DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

STR 1990 bis 2008 / Diascans

Bilder und Movements vom aktuellen Tagesgeschehen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
D1C
Beiträge: 981
Registriert: 5. Juni 2010 17:09
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 1169 Mal

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von D1C » 6. Dezember 2013 22:02

noch 2 Airbusse
Dateianhänge
ex LH wie man sieht, bevor die Tarnbemalung kam....
ex LH wie man sieht, bevor die Tarnbemalung kam....
10+27.jpg (116.6 KiB) 4100 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:01:23 17:30:01
Bild aufgenommen am/um:
23. Januar 2007 16:30
Kamera-Modell:
PF3600
Knaller 1996/1997: türkische Alfa mit 321er, gemietet von BWIA, Karibik; die zwei 321er wurden später auf TC-ALL/O umregistriert
Knaller 1996/1997: türkische Alfa mit 321er, gemietet von BWIA, Karibik; die zwei 321er wurden später auf TC-ALL/O umregistriert
9Y-BWA.jpg (110.41 KiB) 4100 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:02:13 19:04:23
Bild aufgenommen am/um:
13. Februar 2007 18:04
Kamera-Modell:
PF3600



Benutzeravatar
D1C
Beiträge: 981
Registriert: 5. Juni 2010 17:09
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 1169 Mal

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von D1C » 6. Dezember 2013 22:04

türkische Pegasus mit kanadisch registrierten 320ern......
Dateianhänge
C-GTDC(4).jpg
C-GTDC(4).jpg (118.09 KiB) 4100 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:02:11 11:46:02
Bild aufgenommen am/um:
11. Februar 2007 10:46
Kamera-Modell:
PF3600
C-GTDC(3).jpg
C-GTDC(3).jpg (96.33 KiB) 4100 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:02:11 10:42:30
Bild aufgenommen am/um:
11. Februar 2007 09:42
Kamera-Modell:
PF3600
weiterer Knaller: da die kanadische Rootsair pleite ging, übernahm Pegasus gleich zwei 320er; jeweils unterschiedlich bemalt - sogar auf beiden Seiten unterschiedliche logos im Leitwerk
weiterer Knaller: da die kanadische Rootsair pleite ging, übernahm Pegasus gleich zwei 320er; jeweils unterschiedlich bemalt - sogar auf beiden Seiten unterschiedliche logos im Leitwerk
C-FRAR.jpg (102.45 KiB) 4100 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:02:11 10:45:39
Bild aufgenommen am/um:
11. Februar 2007 09:45
Kamera-Modell:
PF3600



Benutzeravatar
D1C
Beiträge: 981
Registriert: 5. Juni 2010 17:09
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 1169 Mal

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von D1C » 6. Dezember 2013 22:16

Conair Deutschland gab es 1994;

so hatte ich die Gelegenheit, mit OY-CNA STR-RHO-STR zu fliegen; war mit 298 Sitzen -8 Sitze pro Reihe bestuhlt (also relativ komfortabel im Vergleich zu MON A300-600 mit 361 Sitzen in 9er Reihen)

1996 flog ich dann mit den oben gezeigten Apollo A300B4 SX-BAZ/-BFI STR-HER-STR...... die Kisten waren damals rd. 14 Jahre alt, ex PanAm
Dateianhänge
kurzlebige dt. Airline aus dem Saarland; flog oft ab STR mit 320ern und 733 D-AASL (kommt noch als Scan)
kurzlebige dt. Airline aus dem Saarland; flog oft ab STR mit 320ern und 733 D-AASL (kommt noch als Scan)
OY-CNF(2).jpg (124.47 KiB) 4099 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2006:12:04 19:21:57
Bild aufgenommen am/um:
4. Dezember 2006 18:21
Kamera-Modell:
PF 1800
OY-CNK(2).jpg
OY-CNK(2).jpg (133.28 KiB) 4099 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:10:10 20:18:24
Bild aufgenommen am/um:
10. Oktober 2007 18:18
Kamera-Modell:
PF3600
OY-CNA(5).jpg
OY-CNA(5).jpg (136.54 KiB) 4099 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2006:12:19 18:36:04
Bild aufgenommen am/um:
19. Dezember 2006 17:36
Kamera-Modell:
PF3600



