STRFORUM x SKYLAND: BILDERABEND AM 5.4.

Am Samstag 5.4. ist Bilderabend im Skyland - Alle Infos findest Du im unter viewtopic.php?f=8&t=20164

DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

STR 19.06.2015

Bilder und Movements vom aktuellen Tagesgeschehen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

planespotter757
Danksagung erhalten: 842 Mal

STR 19.06.2015

Beitrag von planespotter757 » 20. Juni 2015 13:32

Teil(1)

Am 19.06.2015 war ich spotten mit Maurice (Mo380) für uns hieß es 4.30 aufstehen denn wir wollten gegen 5.30 am Flughafen sein. Wir sind um 5.00 Uhr losgefahren sind um 5.27 angekommen gleichzeitig mit uns auch die Fedex ATR-42. Aber als erstes zeige ich euch ein Bild von dem Sonnenaufgang ,leider mit den falschen Einstellungen aber besser als garkein Bild.

Bild

Dann kam auch schon die Fedex
Bild

Gefolgt vom nächsten Frachter
Bild

Mit der Germanwings geht es weiter
Bild

Und die Haribair
Bild

Und nochmal die Fedex kurz vor dem start von dem Autobahnhügel
Bild

Die nächsten Bilder folgen heute Abend konnte jetzt nicht mehr machen wegen mangelnder Zeit,ich hoffe es hat euch bisjetzt gefallen.

MFG Tim

MFG Tim

Bild

Canon EOS 700D | EF-S 18-55 STM |EF-S 55-250 |EF 100-400 mm L

planespotter757

Re: STR 19.06.2015

Beitrag von planespotter757 » 21. Juni 2015 00:52

wie vSo ersprochen teil 2
Leider ohne Text den mir ist ein kleines aber schwerwiegendes Missgeschick passiert, hab den Browser geschlossen weil ich eine Pause gemacht habe, ich habe natürlich alles kopiert. Nach meiner Pause habe ich die Delta auf Directupload.de hochgeladen und den Link kopiert dann habe ich es eingefügt und 1 Stunde Arbeit war kaputt.Bilder NICHT in Chronologischer Reihenfolge.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

[imghttp://fs1.directupload.net/images/150621/l945vrqg.jpg][/img]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So das wars ich bitte um Rückmeldung, ich will mich ja verbessern ;D
Danke fürs anschauen

MFG Tim

MFG Tim

Bild

flugzeugfan96
Danksagung erhalten: 729 Mal

Beitrag von flugzeugfan96 » 21. Juni 2015 09:56

Also ich finde die Bilder echt klasse :ja: :top:

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5870 Mal

Beitrag von Bianca » 21. Juni 2015 11:32

Hallo Tim,

ein paar interessante Detailshots zeigst Du uns hier. :top:

Du solltest auch darauf achten, dass Deine Bilder gerade sind, d.h. am besten am Hintergrund ausrichten, dass dieser gerade ist.

planespotter757

Beitrag von planespotter757 » 21. Juni 2015 12:43

Danke an euh beiden:) Ich werde aufjedenfall nächstes mal drauf achten das ich sie gerade dreh.

MFG Tim

MFG Tim

Bild

Voicekeyer
Danksagung erhalten: 806 Mal

Beitrag von Voicekeyer » 21. Juni 2015 14:09

Nette Detailaufnahmen. Mit welcher Brennweite wurden die gemacht? Beim letzten Bild ist die Frage, sollte da der Flieger scharf abgelichtet werden, oder die gelbe Pflanze im Vordergrund !?

planespotter757

Beitrag von planespotter757 » 21. Juni 2015 14:19

Sind mit 250mm, ne das war Absicht, mir würde nicht in Sinn kommen das Bild reinzustellen wenn ich den Flieger haben will.Danke:)

MFG Tim

Bild

AirportFox | Daniel
Danksagung erhalten: 998 Mal

Beitrag von AirportFox | Daniel » 21. Juni 2015 15:36

Ich will ja nicht schon wieder als Miesmacher dastehen, aber da kann ich mir nur an den Kopf fassen bei sowas. Mal ein, zwei schöne Close-Up's von der Nase des Flugzeugs z.B. sind ja in Ordnung, aber das was man hier sieht ist für mich einfach wahllos in das Flugzeug reingezoomt, "out of focus" könnte man es nennen. 2 Räder mit einem viertel Triebwerk und dann auch noch krumm....was soll man dazu sagen. Und so etwas bekommt dann noch derartigen Zuspruch von manchen hier im Forum. Das entwickelt sich in eine ganz schlechte Richtung. Aber klar, wie immer alles nur "Geschmackssache". Das muss wohl Kunst sein, versteh ich nicht :mrgreen: :mrgreen:

Grüße Daniel

planespotter757

Beitrag von planespotter757 » 21. Juni 2015 15:54

Langsam vergeht mir die lust am Bilder reinstellen...

