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Str. 12.02.2011
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Re: Str. 12.02.2011
klingt auch am plausibelsten ausserdem kann das Fahrwerk auf Beschädigung auch noch am Zielflughafen überprüft werden
mfg Sebastian
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- Martti
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Re: Str. 12.02.2011
Also plausibel klingt auch für mich eher das, was A319Muck geschrieben hat! Also Fahrwerk lieber gar nicht erst einfahren (da man ja nie weiß, was dann noch so passiert). Und dann reicht es halt nicht für einen so langen Flug. Wollte mit meinem Post nur kundtun, dass ich an so einer Entscheidung keine "seriöse Airline" festmachen würde. Zumindest nicht nach meiner Erfahrung.
- p27
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Re: Str. 12.02.2011
Muck hat natürlich recht, wenn er schreibt, dass ich missverstanden werden könnte. Fiel mir es erst dann auf.
Klarstellung: Das mit dem Heim fliegen war natürlich nur gemeint, mit Gestell drausen und unter Berücksichtigung der
verminderten Reichweite. Wo die Dest. des Fliegers war wuste ich natürlich nicht. Nur weil Er TC registriert war heist das ja noch lange nicht, das er Richtung Türkei abhob.
Da ich mich auf den Einzelfall so oder so nicht beziehen kann, war meine Aussage nur allgemeiner Natur.
Warum er das Fahrwerk eingefahren hat( hab ich nicht selber gesehen, gehe ich aber mal davon aus), möchte ich noch eine weitere Betrachtungsmöglichkeit erwägen: Ich weis ja nicht genau wann er es eingefahren hat, aber vielleicht haben die Piloten wärend des Startvorganges einfach nur " Griffe geklopft" und das Gear einfach schon eingefahren, bevor sie realiesirten was geschah.
Was nicht automatisch heisen soll: jetzt ist es schon mal drinn, also normal Ops.
Gruß
Klarstellung: Das mit dem Heim fliegen war natürlich nur gemeint, mit Gestell drausen und unter Berücksichtigung der
verminderten Reichweite. Wo die Dest. des Fliegers war wuste ich natürlich nicht. Nur weil Er TC registriert war heist das ja noch lange nicht, das er Richtung Türkei abhob.
Da ich mich auf den Einzelfall so oder so nicht beziehen kann, war meine Aussage nur allgemeiner Natur.
Warum er das Fahrwerk eingefahren hat( hab ich nicht selber gesehen, gehe ich aber mal davon aus), möchte ich noch eine weitere Betrachtungsmöglichkeit erwägen: Ich weis ja nicht genau wann er es eingefahren hat, aber vielleicht haben die Piloten wärend des Startvorganges einfach nur " Griffe geklopft" und das Gear einfach schon eingefahren, bevor sie realiesirten was geschah.
Was nicht automatisch heisen soll: jetzt ist es schon mal drinn, also normal Ops.
Gruß
Re: Str. 12.02.2011
Die geplante Destination laut Flugplan war aber LTBJ = ADB (Izmir)...KiloMike hat geschrieben: @D-Falk: Die Maschine ist sicher in AYT gelandet. Nachdem alle Parameter normal gewesen sind hat sich der Cpt für einen Weiterflug entschieden. Richtig wie ich finde, den AYT war seine "Homebase" und er kannte sich wohl ziemlich gut dort aus. AYT berichtete uns noch das die Maschine sicher gelandet ist. Kam dann auf dem Taxiway zum stehen und die Paxe durften über Treppen sicher das Flugzeug verlassen. Es wurde keiner verletzt.
gruß KiloMike
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- Thomas266
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Re: Str. 12.02.2011
Hallo Leutz !
Gestattet mir bitte das ich mich an dieser Stelle auch mal Einmische ! Allem voran natürlich ein Dickes Lob, und Danke an Overflight für die tollen Foto's. Wie sicher die meisten von Euch wissen, Arbeite ich ja auch am Flughafen, und im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich auch mit der Abfertigung Türkischer Airlines zu tun. Kurz um, nicht lange herumgeredet: Bei Türkischen Airlines sitzen in der Regel Ältere, und meiner Meinung nach, sehr Erfahrene Piloten hinter dem Steuer. Die meisten haben eine lange Fliegerkarriere hinter sich, viele davon auch beim Militär, bzw. sind noch aktiv. Ähnlich wie in den USA.
