DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

STR 03.04.2017

Bilder und Movements vom aktuellen Tagesgeschehen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
visiblesounds
Beiträge: 713
Registriert: 18. Oktober 2009 16:46
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1071 Mal
Danksagung erhalten: 795 Mal

STR 03.04.2017

Beitrag von visiblesounds » 3. April 2017 15:40

D-AIXB / Lufthansa / Airbus A350-941 "Stuttgart"
Bild


TC-JTR / Turkish Airlines / Airbus A321-231
Bild


D-ABDQ / Eurowings / Airbus A320-214 "Europapark c/s"
Bild


OE-LGI / Austrian Airlines / Bombardier Dash 8-Q402
Bild


G-EZPS / Easyjet / Airbus A320-214
Bild


D-ABCL / Air Berlin / Airbus A321-211
Bild


EC-MAH / Vueling / Airbus A320-214
Bild




Gruß, Johannes


Bild

Benutzeravatar
MichiEDDS
Beiträge: 267
Registriert: 28. Juni 2006 16:48
Wohnort: Herrenberg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal

Re: STR 03.04.2017

Beitrag von MichiEDDS » 3. April 2017 16:30

Hallo,

heute bekam ja die D-AIXB ja offiziell den Namen Stuttgart. Dazu der 747 Frachter und mein freier Tag war genehmigt.... Also raus zum Flughafen...

Bild

Angefangen hats aber mit der OM-ACG, hier am Luftfrachtzentrum.

Bild

Dann kurz zum Real, eindecken mit Proviant und noch die linke Seite der D-ABDQ in der nebel-durchbrechenden Sonne.

Bild

Dann auf der Terasse (freier Eintritt) gegen 09:15 Uhr aufgeschlagen. Es waren bereits ca. 50 Leute dort. Schnell einen Platz gesichert und dem Treiben/Vorbereiten zugeschaut.

Bild

Da kommt selbst der schöne Flieger nicht ordentlich zur Geltung, Gegenlicht sei Dank:(

Bild

Immerhin verschwand die Sonne hinter Wolken zum Zeitpunkt.

Bild

Das Wassersalut der Flughafen Feuerwehr. Sollten die mal lieber öfters bei Air France machen, bei den dreckigen Kisten.

Bild

Herzlichen Willkommen in Stuttgart, "Stuttgart".

Bild

Die Besatzung mitsamt Chefpilot Hoell(winkend)

Bild

Dann gabs einen Stellungswechsel. Das Licht wurde besser und ich wollte 350 und 744 beim Start. Also ab zum Tower und die Laufschuhe geschnürt.
Blue Nose donnerte die Runway runter und rotierte bereits bei Foxtrot, enorme Power die Kiste...

Bild

Bild

Dann kam mit guten 4 Stunden Verspätung die 764 von Delta mit Stickern rein. Eher unspektakulär, gefolgt vom Neo Airbus 320 von Pegasus.

Bild

Bild

Und dann, kurz vor eins, machte sich der Waschbär wieder auf den Weg gen München. Ebenfalls auf Höhe von Taxiway Foxtrot gings dabei in die Lüfte. Herr Hoell liess es sich jedoch auch heute wieder nicht nehmen, sich feierlich winkend von Stuttgart zuverabschieden. Guten Flug...

Bild

Bild

Bild

Bild


Liebe Grüße aus Herrenberg
Bild

Aviation Fans Stuttgart // Zurich-Airport Spotters ( (visit me on Facebbok)

Benutzeravatar
Klaus G.
Beiträge: 460
Registriert: 28. Juli 2008 20:26
Wohnort: Ehingen
Hat sich bedankt: 2041 Mal
Danksagung erhalten: 3133 Mal

Re: STR 03.04.2017

Beitrag von Klaus G. » 3. April 2017 18:00

Die Highlights des Tages

A350, D-AIXB mit Wasserfontäne
Bild

OB Fritz Kuhn bei der Flugzeugtaufe mit 2 Flaschen Sekt
Bild

Bild

Bild
A350, D-AIXC

Bild

Air Cargo Global mit blauer Nase
Bild

Gruß
Klaus







http://www.facebook.com/klaus.grabowski.737/
Mitglied der Bavarian Tigers

Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2630
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3554 Mal
Danksagung erhalten: 7072 Mal

Re: STR 03.04.2017

Beitrag von MarcoSTR » 3. April 2017 20:02

Zur D-AIXB hatte ich keine Zeit, dafür gibt es nochmal die C:

Im Anflug
BildIMG_2111

und im Line up 15min später
BildIMG_2146

BildIMG_2155

mit Fernsehturm
BildIMG_2170


Gruß Marco

Benutzeravatar
backblech
Beiträge: 674
Registriert: 19. Dezember 2007 18:57
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2550 Mal
Danksagung erhalten: 7309 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR 03.04.2017

Beitrag von backblech » 6. April 2017 22:28

Bei 20 Km/h Nordwind und Großgerät muss natürlich die Weidacher Höhe her :ja:

Bild


Bild

und reingekrätscht:

Bild


statt 15 min. warens letztlich 70 min. Aufenthalt, wo ich mich voll austoben konnte:

Bild


verstecke den Airbus

Bild



Bild


Futte an Airbus

Bild



Bild


zufällig mal den A350 mit im Bild :lol:

Bild



Bild


schön taillastig hat der TK aufgesetzt

Bild



Bild


die München-Maschine ging dann auch noch

Bild


und noch der lineup im Abendlicht:

Bild


Bitte lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt - please don´t leave your cookies unattended

Antworten