Benutzeravatar
D1C
Beiträge: 981
Registriert: 5. Juni 2010 17:09
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 1169 Mal

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von D1C » 6. Dezember 2013 22:25

Adria vermietete ihre 320er fast jährlich an andere Airlines:

Cretan , griechisch, S5-AAB
Pegasus S5-AAC (und der dritte 320er S5-AAA flog im Sommer 1995 für Kibris)


sowie Pegasus mit von FlyFTI gemietetem 320er D-AFRO
Dateianhänge
S5-AAC.jpg
S5-AAC.jpg (110.95 KiB) 4096 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:01:13 12:55:43
Bild aufgenommen am/um:
13. Januar 2007 11:55
Kamera-Modell:
PF3600
S5-AAB.jpg
S5-AAB.jpg (116.48 KiB) 4096 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2008:01:17 21:23:54
Bild aufgenommen am/um:
17. Januar 2008 20:23
Kamera-Modell:
PF3600
D-AFRO(2).jpg
D-AFRO(2).jpg (80.98 KiB) 4096 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:02:11 10:28:55
Bild aufgenommen am/um:
11. Februar 2007 09:28
Kamera-Modell:
PF3600



Benutzeravatar
D1C
Beiträge: 981
Registriert: 5. Juni 2010 17:09
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 1169 Mal

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von D1C » 6. Dezember 2013 22:26

hier die saarländische 733 D-AASL
Dateianhänge
D-AASL.jpg
D-AASL.jpg (98 KiB) 4095 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2006:12:22 19:13:19
Bild aufgenommen am/um:
22. Dezember 2006 18:13
Kamera-Modell:
PF3600



Benutzeravatar
D1C
Beiträge: 981
Registriert: 5. Juni 2010 17:09
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 1169 Mal

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von D1C » 6. Dezember 2013 22:37

hier weitere 300er:

irische Translift;
ägyptische AMC (die kamen mit 732, MD 80, MD90 etc. zu uns- wobei der A300er damals ganz unangekündigt an einem Sa-Nachmittag kam)
englische Prime, Einzelcharter aus Dubrovnik.....operated by Heavylift, die flogen sonst nur Fracht mit A300 Freightern
Dateianhänge
SU-BMM.jpg
SU-BMM.jpg (101.06 KiB) 4093 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:02:13 18:00:42
Bild aufgenommen am/um:
13. Februar 2007 17:00
Kamera-Modell:
PF3600
G-HLAD.jpg
G-HLAD.jpg (163.11 KiB) 4093 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2006:11:23 21:53:23
Bild aufgenommen am/um:
23. November 2006 20:53
EI-TLB.jpg
EI-TLB.jpg (104.42 KiB) 4093 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2006:12:23 00:06:20
Bild aufgenommen am/um:
22. Dezember 2006 23:06
Kamera-Modell:
PF3600



Benutzeravatar
D1C
Beiträge: 981
Registriert: 5. Juni 2010 17:09
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 1169 Mal

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von D1C » 6. Dezember 2013 22:39

hier noch 320er Leckerlies:

Turkish, gemietet von Transaer
Sunexpress, ebenfalls gemietet von Transaer
Dateianhänge
EI-TLJ.jpg
EI-TLJ.jpg (115.12 KiB) 4093 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:02:13 17:40:09
Bild aufgenommen am/um:
13. Februar 2007 16:40
Kamera-Modell:
PF3600
EI-TLG(4).jpg
EI-TLG(4).jpg (115.58 KiB) 4093 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:02:13 17:43:32
Bild aufgenommen am/um:
13. Februar 2007 16:43
Kamera-Modell:
PF3600
EI-TLF.jpg
EI-TLF.jpg (98.54 KiB) 4093 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:02:13 18:04:00
Bild aufgenommen am/um:
13. Februar 2007 17:04
Kamera-Modell:
PF3600