Ich habe zwar nichts mit der Abfertigung der Corendon Airlines zu tun, ich denke mir aber das es da ähnlich ist wie bei PC, oder TK. Aus diesem Grunde denke ich das die Besatzung wohl realisiert hat was passiert ist, und hat folgedessen auch richtig reagiert, und den Flug fortgesetzt. Wie auch immer, gesehen habe ich es selber nicht, aber wenn das Fahrwerk eingefahren wurde, dann hat es wohl seinen Grund. Und wie wir mittlerweise alle wissen, ist ja wohl alles gut gegangen. Sodele, das wars von mir, an dieser Stelle auch nochmal Dank an die Pegasus Airlines, ist nicht immer einfach, aber es macht Spass ! Auch an den lieben Stationsleiter , dessen Name ich jetzt leider vergessen habe.
Viele Grüße
Thomas
Gestattet mir bitte das ich mich an dieser Stelle auch mal Einmische ! Allem voran natürlich ein Dickes Lob, und Danke an Overflight für die tollen Foto's. Wie sicher die meisten von Euch wissen, Arbeite ich ja auch am Flughafen, und im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich auch mit der Abfertigung Türkischer Airlines zu tun. Kurz um, nicht lange herumgeredet: Bei Türkischen Airlines sitzen in der Regel Ältere, und meiner Meinung nach, sehr Erfahrene Piloten hinter dem Steuer. Die meisten haben eine lange Fliegerkarriere hinter sich, viele davon auch beim Militär, bzw. sind noch aktiv. Ähnlich wie in den USA.
Ich habe zwar nichts mit der Abfertigung der Corendon Airlines zu tun, ich denke mir aber das es da ähnlich ist wie bei PC, oder TK. Aus diesem Grunde denke ich das die Besatzung wohl realisiert hat was passiert ist, und hat folgedessen auch richtig reagiert, und den Flug fortgesetzt. Wie auch immer, gesehen habe ich es selber nicht, aber wenn das Fahrwerk eingefahren wurde, dann hat es wohl seinen Grund. Und wie wir mittlerweise alle wissen, ist ja wohl alles gut gegangen. Sodele, das wars von mir, an dieser Stelle auch nochmal Dank an die Pegasus Airlines, ist nicht immer einfach, aber es macht Spass ! Auch an den lieben Stationsleiter , dessen Name ich jetzt leider vergessen habe.
Viele Grüße
Thomas
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Re: Str. 12.02.2011
Thomas hat recht! Es ist dumm von uns darüber zu lamentieren, was profesionell oder nicht ist.
Fackt ist, wir waren nicht dabei, können also überhaupt nichts behaupten. Der Flieger ist heile runter gekommen und niemand wurde verletzt -> Kann also nicht so falsch gewesen sein, was der Pilot da gemacht hat
Last uns ein Fazit ziehen: Sie hatten einen Reifenplatzer,...gut, kein Grund die Maschine panisch wieder irgend wo rein zu setzen.
Sie hatten einen Entschluß gefasst,... wie Sie dazu gekommen sind, wissen wir nicht, weil wir nicht dabei waren.
War der Entschluß richtig? -> Aus unserer Sicht ( wir wissen nur: Flugzeug heile angekommen, niemand verletzt)-> kann nur richtig und profesionell gewesen sein
Ich bin absolut auf Thomas Seite:" wir haben kein recht hier, eine Airline oder einen Mitarbeiter schlecht zu reden"
denn wir wissen nichts!
Die eigentliche Frage, dürfte ausreichend beantwortet worden sein.
Und was Richtig oder Falsch war, darüber zu urteilen, überlassen wir besser den Leuten, die dafür bezahlt werden.
Gruß
Fackt ist, wir waren nicht dabei, können also überhaupt nichts behaupten. Der Flieger ist heile runter gekommen und niemand wurde verletzt -> Kann also nicht so falsch gewesen sein, was der Pilot da gemacht hat
Last uns ein Fazit ziehen: Sie hatten einen Reifenplatzer,...gut, kein Grund die Maschine panisch wieder irgend wo rein zu setzen.
Sie hatten einen Entschluß gefasst,... wie Sie dazu gekommen sind, wissen wir nicht, weil wir nicht dabei waren.
