DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

STR 17.07.2016 - aus der 3. Dimension

Bilder und Movements vom aktuellen Tagesgeschehen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
backblech
Beiträge: 675
Registriert: 19. Dezember 2007 18:57
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2554 Mal
Danksagung erhalten: 7325 Mal
Kontaktdaten:

STR 17.07.2016 - aus der 3. Dimension

Beitrag von backblech » 17. Juli 2016 22:07

heute war ich spontan mit Gliderpilot von der Hahnweide aus unterwegs, um die C 17 aus der Luft aufzunehmen.

hier der erste lowpass, leider gab es keine Freigabe für die frühe Linkskurve über den Frachthof....

Bild

immerhin das Standardgeschehen erwischt:

Bild


also ab ins Holding südlich des Platzes, und dank des netten Towerlotsen gabs ne 2. Chance. währenddessen ging die Delta auf 07 raus,
(wer sie beim takeoff hat, bitte hier noch posten !!!! - hab 3 Leute auf dem Spotterhügel an der 25 entdeckt :D )
Quali ist wg. der Scheiben leider z.T. mies geworden, aber das Motiv hier muss mit !!:

Bild


hier wars dann deutlich besser:

Bild


und nochmal als detail:

Bild


im Holding über Sielmingen:

Bild


dann die 2. Chance mit einem weiteren lowpass:

Bild


die örtliche Feuerwehr macht grad einen Tagesausflug :lol:

Bild


mehr Farbe war leider nicht verfügbar..... :evil:

Bild


dann gottseidank wie geplant die C17:

Bild


Bild


über einen Solarpark westlich von Plattenhardt.....

Bild


ging es wieder zurück zur Weidacher höhe

Bild


Viielen Dank an Gliderpilot, ohne den es diese Motive nicht gäbe :gut: :gut:


Bitte lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt - please don´t leave your cookies unattended

LeonSTR
Beiträge: 116
Registriert: 8. November 2015 19:45
Hat sich bedankt: 1475 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: STR 17.07.2016 - aus der 3. Dimension

Beitrag von LeonSTR » 18. Juli 2016 07:36

Richtig tolle Bilder, bitte mehr davon! :wink:



Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 722
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 3590 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR 17.07.2016 - aus der 3. Dimension

Beitrag von shortfinal25 » 18. Juli 2016 16:44

Nutzt man ein Flugzeug und investiert in die Landegebühr, kann man die C17 vom Boden aus der Nähe betrachten:



Bild

Benutzeravatar
planespotter757
Beiträge: 467
Registriert: 15. Mai 2014 16:43
Wohnort: Aichtal
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal

Re: STR 17.07.2016 - aus der 3. Dimension

Beitrag von planespotter757 » 18. Juli 2016 17:42

Da wird man ja glatt neidisch:D


MFG Tim

Bild

Canon EOS 700D | EF-S 18-55 STM |EF-S 55-250 |EF 100-400 mm L

Phantomflyer1983
Beiträge: 74
Registriert: 28. Oktober 2008 11:38
Wohnort: Heiningen
Hat sich bedankt: 1222 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: STR 17.07.2016 - aus der 3. Dimension

Beitrag von Phantomflyer1983 » 20. Juli 2016 21:11

Hi zusammen,

wie habt ihr denn diese taxi clearance hingetrickst? ;-)
Glückwunsch! Sehr schönes Video!


Liebe Grüße
Phantomflyer1983
_____________________________________________________________________________________________________________________
Every takeoff is optional. Every landing is mandatory.

Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 722
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 3590 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR 17.07.2016 - aus der 3. Dimension

Beitrag von shortfinal25 » 20. Juli 2016 22:33

Phantomflyer1983 hat geschrieben:Hi zusammen,

wie habt ihr denn diese taxi clearance hingetrickst? ;-)
Glückwunsch! Sehr schönes Video!
Von Pilotenseite einfach freundlich nachfragen, die Lotsen in STR spielen (besonders bei wenig Verkehr) da gerne mit und machen es möglich.
So sind die 10min, die man beim BWLV für Bodenzeit zahlen muss optimal ausgenutzt. :D


Bild

Benutzeravatar
Hummersepp1989
Beiträge: 1
Registriert: 21. Juli 2016 14:55
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR 17.07.2016 - aus der 3. Dimension

Beitrag von Hummersepp1989 » 21. Juli 2016 19:51

Phantomflyer1983 hat geschrieben:Hi zusammen,

wie habt ihr denn diese taxi clearance hingetrickst? ;-)
Glückwunsch! Sehr schönes Video!
Als Pilot des Fluges und Veröffentlicher des Videos, möchte ich mich gern zu dem Ereignis äußern.
Die obligatorische Flughafenrundfahrt erfrage ich immer freundlich beim Towerlotsen. Bisher habe ich auch immer positive Resonanz erhalten.
Die Besonderheit mit der C5 war eine Idee von der DFS. Hier kam plötzlich über Funk "D-LH, das kostet jetzt dann aber ne Kiste Bier, you can taxi around the C5! Machen Sie aber nichts kaputt! :-P "
Anschließend wurde extra noch die Rollbeleuchtung des De-Icingpads eingeschalten, sodass wir hier auch entlangrollen durften.

Als Dankeschön gab es für die DFS-Stuttgart eine großes Haribogeschenk.

Freut mich, wenn das Video gefällt. :)



Phantomflyer1983
Beiträge: 74
Registriert: 28. Oktober 2008 11:38
Wohnort: Heiningen
Hat sich bedankt: 1222 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: STR 17.07.2016 - aus der 3. Dimension

Beitrag von Phantomflyer1983 » 31. Juli 2016 20:50

Hallo Hummersepp1989,

vielen dank für die genaue Erklärung. Ich finde es immer wieder toll zu hören, wie die DFS einem doch immen wieder mal ein "goody" ermöglicht.
Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!


Liebe Grüße
Phantomflyer1983
_____________________________________________________________________________________________________________________
Every takeoff is optional. Every landing is mandatory.

Antworten