritt = Zeit zu haben um sich um ein eventuelles Problem zu kümmern.

Die "Sicherheitslandung in der Nähe" trifft wohl den Nagel auf den Kopf - MUC & FRA waren mit den 4000x60-Meter-Bahnen, der Maintenance und den wohl massig vorhandenen Flügen in die Türkei (falls man die Passagiere umbuchen muß) sicherlich ganz oben auf der Liste möglicher Ausweichplätze.

Danke fürs Zeigen der Bilder, Overflight!



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Re: Str. 12.02.2011

Beitrag von D-Falk » 14. Februar 2011 10:42

sollte es wirklich nicht möglich sein zu erfahren, wo und wie die Mühle gelandet ist?

Falk


Ich bin so wie ich bin, was soll ich machen!

KiloMike
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Re: Str. 12.02.2011

Beitrag von KiloMike » 14. Februar 2011 11:10

@Overflight: Sehr guter Schnappschuss und auch von mir vielen Dank fürs zeigen!

@D-Falk: Die Maschine ist sicher in AYT gelandet. Nachdem alle Parameter normal gewesen sind hat sich der Cpt für einen Weiterflug entschieden. Richtig wie ich finde, den AYT war seine "Homebase" und er kannte sich wohl ziemlich gut dort aus. AYT berichtete uns noch das die Maschine sicher gelandet ist. Kam dann auf dem Taxiway zum stehen und die Paxe durften über Treppen sicher das Flugzeug verlassen. Es wurde keiner verletzt.

gruß KiloMike



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A319Muck
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Re: Str. 12.02.2011

Beitrag von A319Muck » 14. Februar 2011 11:51

Interessant und gänzlich anders als man es bei einer seriösen Airline macht. Das Fahrwerk sollte man nur einfahren wenn man sicher sein kann, dass es keinen Schaden genommen hat. Wie die Crew das wohl sichergestellt hat???



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Martti
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Re: Str. 12.02.2011

Beitrag von Martti » 14. Februar 2011 18:07

A319Muck hat geschrieben:Interessant und gänzlich anders als man es bei einer seriösen Airline macht.
Also ich erinnere mich an eine Emergency Landing hier in Stuttgart, die ich mal miterlebt habe (muss so 2006/2007 gewesen sein), bei der eine durchaus seriöse deutsche Fluggesellschaft (ich nenne mal keine Namen) nach einem über 3 Std. langen Flug in Stuttgart mit "blown tire" gelandet ist. Das war auch mit mehreren Stunden Vorlauf bei uns bekannt. Grund war ein Reifenplatzer beim Start am Abflugflughafen. Der Kapitän hatte uns damals als Begründung gesagt, dass er die Maschine lieber an einem ihm sehr gut bekannten Flughafen notlandet, und dass es ja egal sei, wie lange man damit fliegt, das kritische sei die Landung, egal wie lang vorher der Flug war...



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