War der Entschluß richtig? -> Aus unserer Sicht ( wir wissen nur: Flugzeug heile angekommen, niemand verletzt)-> kann nur richtig und profesionell gewesen sein
Ich bin absolut auf Thomas Seite:" wir haben kein recht hier, eine Airline oder einen Mitarbeiter schlecht zu reden"
denn wir wissen nichts!
Die eigentliche Frage, dürfte ausreichend beantwortet worden sein.
Und was Richtig oder Falsch war, darüber zu urteilen, überlassen wir besser den Leuten, die dafür bezahlt werden.
Gruß
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Re: Str. 12.02.2011
Hi nochmal !
Naja , ich denke darüber den einen oder anderen Gedanken zu verlieren ist sicher nicht falsch ! Klaro sieht das für ich sag mal "aussenstehenden " ziemlich Krass aus, sofern er dann Augenzeuge geworden ist. Stell dir mal nicht Spotter vor die das gesehen haben.... . Die werden sich wohl sicher Ihren Teil denken. Nun bin ich ja kein Techniker, aber ich vermute halt mal das die JF irgendwo, irgenwann über etwas gerollt ist (FOD). Das muss nicht unbedingt hier gewesen sein, kann durchaus schon etwas länger her sein. Wir als Rampagenten sind ja Verpflichtet vor der Ankunft die Parkposition auf eventuelle Fremdkörper abzusuchen, und es ist wahrlich erstaunlich was sich da bisweilen zusammenfindet. Ich nehme an eine Verzurröse zum Beispiel kann beim Reifen eines 70 Tonnen Fliegers schon böse folgen haben. Allerdings muss ich sagen, ich hätte die Landung auch gerne gesehen. Sicher wurde alles Höchstprofessionel gemeistert, da habe ich keinen Zweifel. Ich glaube in den späten 70ern war das, hatten wir hier 3 ähnlich gelagerte Fälle hier an einem Tag. Ich meine mich zu Erinnern, ein Samsteg. Und zwar eine THY DC-10, ein Spantax Coronado, und ein Learjet der Contactair. Selbstredend kann mich jeder verbessern, ist ja schon paar Takte her !
In diesem Sinne,
Gut's Nächtle, und Grüße an alle
Naja , ich denke darüber den einen oder anderen Gedanken zu verlieren ist sicher nicht falsch ! Klaro sieht das für ich sag mal "aussenstehenden " ziemlich Krass aus, sofern er dann Augenzeuge geworden ist. Stell dir mal nicht Spotter vor die das gesehen haben.... . Die werden sich wohl sicher Ihren Teil denken. Nun bin ich ja kein Techniker, aber ich vermute halt mal das die JF irgendwo, irgenwann über etwas gerollt ist (FOD). Das muss nicht unbedingt hier gewesen sein, kann durchaus schon etwas länger her sein. Wir als Rampagenten sind ja Verpflichtet vor der Ankunft die Parkposition auf eventuelle Fremdkörper abzusuchen, und es ist wahrlich erstaunlich was sich da bisweilen zusammenfindet. Ich nehme an eine Verzurröse zum Beispiel kann beim Reifen eines 70 Tonnen Fliegers schon böse folgen haben. Allerdings muss ich sagen, ich hätte die Landung auch gerne gesehen. Sicher wurde alles Höchstprofessionel gemeistert, da habe ich keinen Zweifel. Ich glaube in den späten 70ern war das, hatten wir hier 3 ähnlich gelagerte Fälle hier an einem Tag. Ich meine mich zu Erinnern, ein Samsteg. Und zwar eine THY DC-10, ein Spantax Coronado, und ein Learjet der Contactair. Selbstredend kann mich jeder verbessern, ist ja schon paar Takte her !
In diesem Sinne,
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- Bianca
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Re: Str. 12.02.2011
Vielen Dank für Eure Erklärungen, unterschiedliche Sichtweisen, etc.
Neben dem technischen Problem (welches zumindest kein gravierendes war) sehe ich hier noch einen psychologischen Aspekt:
Wenn man den Knall von Außerhalb des Flughafengeländes gehört hat, dann haben das sicherlich auch die Passagiere bemerkt. Irgendwas sollte die Crew denen sagen. Entweder man sagt "es ist alles OK, wir fliegen weiter" und kurz vor der Landung rückt man mit der Wahrheit raus, weil vielleicht besondere Vorkehrungen (Safety Position?) getroffen werden müssen, sicherlich hat die Feuerwehr in Izmir gewartet und die Bahn hat ja von der Länge auch nicht ausgereicht, wenn die Maschine auf dem Tiway zu stehen kam. Oder aber man sagt gleich die Wahrheit und die Passagiere fliegen 3 Stunden lang in Angst - das stell ich mir dann auch als größere Aufgabe für die Cabin Crew vor, da kann es schnell zu Panik an Bord kommen. Meiner Meinung nach wäre es da aus psychologischer Sicht besser, den Passagieren die Wahrheit zu sagen und wieder umzukehren.