Ich glaub mit meinem Tripreprt lass ich es auch, was eigentlich echt schade ist.

MFG Tim

Bild

haribo
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von haribo » 21. Juni 2015 16:23

Also ich find die Bilder echt gut und aus schönen Perspektiven gemacht, Mal was anderes allerdings kann ich die harte Kritik nicht verstehen das ist auch Geschmacksache aber sofort zu meckern und zu sagen es wären alle Bilder schlecht das finde ich gegenüber dem Fotografen respektlos.

LHA spotter
Danksagung erhalten: 138 Mal

Beitrag von LHA spotter » 21. Juni 2015 16:33

Wie auch immer man die Kritik formuliert, sie ist in meinen Augen berechtigt. Über Kunstschüsse lässt sich streiten, aber krumm bleibt krumm, das lässt sich ja messen und vor allem leicht beheben.
Er ist noch sehr jung und alle haben mal klein angefangen, völlig klar, aber deshalb muss man ja nicht alles verteidigen und klein reden, so wie die Kritiker ja auch nicht alles aufbauschen und schlecht reden sollen. :wink:
Wenn man vorsichtig die Kritikpunkte anspricht wird es nicht angenommen und wiederholt man sich mit ein wenig Sarkasmus, weil es sich halt nicht ändert mit den krummen Fotos usw., ist man gleich respektlos...

Grüße
Kevin

Bild

MF134
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von MF134 » 21. Juni 2015 16:59

AirportFox | Daniel hat geschrieben:Ich will ja nicht schon wieder als Miesmacher dastehen, aber da kann ich mir nur an den Kopf fassen bei sowas. Mal ein, zwei schöne Close-Up's von der Nase des Flugzeugs z.B. sind ja in Ordnung, aber das was man hier sieht ist für mich einfach wahllos in das Flugzeug reingezoomt, "out of focus" könnte man es nennen. 2 Räder mit einem viertel Triebwerk und dann auch noch krumm....was soll man dazu sagen. Und so etwas bekommt dann noch derartigen Zuspruch von manchen hier im Forum. Das entwickelt sich in eine ganz schlechte Richtung. Aber klar, wie immer alles nur "Geschmackssache". Das muss wohl Kunst sein, versteh ich nicht :mrgreen: :mrgreen:
Hab mir grad ein paar deiner Kommentare durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass du ziemlich oft am meckern bist. Jeder fängt mal an und muss sich erst verbessern. Aber nein, du bist ja perfekt geboren worden. Ich finde es ziemlich asozial, dass du nicht einfach Tipps gibst ohne deine unnötigen Kommentare dazu zu schreiben.

Gruß :D

LHA spotter
Danksagung erhalten: 138 Mal

Beitrag von LHA spotter » 21. Juni 2015 17:08

Sag ich doch, übt man in den Augen mancher zu viel Kritik ist man gleich asozial oder respektlos.... Jeder einzelne seiner Posts enthielt doch die Tipps. Foto krumm, nicht mittig usw.
Wenn es öfter etwas zu kritisieren gibt, schreibt man halt auch öfter mal etwas entsprechendes, oder man schlägt sich halt des Friedens wegen grundsätzlich auf die Seite des vermeintlich "Angegriffenen", denn er ist ja noch so jung und muss noch so viel lernen....
Man kann echt keine Kritik mehr üben, selbst wenn sie alle Verbesserungsvorschläge enthält, wird sie nicht angenommen und wehe jemand schreibt ein wenig sarkastisch, weil sich halt einfach nichts ändert, dann ist er aber gleich der Assi vom Dienst, unfassbar einseitige Sichtweise.
Die Qualität vieler Beiträge nimmt im Vergleich zu den letzten Jahren ab, das ist ein Fakt den jeder, der eine Weile dabei ist sieht und nicht abstreiten kann, das kann man dann auch mal kritisieren und manchmal halt auch mehrfach wenn die Kritik nicht auf fruchtbaren Boden stößt und manchmal sogar mit ein klein wenig Sarkasmus, wir sind doch nicht aus Zucker...

