DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

STR 27.08.2016 Tui Alpenrundflug

Bilder und Movements vom aktuellen Tagesgeschehen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
scheteffen
Beiträge: 620
Registriert: 20. März 2011 13:56
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 4430 Mal

STR 27.08.2016 Tui Alpenrundflug

Beitrag von scheteffen » 27. August 2016 15:19

Tui bot heute einen Alpenrundflug von Stuttgart aus an.
Das Wetter war super, leider werden die Bilder durch die Fenster nicht so toll.


Vor dem Start gab es am Gate noch ein Sektfrühstück.
Bild


Mal was außergewöhnliches, Start und Zielflughafen ist der selbe.
Da dies das System das nicht zulässt wurde der Flug unter STR -> RRR geführt.
Bild


Unsere Maschine für den Rundflug wurde die Boeing 737-8K5 Hapag-Lloyd, D-ATUF.
Sie landete um 9:05 Uhr aus Corfu und starte um 12:05 Uhr wieder in Richtung Corfu.
Bild

Bild

Der Flug führte uns zum Bodensee in richtung Schweiz und wieder zurück.
Bild

Bild

Bild

Bild


Hier noch die geflogene Route.
Bild



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8491
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5839 Mal

Re: STR 27.08.2016 Tui Alpenrundflug

Beitrag von Bianca » 27. August 2016 15:54

Vielen Dank für die schönen Bilder - das Wetter hätte ja besser nicht sein können.

Ein paar Fragen habe ich zum Flug:

War der Flug ausgebucht? Wie lief das mit den Sitzplätzen? Wie lange ging der Flug tatsächlich?



Benutzeravatar
fotokim88
Beiträge: 263
Registriert: 16. Oktober 2013 21:42
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Re: STR 27.08.2016 Tui Alpenrundflug

Beitrag von fotokim88 » 27. August 2016 18:18

Hi,

also das Flugzeug war fast voll, es waren nur noch wenige Plätze frei. Die die zu spät am Check-In waren (um 7.30 zu Beginn des Check-In war die Schlange vor den zwei Schaltern schon imens), mussten sich dann mit Mittel oder Gangplätzen zufrieden geben.

Also wir konnten keine Plätze wählen, die wurden uns zugeteilt, man bekam, solange noch verfügbar, einen Fensterplatz. In unserem Fall war es Reihe 13 mit der ich relativ glücklich war :D

Gelandet sind wir gegen 11.11 Uhr wieder, also knapp eine Stunde waren wir in der Luft.

Danke nochmals an TUIfly und den Flughafen für die Organisation und Worsen für den Touriguide in 4000 Meter Höhe :D

Der Vollständigkeit halber auch noch ein Bild von mir:

Bild

Greetz!


Bild

Benutzeravatar
DGFotos
Beiträge: 712
Registriert: 16. Dezember 2008 14:11
Wohnort: Lorch
Hat sich bedankt: 1308 Mal
Danksagung erhalten: 902 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR 27.08.2016 Tui Alpenrundflug

Beitrag von DGFotos » 27. August 2016 18:48

fotokim88 hat geschrieben:Hi,

also das Flugzeug war fast voll, es waren nur noch wenige Plätze frei. Die die zu spät am Check-In waren (um 7.30 zu Beginn des Check-In war die Schlange vor den zwei Schaltern schon imens), mussten sich dann mit Mittel oder Gangplätzen zufrieden geben.
[...]
Also interpretiere ich das richtig, dass rund 2/3 der Passagiere des Alpenrundflugs keinen Fensterplatz hatten, weil TUI zugelassen hatte, dass die Maschine nahezu komplett ausgebucht ist?
Da frag ich mich doch: Was will ich mit einem Rundflug, wenn ich keinen Fensterplatz habe? Klingt fast nach Geldmache seitens TUI - schade.

Dennoch, Glückwunsch zum Fensterplatz und dem öffensichtlich schönen Erlebnis!!!