Neben dem technischen Problem (welches zumindest kein gravierendes war) sehe ich hier noch einen psychologischen Aspekt:
Wenn man den Knall von Außerhalb des Flughafengeländes gehört hat, dann haben das sicherlich auch die Passagiere bemerkt. Irgendwas sollte die Crew denen sagen. Entweder man sagt "es ist alles OK, wir fliegen weiter" und kurz vor der Landung rückt man mit der Wahrheit raus, weil vielleicht besondere Vorkehrungen (Safety Position?) getroffen werden müssen, sicherlich hat die Feuerwehr in Izmir gewartet und die Bahn hat ja von der Länge auch nicht ausgereicht, wenn die Maschine auf dem Tiway zu stehen kam. Oder aber man sagt gleich die Wahrheit und die Passagiere fliegen 3 Stunden lang in Angst - das stell ich mir dann auch als größere Aufgabe für die Cabin Crew vor, da kann es schnell zu Panik an Bord kommen. Meiner Meinung nach wäre es da aus psychologischer Sicht besser, den Passagieren die Wahrheit zu sagen und wieder umzukehren.
Re: Str. 12.02.2011
Die Landebahn in Izmir (3240m) ist nicht wirklich kürzer als die in Stuttgart (3345m).Bianca hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Erklärungen, unterschiedliche Sichtweisen, etc.
Neben dem technischen Problem (welches zumindest kein gravierendes war) sehe ich hier noch einen psychologischen Aspekt:
Wenn man den Knall von Außerhalb des Flughafengeländes gehört hat, dann haben das sicherlich auch die Passagiere bemerkt. Irgendwas sollte die Crew denen sagen. Entweder man sagt "es ist alles OK, wir fliegen weiter" und kurz vor der Landung rückt man mit der Wahrheit raus, weil vielleicht besondere Vorkehrungen (Safety Position?) getroffen werden müssen, sicherlich hat die Feuerwehr in Izmir gewartet und die Bahn hat ja von der Länge auch nicht ausgereicht, wenn die Maschine auf dem Tiway zu stehen kam. Oder aber man sagt gleich die Wahrheit und die Passagiere fliegen 3 Stunden lang in Angst - das stell ich mir dann auch als größere Aufgabe für die Cabin Crew vor, da kann es schnell zu Panik an Bord kommen. Meiner Meinung nach wäre es da aus psychologischer Sicht besser, den Passagieren die Wahrheit zu sagen und wieder umzukehren.
Ich würde sagen die sind normal von der Runway runtergerollt, um die Runway nicht unnötig zu blockieren.
Die paar Meter bis zum Taxiway machen da nichts aus, wenn bei der Landung schon nichts passiert ist
Ich denke so ähnlich ist es passiert, wenn nicht auch egal.
Was die Ansage des Captain anbelangt, würde ich sagen, dass er das Richtige gesagt hat, denn kein Captain will eine Massenpanik während des Fluges an Bord haben.
Ich denke es bringt nichts jetzt sinnlos rumzuspekulieren, was nach dem Reifenplatzer alles an Bord im Detail passiert ist.
Das Flugzeug ist zum Glück sicher in Izmir gelandet und niemandem ist etwas passiert!
Folglich muss das Handeln der CREW richtig gewesen sein!
- Bianca
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Re: Str. 12.02.2011
Lieber Börger, Du hast nicht zu entscheiden, wann hier eine Diskussion abgebrochen wird.BOEING 757 hat geschrieben:Die Landebahn in Izmir (3240m) ist nicht wirklich kürzer als die in Stuttgart (3345m).Bianca hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Erklärungen, unterschiedliche Sichtweisen, etc.