Benutzeravatar
D1C
Beiträge: 981
Registriert: 5. Juni 2010 17:09
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 1169 Mal

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von D1C » 6. Dezember 2013 22:42

weiterer Knaller damals:

Kibris 310-300er gab es nur ganz kurz- im Vergleich zu den 310-200ern der Gesellschaft

TC-TMT kam damals 2mal samstags im Mai 1997........fliegt jetzt schon lange bei FAF als F-RADC
Dateianhänge
TC-TMT.jpg
TC-TMT.jpg (146.97 KiB) 4092 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:02:11 13:47:07
Bild aufgenommen am/um:
11. Februar 2007 12:47
Kamera-Modell:
PF3600
TC-TMT(2).jpg
TC-TMT(2).jpg (124.19 KiB) 4092 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:02:11 13:54:26
Bild aufgenommen am/um:
11. Februar 2007 12:54
Kamera-Modell:
PF3600



Benutzeravatar
D1C
Beiträge: 981
Registriert: 5. Juni 2010 17:09
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 1169 Mal

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von D1C » 6. Dezember 2013 22:49

Engländer in STR

1993, damals brandneuer 320er für MON
sowie die kurzlebige Excalibur (rechts Leisure 734 zu sehen)

sowie TK mit von LH gemietetem 310-200er D-AICP
Dateianhänge
G-MONX(2).jpg
G-MONX(2).jpg (104.96 KiB) 4089 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2008:01:17 21:35:54
Bild aufgenommen am/um:
17. Januar 2008 20:35
Kamera-Modell:
PF3600
G-HAGT(2).jpg
G-HAGT(2).jpg (170.48 KiB) 4089 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2006:11:26 14:39:16
Bild aufgenommen am/um:
26. November 2006 13:39
Kamera-Modell:
PF 1800
D-AICP.jpg
D-AICP.jpg (203.11 KiB) 4089 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2006:11:25 00:10:00
Bild aufgenommen am/um:
24. November 2006 23:10



Benutzeravatar
D1C
Beiträge: 981
Registriert: 5. Juni 2010 17:09
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 1169 Mal

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von D1C » 6. Dezember 2013 22:57

drei schöne Tristars bei uns

1993: HR-AMC, ja mit Honduras reg; flog im Sommer 1993 im sub für die türkische Sultanair...leider ohne titles

Air Ops war in den 90ern sehr bekannt und operierte diverse Treibsätze auf Chartern und subs, so SE-DPP- noch mit erkennbaren Sudan titles

Nordic operierte ebenfalls mit diversen L1011, darunter SE-DPX. Sorry hier für die Qualität
Dateianhänge
SE-DPX(4).jpg
SE-DPX(4).jpg (173.51 KiB) 4085 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:01:27 15:11:31
Bild aufgenommen am/um:
27. Januar 2007 14:11
Kamera-Modell:
PF3600
SE-DPP(2).jpg
SE-DPP(2).jpg (196.38 KiB) 4085 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2006:11:22 20:51:37
Bild aufgenommen am/um:
22. November 2006 19:51
HR-AMC.jpg
HR-AMC.jpg (143.05 KiB) 4085 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2006:12:03 13:59:48
Bild aufgenommen am/um:
3. Dezember 2006 12:59
Kamera-Modell:
PF 1800



Benutzeravatar
D1C
Beiträge: 981
Registriert: 5. Juni 2010 17:09
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 1169 Mal

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von D1C » 6. Dezember 2013 23:00

eine ganz schöne DC 8-71, schwedische Time Air Sweden....flog im sub für Birgenair......

tunesische Air Liberte: der Vorgänger der heutigen Nouvelair, in den 90ern viel mit MD80 unterwegs, hier von Adria gemietet
Dateianhänge
S5-ABB.jpg
S5-ABB.jpg (108.3 KiB) 4084 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2008:01:17 21:19:15
Bild aufgenommen am/um:
17. Januar 2008 20:19
Kamera-Modell:
PF3600
SE-DLH(3).jpg
SE-DLH(3).jpg (100.21 KiB) 4084 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2006:12:02 14:27:22
Bild aufgenommen am/um:
2. Dezember 2006 13:27
Kamera-Modell:
PF 1800



A380
Beiträge: 1487
Registriert: 30. August 2005 23:05
Wohnort: Real-Parkplatz
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von A380 » 7. Dezember 2013 08:50

Danke fürs die Mühe!!!

