DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
STR 24.01.06
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Jetpics
- Beiträge: 1572
- Registriert: 28. August 2005 20:58
- Wohnort: Filderstadt
- Hat sich bedankt: 2899 Mal
- Danksagung erhalten: 11353 Mal
- Kontaktdaten:
STR 24.01.06
Heute war u.a. folgendes am Platz:
84-0476 Lockheed MC-130H Combat Talon II US Air Force
89-0282 Lockheed MC-130H Hercules US Air Force
87-0023 Lockheed MC-130H Hercules US Air Force
69-5825 Lockheed MC-130P Hercules US Air Force
50+69 C-160 Transall Luftwaffe
D-HAX? Aerospatiale AS 330 Puma Bundespolizei
N661GA Gulfstream V Lear Investment LLC
F-GLYC Cessna 560 Citation V privat
Gruß
Lutz
Hier ein Bild der Transall beim sehr steilen Anflug auf die 07:
84-0476 Lockheed MC-130H Combat Talon II US Air Force
89-0282 Lockheed MC-130H Hercules US Air Force
87-0023 Lockheed MC-130H Hercules US Air Force
69-5825 Lockheed MC-130P Hercules US Air Force
50+69 C-160 Transall Luftwaffe
D-HAX? Aerospatiale AS 330 Puma Bundespolizei
N661GA Gulfstream V Lear Investment LLC
F-GLYC Cessna 560 Citation V privat
Gruß
Lutz
Hier ein Bild der Transall beim sehr steilen Anflug auf die 07:
- Jetpics
- Beiträge: 1572
- Registriert: 28. August 2005 20:58
- Wohnort: Filderstadt
- Hat sich bedankt: 2899 Mal
- Danksagung erhalten: 11353 Mal
- Kontaktdaten:
Ich bin fündig geworden:
D-ATTT: Canadair CL604 Windrose Air
http://www.windroseair.de
http://www.lotnictwo.net/foto.php?id=122625
Gruß
Lutz
D-ATTT: Canadair CL604 Windrose Air
http://www.windroseair.de
http://www.lotnictwo.net/foto.php?id=122625
Gruß
Lutz
- Martti
- Beiträge: 1325
- Registriert: 25. Oktober 2005 22:36
- Hat sich bedankt: 119 Mal
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Re: STR 24.01.06
Nenn sich umgangssprachlich "Sarajevo Approach". In Kriegsgebieten bleiben die Flieger recht lange sehr hoch, um die Gefahr eines Abschusses möglichst gering zu halten. Dann gehts steil abwärts. Diese C160 z.B. blieb bis 3NM in FL60 und ging dann steil runter. Mit Maschinen wie C160 und C130 kein Problem...Jon Snow hat geschrieben:Hier ein Bild der Transall beim sehr steilen Anflug auf die 07
Hier auch noch mal ein "Nettes Bild" von so called "Sarajevo aproach!!!
ich sage nur muß man mal live im Flugzeug erlebt haben!!!!
http://www.jetphotos.net/viewqueued.php?id=821389
ich sage nur muß man mal live im Flugzeug erlebt haben!!!!
http://www.jetphotos.net/viewqueued.php?id=821389
- Flori
- Beiträge: 1240
- Registriert: 23. September 2005 12:02
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
sieht schon heftig aus, das Landemanöver... aber die Tralls machen das ja nich nur in Sarajewo, sondern auch in Afghanistan so... wobei es da ja besonders krass weil die ja davor noch über den Kundus fliegen und dann gleich im Sturzflug runter nach Kabul oder Kunduz... hab ich mal ne Reportage gesehn...
Aber Sarajewo is ja auch für seinen schwierigen Approach bekannt...
Aber Sarajewo is ja auch für seinen schwierigen Approach bekannt...
-
- Beiträge: 80
- Registriert: 29. September 2005 13:52
Re: STR 24.01.06
Don't worry we stay above the Glide.Jon Snow hat geschrieben:Hier ein Bild der Transall beim sehr steilen Anflug auf die 07:
Habs auch gesehen, sah schon beeindruckend aus.
Gruss