Neben dem technischen Problem (welches zumindest kein gravierendes war) sehe ich hier noch einen psychologischen Aspekt:
Wenn man den Knall von Außerhalb des Flughafengeländes gehört hat, dann haben das sicherlich auch die Passagiere bemerkt. Irgendwas sollte die Crew denen sagen. Entweder man sagt "es ist alles OK, wir fliegen weiter" und kurz vor der Landung rückt man mit der Wahrheit raus, weil vielleicht besondere Vorkehrungen (Safety Position?) getroffen werden müssen, sicherlich hat die Feuerwehr in Izmir gewartet und die Bahn hat ja von der Länge auch nicht ausgereicht, wenn die Maschine auf dem Tiway zu stehen kam. Oder aber man sagt gleich die Wahrheit und die Passagiere fliegen 3 Stunden lang in Angst - das stell ich mir dann auch als größere Aufgabe für die Cabin Crew vor, da kann es schnell zu Panik an Bord kommen. Meiner Meinung nach wäre es da aus psychologischer Sicht besser, den Passagieren die Wahrheit zu sagen und wieder umzukehren.
Ich würde sagen die sind normal von der Runway runtergerollt, um die Runway nicht unnötig zu blockieren.
Die paar Meter bis zum Taxiway machen da nichts aus, wenn bei der Landung schon nichts passiert ist
Ich denke so ähnlich ist es passiert, wenn nicht auch egal.
Was die Ansage des Captain anbelangt, würde ich sagen, dass er das Richtige gesagt hat, denn kein Captain will eine Massenpanik während des Fluges an Bord haben.
Ich denke es bringt nichts jetzt sinnlos rumzuspekulieren, was nach dem Reifenplatzer alles an Bord im Detail passiert ist.
Das Flugzeug ist zum Glück sicher in Izmir gelandet und niemandem ist etwas passiert!
Folglich muss das Handeln der CREW richtig gewesen sein!
Der einzige, der hier gerade spekuliert bist doch Du, indem Du vermutest, dass die Maschine auf den Taxiway gerollt ist, um nicht die Bahn zu blockieren. Falls dem nicht so ist, ist es Dir auch egal. Wenn Dir das ganze Thema egal ist, brauchst Du es weder lesen noch Dich daran beteiligen! Zudem kann man sicher nicht pauschal sagen, nur weil nix passiert ist, hat die Crew richtig gehandelt.
Hier zeigen gerade verschiedene Personen, vor allem unsere Experten, ihre unterschiedliche Sichtweise und genau das finde ich interessant und macht eine gute Diskussion aus - unterschiedliche Ansichten und Meinung zulassen, ohne den anderen anzugreifen.
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Re: Str. 12.02.2011
Ich muss schon schmunzeln wie sich manche Leute hier immer wieder gegenseitig "anzicken" oder sich über Kleinigkeiten aufregen.
Wundert mich dann übrigens auch nicht mehr das man am Port immer wieder Beschwerden zu hören bekommt das im Forum oft genug ein falscher Ton angeschlagen wird .. Schade wie ich finde!
Gruß Sammy
Wundert mich dann übrigens auch nicht mehr das man am Port immer wieder Beschwerden zu hören bekommt das im Forum oft genug ein falscher Ton angeschlagen wird .. Schade wie ich finde!
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"Das Vorurteil ist die hochnäsige Empfangsdame im Vorzimmer der Vernunft" - Karl Heinrich Waggerl
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Re: Str. 12.02.2011
*LOL*Bianca hat geschrieben:Hier zeigen gerade verschiedene Personen, vor allem unsere Experten, ihre unterschiedliche Sichtweise
Qualfizierte Aussagen gab es (fast) keine.
Frag mal deine "Experten" nach dem MLW der 734 im Vergleich zu ihrem am Samstag aktuellen Startgewicht (sprich wie lange gehalten werden müsste, um das MLW zu erreichen [B737-400 kann kein Fuel dumpen])
Frag mal deine "Experten", wie denn eine andere Fluggesellschaft in 3 Stunden zur Originaldestination Stuttgart flog, obwohl der gleiche Experte vom ach so tollem "gear down" schwärmt.
Frag mal deine "Experten", wie denn ein Flugzeug nach RWY excursion (den du suggerierst) ausgerechnet auf einem TWY zum Stehen kommt.
Frag mal deine "Experten", wann das Flugzeug nach diesem ach so schlimmen Vorgang wieder in den Einsatz ging.
Frag mal deine "Experten", warum ein Flugzeug zwei Reifen am MLG hat.