Früher war es einfach besser... Ich bin zu jung!


Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net



http://www.saa-news.de

Benutzeravatar
D1C
Beiträge: 981
Registriert: 5. Juni 2010 17:09
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 1169 Mal

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von D1C » 7. Dezember 2013 13:35

und weiter geht es mit den ersten Russen, die ich eingescannt habe:
Dateianhänge
türkische Active Air, sogar TC registriert; das war im Sommer 95<br />basic Vnukovo Airlines Bemalung
türkische Active Air, sogar TC registriert; das war im Sommer 95
basic Vnukovo Airlines Bemalung
TC-ACT.jpg (150.76 KiB) 3940 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2006:12:27 19:08:35
Bild aufgenommen am/um:
27. Dezember 2006 18:08
Kamera-Modell:
PF3600
Holiday hatte diverse Flugzeugtypen; die Tu kam öfters nach STR
Holiday hatte diverse Flugzeugtypen; die Tu kam öfters nach STR
TC-RAD(2).jpg (102.23 KiB) 3940 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2008:01:25 11:19:53
Bild aufgenommen am/um:
25. Januar 2008 10:19
Kamera-Modell:
PF3600
VIA war jahrelang mit Tu5 in STR
VIA war jahrelang mit Tu5 in STR
LZ-MIG.jpg (99.7 KiB) 3940 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:01:16 16:57:15
Bild aufgenommen am/um:
16. Januar 2007 15:57
Kamera-Modell:
PF3600



Benutzeravatar
D1C
Beiträge: 981
Registriert: 5. Juni 2010 17:09
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 1169 Mal

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von D1C » 7. Dezember 2013 13:37

und hier die nächsten Russen
Dateianhänge
Omskavia
Omskavia
RA-85730.jpg (94.09 KiB) 3939 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:01:14 14:54:29
Bild aufgenommen am/um:
14. Januar 2007 13:54
Kamera-Modell:
PF3600
Tjumen Tu 134, damals jeden Sa
Tjumen Tu 134, damals jeden Sa
RA-65017.jpg (210.62 KiB) 3939 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2006:11:22 20:54:40
Bild aufgenommen am/um:
22. November 2006 19:54
Eastline Yak 42, damals regelmässig aus DME
Eastline Yak 42, damals regelmässig aus DME
RA-42337.jpg (99.21 KiB) 3939 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:01:14 12:36:33
Bild aufgenommen am/um:
14. Januar 2007 11:36
Kamera-Modell:
PF3600



Benutzeravatar
D1C
Beiträge: 981
Registriert: 5. Juni 2010 17:09
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 1169 Mal

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von D1C » 7. Dezember 2013 13:39

und nochmals Russen
Dateianhänge
das war meine ich- die bisher einzige IL 86 in STR; Mitte der 90er im Einsatz für die türkische Greenair
das war meine ich- die bisher einzige IL 86 in STR; Mitte der 90er im Einsatz für die türkische Greenair
RA-86120.jpg (145.89 KiB) 3939 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:10:10 17:26:49
Bild aufgenommen am/um:
10. Oktober 2007 15:26
Kamera-Modell:
PF3600
Eastline full colours
Eastline full colours
RA-85829.jpg (191.98 KiB) 3939 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:01:14 14:56:53
Bild aufgenommen am/um:
14. Januar 2007 13:56
Kamera-Modell:
PF3600
Samara Tu5, war ein Einzelcharter
Samara Tu5, war ein Einzelcharter
RA-85792.jpg (98.68 KiB) 3939 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2008:01:25 12:09:38
Bild aufgenommen am/um:
25. Januar 2008 11:09
Kamera-Modell:
PF3600



Antworten