Grüße
Kevin

Bild

AirportFox | Daniel
Danksagung erhalten: 998 Mal

Beitrag von AirportFox | Daniel » 21. Juni 2015 17:47

Mo380 hat geschrieben: Hab mir grad ein paar deiner Kommentare durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass du ziemlich oft am meckern bist. Jeder fängt mal an und muss sich erst verbessern. Aber nein, du bist ja perfekt geboren worden. Ich finde es ziemlich asozial, dass du nicht einfach Tipps gibst ohne deine unnötigen Kommentare dazu zu schreiben.
Ich könnte noch viel mehr "Kritik" ausüben. Ich bin nicht perfekt geboren und bin es auch bis heute nicht. Ich habe schon mehrfach Tipps in meinen Kommentaren abgegeben und auch per PN an einzelne User hier vom Forum. Aber man darf ja scheinbar nicht mehr Kritik abgeben ohne, dass man hier als "asozial" beschimpft wird. Wenn man hier mehrfach die Punkte anspricht, aber es sich einfach nichts tut, ganz im Gegenteil, dann kann man auch mal etwas deutlicher werden. Das ist sicher nicht gleich asozial, ich habe auch bei diesem Mal gesagt was mich stört und nicht direkt drauf los gepoltert. Alle schmieren sich hier Honig ums Maul, egal wie die Fotos sind. Und kaum bringt man Kritik ein ist wohl der Forenfrieden in Gefahr. Wenn man das hier mehrere Jahre verfolgt, dann muss man eine traurige Wende feststellen. Ich schreibe das hier weder um Unfrieden zu stiften, noch um jemanden zu beleidigen. Damit zeige ich ja direktes Interesse am Forum und an dem, was sich hier tut. Und so gefällt mir und auch schon ganz vielen anderen alten Usern, die schon lange nicht mehr dabei sind, nicht. Wirklich trauen tut sich ja wohl kaum einer mal etwas zu sagen und entschuldigung, wenn ich dann mal etwas sarkastischer werde, wenn ich hier auf Kritikresistenz stoße.

Grüße Daniel

degi
Tech Admin
Danksagung erhalten: 3122 Mal

Beitrag von degi » 21. Juni 2015 18:40

Liebe Leute, wegen Kritik sollte der Forenfrieden mit Sicherheit nicht in Gefahr geraten. Nur über das wie kann man sich streiten. Und eines ist aus meiner Sicht klar, Sarkasmus hat in Kritik nichts zu suchen. Kritik sollte sachlich geäußert werden, so dass diese als solche verstanden wird und auch für denjenigen nachvollziehbar ist. Aber es sollte für denjenigen der kritisiert wird nicht so wirken, als sei alles einfach nur Schrott und man selbst die Weissheit mit Löffeln gefressen habe. Das ist nicht OK und hilft keinem weiter. Das hat Bianca zu Anfang auch so geschrieben und Tim hat es, soweit ich seinen Post ansehe auch verstanden. Und damit sollte es doch dann auch eigentlich gut sein.

Für alle sei an dieser Stelle nochmals gesagt. Wir haben hier im Forum viele unterschiedliche Skill-Level, und jeder darf hier gerne Bilder posten. Das dann dem einen oder anderen, der sich auf höherem Level bewegt oder sich dort fühlt, ein Bild nicht gefällt ist auch klar, und das wird es auch immer geben. Aus meiner Sicht sollte es auch OK sein, wenn man mal ein Bild kritisiert, so lange es auf einer sachlichen ruhigen Ebene bleibt und nicht unsachlich oder auch unfair wird. Und genau an diesem Punkt sollte man im Internet eben ein wenig aufpassen, was lustig gemeint ist kommt oft falsch rüber - das ist nun mal so, wenn nur das geschriebene Wort da steht und keine Emotionen dazu sichtbar sind.

Und denkt bei aller Kritik auch einfach mal drüber nach, wie ihr angefangen habt und wie Eure ersten Bilder ausgesehen haben. Denkt auch mal drüber nach, wie Eure Bilder wären, wenn Ihr nie vernünftige Hilfe bekommen hättet und was wäre wenn zu Euch einer gekommen wäre, "Das ist alles Scheisse was Du machst" - dann wären wahrscheinlich viele nicht mehr bei dem Hobby und hätten schon lang die Lust verloren.

Und damit Tim auch noch meine Meinung zu den Bilder hört ... Die Bilder haben Luft nach oben, was schon mehr oder minder sachlich angesprochen wurde, das lässt sich aber verbessern, ein Teil in der Bearbeitung, ein Teil mit mehr Übung. Und ich finde es wirklich gut, wenn sich auch mal einer traut Bilder zu versuchen abseits der "90° - vor blauem Himmel"-Mentalität. Auch das ist nicht böse gemeint und hat seine Daseinsberechtigung, aber ein bisschen Abwechselung tut gut.

Gesperrt