Frag mal deine "Experten", wann die Crew vom Vorfall informiert wurde (und wann das Kommando "gear up" kam).
Frag mal deine "Experten", wie oft es Reifenplatzer gibt (und wie viele 737 dabei schon verunglückt sind)
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Re: Str. 12.02.2011
Nach meiner Erinnerung waren TK D11 und KI LJ35 Reifenplatzer nach dem Aufsetzen.Thomas266 hat geschrieben:Und zwar eine THY DC-10, ein Spantax Coronado, und ein Learjet der Contactair.
- Martti
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Re: Str. 12.02.2011
Hach Feuerwerk, da bist du ja endlich mal wieder. Hätte mich auch gewundert, wenn du mal nichts zu sagen (naja, eigentlich fragen) hast, wenn hier Leute was schreiben, die wissen, wovon sie reden (keine Angst, ich beziehe dass hier ganz ausdrücklich und vor allem auf p27 und A319Muck).
Ich habe es dir ja schonmal in einer PN geschrieben: Es kann hier im Forum niemand etwas dafür, dass du in deinem Kämmerchen sitzen musst und nicht (mehr) am operativen Geschäft teilhaben darfst, sondern nur noch den Handlanger für Herrn U. in Frankfurt spielst. Deinen Frust darüber musst du nicht hier im Forum auslassen.
Ich habe es dir ja schonmal in einer PN geschrieben: Es kann hier im Forum niemand etwas dafür, dass du in deinem Kämmerchen sitzen musst und nicht (mehr) am operativen Geschäft teilhaben darfst, sondern nur noch den Handlanger für Herrn U. in Frankfurt spielst. Deinen Frust darüber musst du nicht hier im Forum auslassen.
Wie wäre es mal mit lesen? Wo bitte habe ich denn geschrieben, dass besagte Airline mit ausgefahrenem Fahrwerk diese Strecke geflogen ist? Darfst mich gerne zitieren, wenn du was dazu findest!Feuerwerk hat geschrieben:Frag mal deine "Experten", wie denn eine andere Fluggesellschaft in 3 Stunden zur Originaldestination Stuttgart flog, obwohl der gleiche Experte vom ach so tollem "gear down" schwärmt.
Also in deinem Beitrag habe ich keine einzige Aussage gesehen... Zum einen keine Ahnung, und wenn du doch mal was wissen solltest, Schiss das in einem öffentlichen Forum zu posten. Das übliche Bild von dir: Gefrustet sein und pöbeln. Ganz schwach...Feuerwerk hat geschrieben:Qualfizierte Aussagen gab es (fast) keine.
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Re: Str. 12.02.2011
Martti hat geschrieben:Also ich erinnere mich an eine Emergency Landing hier in Stuttgart, die ich mal miterlebt habe (muss so 2006/2007 gewesen sein), bei der eine durchaus seriöse deutsche Fluggesellschaft (ich nenne mal keine Namen) nach einem über 3 Std. langen Flug in Stuttgart mit "blown tire" gelandet ist. .A319Muck hat geschrieben:Interessant und gänzlich anders als man es bei einer seriösen Airline macht.
-> Seriöse Fluggesellschaften fliegen mit eingefahrenem Fluggesellschaft gar drei Stunden bis StuttgartMartti hat geschrieben:Wie wäre es mal mit lesen? Wo bitte habe ich denn geschrieben, dass besagte Airline mit ausgefahrenem Fahrwerk diese Strecke geflogen ist? Darfst mich gerne zitieren, wenn du was dazu findest!Feuerwerk hat geschrieben:Frag mal deine "Experten", wie denn eine andere Fluggesellschaft in 3 Stunden zur Originaldestination Stuttgart flog, obwohl der gleiche Experte vom ach so tollem "gear down" schwärmt.
-> Seriöse Fluggesellschaften fahren das Fahrwerk besser nicht ein und landen zwischenMartti hat geschrieben:Also plausibel klingt auch für mich eher das, was A319Muck geschrieben hat! Also Fahrwerk lieber gar nicht erst einfahren (da man ja nie weiß, was dann noch so passiert). Und dann reicht es halt nicht für einen so langen Flug. Wollte mit meinem Post nur kundtun, dass ich an so einer Entscheidung keine "seriöse Airline" festmachen würde. Zumindest nicht nach meiner Erfahrung.
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