DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
STR 1990 bis 2008 / Diascans
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- D1C
- Beiträge: 981
- Registriert: 5. Juni 2010 17:09
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 1169 Mal
Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans
noch 2 Airbusse
- Dateianhänge
-
- ex LH wie man sieht, bevor die Tarnbemalung kam....
- 10+27.jpg (116.6 KiB) 4100 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:01:23 17:30:01Bild aufgenommen am/um:23. Januar 2007 16:30Kamera-Modell:PF3600 -
- Knaller 1996/1997: türkische Alfa mit 321er, gemietet von BWIA, Karibik; die zwei 321er wurden später auf TC-ALL/O umregistriert
- 9Y-BWA.jpg (110.41 KiB) 4100 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:02:13 19:04:23Bild aufgenommen am/um:13. Februar 2007 18:04Kamera-Modell:PF3600
- D1C
- Beiträge: 981
- Registriert: 5. Juni 2010 17:09
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 1169 Mal
Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans
türkische Pegasus mit kanadisch registrierten 320ern......
- Dateianhänge
-
- C-GTDC(4).jpg (118.09 KiB) 4100 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:02:11 11:46:02Bild aufgenommen am/um:11. Februar 2007 10:46Kamera-Modell:PF3600 -
- C-GTDC(3).jpg (96.33 KiB) 4100 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:02:11 10:42:30Bild aufgenommen am/um:11. Februar 2007 09:42Kamera-Modell:PF3600 -
- weiterer Knaller: da die kanadische Rootsair pleite ging, übernahm Pegasus gleich zwei 320er; jeweils unterschiedlich bemalt - sogar auf beiden Seiten unterschiedliche logos im Leitwerk
- C-FRAR.jpg (102.45 KiB) 4100 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:02:11 10:45:39Bild aufgenommen am/um:11. Februar 2007 09:45Kamera-Modell:PF3600
- D1C
- Beiträge: 981
- Registriert: 5. Juni 2010 17:09
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 1169 Mal
Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans
Conair Deutschland gab es 1994;
so hatte ich die Gelegenheit, mit OY-CNA STR-RHO-STR zu fliegen; war mit 298 Sitzen -8 Sitze pro Reihe bestuhlt (also relativ komfortabel im Vergleich zu MON A300-600 mit 361 Sitzen in 9er Reihen)
1996 flog ich dann mit den oben gezeigten Apollo A300B4 SX-BAZ/-BFI STR-HER-STR...... die Kisten waren damals rd. 14 Jahre alt, ex PanAm
so hatte ich die Gelegenheit, mit OY-CNA STR-RHO-STR zu fliegen; war mit 298 Sitzen -8 Sitze pro Reihe bestuhlt (also relativ komfortabel im Vergleich zu MON A300-600 mit 361 Sitzen in 9er Reihen)
1996 flog ich dann mit den oben gezeigten Apollo A300B4 SX-BAZ/-BFI STR-HER-STR...... die Kisten waren damals rd. 14 Jahre alt, ex PanAm
- Dateianhänge
-
- kurzlebige dt. Airline aus dem Saarland; flog oft ab STR mit 320ern und 733 D-AASL (kommt noch als Scan)
- OY-CNF(2).jpg (124.47 KiB) 4099 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2006:12:04 19:21:57Bild aufgenommen am/um:4. Dezember 2006 18:21Kamera-Modell:PF 1800 -
- OY-CNK(2).jpg (133.28 KiB) 4099 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:10:10 20:18:24Bild aufgenommen am/um:10. Oktober 2007 18:18Kamera-Modell:PF3600 -
- OY-CNA(5).jpg (136.54 KiB) 4099 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2006:12:19 18:36:04Bild aufgenommen am/um:19. Dezember 2006 17:36Kamera-Modell:PF3600
- D1C
- Beiträge: 981
- Registriert: 5. Juni 2010 17:09
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 1169 Mal
Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans
Adria vermietete ihre 320er fast jährlich an andere Airlines:
Cretan , griechisch, S5-AAB
Pegasus S5-AAC (und der dritte 320er S5-AAA flog im Sommer 1995 für Kibris)
sowie Pegasus mit von FlyFTI gemietetem 320er D-AFRO
Cretan , griechisch, S5-AAB
Pegasus S5-AAC (und der dritte 320er S5-AAA flog im Sommer 1995 für Kibris)
sowie Pegasus mit von FlyFTI gemietetem 320er D-AFRO
- Dateianhänge
-
- S5-AAC.jpg (110.95 KiB) 4096 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:01:13 12:55:43Bild aufgenommen am/um:13. Januar 2007 11:55Kamera-Modell:PF3600 -
- S5-AAB.jpg (116.48 KiB) 4096 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2008:01:17 21:23:54Bild aufgenommen am/um:17. Januar 2008 20:23Kamera-Modell:PF3600 -
- D-AFRO(2).jpg (80.98 KiB) 4096 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:02:11 10:28:55Bild aufgenommen am/um:11. Februar 2007 09:28Kamera-Modell:PF3600
- D1C
- Beiträge: 981
- Registriert: 5. Juni 2010 17:09
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 1169 Mal
Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans
hier die saarländische 733 D-AASL
- Dateianhänge
-
- D-AASL.jpg (98 KiB) 4095 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2006:12:22 19:13:19Bild aufgenommen am/um:22. Dezember 2006 18:13Kamera-Modell:PF3600
- D1C
- Beiträge: 981
- Registriert: 5. Juni 2010 17:09
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 1169 Mal
Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans
hier weitere 300er:
irische Translift;
ägyptische AMC (die kamen mit 732, MD 80, MD90 etc. zu uns- wobei der A300er damals ganz unangekündigt an einem Sa-Nachmittag kam)
englische Prime, Einzelcharter aus Dubrovnik.....operated by Heavylift, die flogen sonst nur Fracht mit A300 Freightern
irische Translift;
ägyptische AMC (die kamen mit 732, MD 80, MD90 etc. zu uns- wobei der A300er damals ganz unangekündigt an einem Sa-Nachmittag kam)
englische Prime, Einzelcharter aus Dubrovnik.....operated by Heavylift, die flogen sonst nur Fracht mit A300 Freightern
- Dateianhänge
-
- SU-BMM.jpg (101.06 KiB) 4093 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:02:13 18:00:42Bild aufgenommen am/um:13. Februar 2007 17:00Kamera-Modell:PF3600 -
- G-HLAD.jpg (163.11 KiB) 4093 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2006:11:23 21:53:23Bild aufgenommen am/um:23. November 2006 20:53 -
- EI-TLB.jpg (104.42 KiB) 4093 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2006:12:23 00:06:20Bild aufgenommen am/um:22. Dezember 2006 23:06Kamera-Modell:PF3600
- D1C
- Beiträge: 981
- Registriert: 5. Juni 2010 17:09
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 1169 Mal
Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans
hier noch 320er Leckerlies:
Turkish, gemietet von Transaer
Sunexpress, ebenfalls gemietet von Transaer
Turkish, gemietet von Transaer
Sunexpress, ebenfalls gemietet von Transaer
- Dateianhänge
-
- EI-TLJ.jpg (115.12 KiB) 4093 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:02:13 17:40:09Bild aufgenommen am/um:13. Februar 2007 16:40Kamera-Modell:PF3600 -
- EI-TLG(4).jpg (115.58 KiB) 4093 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:02:13 17:43:32Bild aufgenommen am/um:13. Februar 2007 16:43Kamera-Modell:PF3600 -
- EI-TLF.jpg (98.54 KiB) 4093 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:02:13 18:04:00Bild aufgenommen am/um:13. Februar 2007 17:04Kamera-Modell:PF3600
- D1C
- Beiträge: 981
- Registriert: 5. Juni 2010 17:09
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 1169 Mal
Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans
weiterer Knaller damals:
Kibris 310-300er gab es nur ganz kurz- im Vergleich zu den 310-200ern der Gesellschaft
TC-TMT kam damals 2mal samstags im Mai 1997........fliegt jetzt schon lange bei FAF als F-RADC
Kibris 310-300er gab es nur ganz kurz- im Vergleich zu den 310-200ern der Gesellschaft
TC-TMT kam damals 2mal samstags im Mai 1997........fliegt jetzt schon lange bei FAF als F-RADC
- Dateianhänge
-
- TC-TMT.jpg (146.97 KiB) 4092 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:02:11 13:47:07Bild aufgenommen am/um:11. Februar 2007 12:47Kamera-Modell:PF3600 -
- TC-TMT(2).jpg (124.19 KiB) 4092 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:02:11 13:54:26Bild aufgenommen am/um:11. Februar 2007 12:54Kamera-Modell:PF3600
- D1C
- Beiträge: 981
- Registriert: 5. Juni 2010 17:09
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 1169 Mal
Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans
Engländer in STR
1993, damals brandneuer 320er für MON
sowie die kurzlebige Excalibur (rechts Leisure 734 zu sehen)
sowie TK mit von LH gemietetem 310-200er D-AICP
1993, damals brandneuer 320er für MON
sowie die kurzlebige Excalibur (rechts Leisure 734 zu sehen)
sowie TK mit von LH gemietetem 310-200er D-AICP
- Dateianhänge
-
- G-MONX(2).jpg (104.96 KiB) 4089 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2008:01:17 21:35:54Bild aufgenommen am/um:17. Januar 2008 20:35Kamera-Modell:PF3600 -
- G-HAGT(2).jpg (170.48 KiB) 4089 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2006:11:26 14:39:16Bild aufgenommen am/um:26. November 2006 13:39Kamera-Modell:PF 1800 -
- D-AICP.jpg (203.11 KiB) 4089 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2006:11:25 00:10:00Bild aufgenommen am/um:24. November 2006 23:10
- D1C
- Beiträge: 981
- Registriert: 5. Juni 2010 17:09
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 1169 Mal
Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans
drei schöne Tristars bei uns
1993: HR-AMC, ja mit Honduras reg; flog im Sommer 1993 im sub für die türkische Sultanair...leider ohne titles
Air Ops war in den 90ern sehr bekannt und operierte diverse Treibsätze auf Chartern und subs, so SE-DPP- noch mit erkennbaren Sudan titles
Nordic operierte ebenfalls mit diversen L1011, darunter SE-DPX. Sorry hier für die Qualität
1993: HR-AMC, ja mit Honduras reg; flog im Sommer 1993 im sub für die türkische Sultanair...leider ohne titles
Air Ops war in den 90ern sehr bekannt und operierte diverse Treibsätze auf Chartern und subs, so SE-DPP- noch mit erkennbaren Sudan titles
Nordic operierte ebenfalls mit diversen L1011, darunter SE-DPX. Sorry hier für die Qualität
- Dateianhänge
-
- SE-DPX(4).jpg (173.51 KiB) 4085 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:01:27 15:11:31Bild aufgenommen am/um:27. Januar 2007 14:11Kamera-Modell:PF3600 -
- SE-DPP(2).jpg (196.38 KiB) 4085 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2006:11:22 20:51:37Bild aufgenommen am/um:22. November 2006 19:51 -
- HR-AMC.jpg (143.05 KiB) 4085 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2006:12:03 13:59:48Bild aufgenommen am/um:3. Dezember 2006 12:59Kamera-Modell:PF 1800
- D1C
- Beiträge: 981
- Registriert: 5. Juni 2010 17:09
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 1169 Mal
Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans
eine ganz schöne DC 8-71, schwedische Time Air Sweden....flog im sub für Birgenair......