Bild
Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Sigma 10mm EX HSM

Benutzeravatar
fotokim88
Beiträge: 263
Registriert: 16. Oktober 2013 21:42
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Re: STR 27.08.2016 Tui Alpenrundflug

Beitrag von fotokim88 » 27. August 2016 19:16

DGFotos hat geschrieben:
fotokim88 hat geschrieben:Hi,

also das Flugzeug war fast voll, es waren nur noch wenige Plätze frei. Die die zu spät am Check-In waren (um 7.30 zu Beginn des Check-In war die Schlange vor den zwei Schaltern schon imens), mussten sich dann mit Mittel oder Gangplätzen zufrieden geben.
[...]
Also interpretiere ich das richtig, dass rund 2/3 der Passagiere des Alpenrundflugs keinen Fensterplatz hatten, weil TUI zugelassen hatte, dass die Maschine nahezu komplett ausgebucht ist?
Da frag ich mich doch: Was will ich mit einem Rundflug, wenn ich keinen Fensterplatz habe? Klingt fast nach Geldmache seitens TUI - schade.

Dennoch, Glückwunsch zum Fensterplatz und dem öffensichtlich schönen Erlebnis!!!
Zu uns hiess als wir vor ein paar Wochen am TUI Schalter buchen wollten auch, dass man nicht alle Plätze belegt - somit war ich auch recht erstaunt darüber.


Bild

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8491
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5839 Mal

Re: STR 27.08.2016 Tui Alpenrundflug

Beitrag von Bianca » 28. August 2016 09:57

Ich kenne es auch nur so, dass auch die Mittel-und Gangplätze in den Verkauf gehen. Das ist bei allen Airlines, die bisher Rundflüge ab STR angeboten haben, so gewesen.
Teilweise wird man aufgefordert, die Plätze zu tauschen und auch mal den Sitznachbar ans Fenster zu lassen.



Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: STR 27.08.2016 Tui Alpenrundflug

Beitrag von Skyeurope » 29. August 2016 20:29

Da sind die Everest Rundflüge ab Kathmandu doch deutlich angenehmer. Sicherlich ist dies nicht vergleichbar, dennoch wird dort darauf geachtet, dass ausschließlich die Fensterplätze belegt werden.
Aber diese Flüge gibt es auch nicht für 69€.


Gruß Lars

Bild

Benutzeravatar
DanielF
Beiträge: 95
Registriert: 18. Januar 2013 15:25
Wohnort: Reutlingen
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: STR 27.08.2016 Tui Alpenrundflug

Beitrag von DanielF » 2. September 2016 17:14

Mahlzeit,

ich habe das ganze noch in bewegten Bildern aufgenommen:
Zu sehen ist unter anderem auch das Feuer der Lagerhalle in Holzgerlingen ab 03:40min




Benutzeravatar
MichiEDDS
Beiträge: 267
Registriert: 28. Juni 2006 16:48
Wohnort: Herrenberg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal

Re: STR 27.08.2016 Tui Alpenrundflug

Beitrag von MichiEDDS » 2. September 2016 22:35

Ich habe auch mal meine Auswahl hochgeladen.

Danke an TUI und die Reisestation, sowie an Marco. Hat wieder mal Spass gemacht. Nicht so viel Spass hat die Landung gemacht, wenigstens gleich doppelt dafür bezahlt:-)

----------------------

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Brand in Holzgerlingen

Bild

Bild

Horb am Neckar

Bild

Mainau / Konstanz / Kreuzlingen

Bild

Flughafen St. Gallen/Altenrhein

Bild

Bild

Bild

Vierwaldstättersee

Bild

Bild

Säntis

Bild

Säntis

Bild

Bild

Lindau

Bild

Friedrichshafen

Bild

Ostalb

Bild

Bild

Bild


Liebe Grüße aus Herrenberg
Bild

Aviation Fans Stuttgart // Zurich-Airport Spotters ( (visit me on Facebbok)

Benutzeravatar
p27
Beiträge: 462
Registriert: 11. August 2007 12:51
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: STR 27.08.2016 Tui Alpenrundflug

Beitrag von p27 » 3. September 2016 06:49

Super Bilder! Danke fürs zeigen!

Noch ne kleine Anmerkung: auf deinem Bild " Horb" ist Tübingen zu erkennen und auf deinem Bild "Ostalb" der Neuffen und die Teck!

Gruß



Antworten