Ich versuche euch auch ein paar schöne Positionen zu erklären, falls ihr mal eine Vorfeldtour macht. Die folgenden Bilder sind von der Abstellfläche neben der Position 46 entstanden, das Licht ist ab Mittags gut im Winter ab 14 und im Sommer ab 15 Uhr. Man kriegt alle Flugzeuge die an eine Fingerposition wollen oder auf die Positionen 40 bis 46.

Wenn 07 ist kriegt man auch die Flieger, die zum Start wollen

Manchmal rollen sie auch unten rum, wenn der andere Weg durch eine andere Maschine versperrt ist

aber es kann auch sein wenn sie zum Auslandsgate am T1 auf der Position 09 wollen, das sie auch unten rum rollen, das macht die TK auch meistens. Gilt dann auch wenn es richtung Start geht, macht auch die DL meistens so

Während meiner Zeit auf dem Vorfeld gab es ein großes Highlight für mich und das war diese C5 aus direkter nähe Spotten zu dürfen

und dahinter kam auch gleich noch eine Herc

Kommen wir nun zu einer von der Ausrichtung her ähnlichen Position, sie ist ebenfalls eine Abstellposition neben der Position 56 am Taxiway H, man kriegt hier meistens alle Flugzeuge die zu den Positionen 50 bis 64 und 24 bis 36 wollen. Dadurch das bei mir eine Baustelle war, war die Chance größerer da sie den neue ersatz Taxiway J eher selten benutzt haben, als sie zum Start gerollt sind. Aber selbst wenn sie vorbei rollen, ist das im Sommer abends kein Problem, da man sie dann noch so kriegt wie am GAT auf dem Taxiway N.

Diese TK rollt wie oben schon erwähnt unten rum zum Start, so kann man sie auch von ausserhalb durch den Zaun kriegen

Jetzt mal noch so ein paar Bilder

Man kann natürlich abends auch rüber Spotten, so wie von der Terasse nur ebenerdiger

Morgens geht es auch von den anderen Seite, das geht von aussen nicht so einfach

Das ist jetzt die Seite gegenüber der Abstellfläche an der Pos 46, die nur morgens geht. Finde ich vom Winkel her nicht so schön wenn Sie Richtung Gate rollen

anders rum sieht es um 6 Uhr morgens natürlich viel besser aus

Man kann auch ins Line up 07 knipsen

Alles was von den 40er Positionen kommt kriegt man auch, eigentlich stehen da nur 4U Flieger rum. Ich hatte das Glück das 2 Sonderlacken von X3 an diesem morgen von dort kamen

Das soll es fürs erste gewesen sein. Mögen die Bilder gefallen finden