tunesische Air Liberte: der Vorgänger der heutigen Nouvelair, in den 90ern viel mit MD80 unterwegs, hier von Adria gemietet
tunesische Air Liberte: der Vorgänger der heutigen Nouvelair, in den 90ern viel mit MD80 unterwegs, hier von Adria gemietet
- Dateianhänge
-
- S5-ABB.jpg (108.3 KiB) 4084 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2008:01:17 21:19:15Bild aufgenommen am/um:17. Januar 2008 20:19Kamera-Modell:PF3600 -
- SE-DLH(3).jpg (100.21 KiB) 4084 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2006:12:02 14:27:22Bild aufgenommen am/um:2. Dezember 2006 13:27Kamera-Modell:PF 1800
-
- Beiträge: 1487
- Registriert: 30. August 2005 23:05
- Wohnort: Real-Parkplatz
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
- Kontaktdaten:
Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans
Danke fürs die Mühe!!!
Früher war es einfach besser... Ich bin zu jung!
Früher war es einfach besser... Ich bin zu jung!
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
- D1C
- Beiträge: 981
- Registriert: 5. Juni 2010 17:09
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 1169 Mal
Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans
und weiter geht es mit den ersten Russen, die ich eingescannt habe:
- Dateianhänge
-
- türkische Active Air, sogar TC registriert; das war im Sommer 95
basic Vnukovo Airlines Bemalung - TC-ACT.jpg (150.76 KiB) 3940 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2006:12:27 19:08:35Bild aufgenommen am/um:27. Dezember 2006 18:08Kamera-Modell:PF3600 -
- Holiday hatte diverse Flugzeugtypen; die Tu kam öfters nach STR
- TC-RAD(2).jpg (102.23 KiB) 3940 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2008:01:25 11:19:53Bild aufgenommen am/um:25. Januar 2008 10:19Kamera-Modell:PF3600 -
- VIA war jahrelang mit Tu5 in STR
- LZ-MIG.jpg (99.7 KiB) 3940 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:01:16 16:57:15Bild aufgenommen am/um:16. Januar 2007 15:57Kamera-Modell:PF3600
- D1C
- Beiträge: 981
- Registriert: 5. Juni 2010 17:09
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 1169 Mal
Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans
und hier die nächsten Russen
- Dateianhänge
-
- Omskavia
- RA-85730.jpg (94.09 KiB) 3939 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:01:14 14:54:29Bild aufgenommen am/um:14. Januar 2007 13:54Kamera-Modell:PF3600 -
- Tjumen Tu 134, damals jeden Sa
- RA-65017.jpg (210.62 KiB) 3939 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2006:11:22 20:54:40Bild aufgenommen am/um:22. November 2006 19:54 -
- Eastline Yak 42, damals regelmässig aus DME
- RA-42337.jpg (99.21 KiB) 3939 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:01:14 12:36:33Bild aufgenommen am/um:14. Januar 2007 11:36Kamera-Modell:PF3600
- D1C
- Beiträge: 981
- Registriert: 5. Juni 2010 17:09
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 1169 Mal
Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans
und nochmals Russen
- Dateianhänge
-
- das war meine ich- die bisher einzige IL 86 in STR; Mitte der 90er im Einsatz für die türkische Greenair
- RA-86120.jpg (145.89 KiB) 3939 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:10:10 17:26:49Bild aufgenommen am/um:10. Oktober 2007 15:26Kamera-Modell:PF3600 -
- Eastline full colours
- RA-85829.jpg (191.98 KiB) 3939 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:01:14 14:56:53Bild aufgenommen am/um:14. Januar 2007 13:56Kamera-Modell:PF3600 -
- Samara Tu5, war ein Einzelcharter
- RA-85792.jpg (98.68 KiB) 3939 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2008:01:25 12:09:38Bild aufgenommen am/um:25. Januar 2008 11:09Kamera-Modell:PF3600