DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
STR 02.06.2012
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 29. April 2012 10:07
- Danksagung erhalten: 10 Mal
STR 02.06.2012
Triebwerksschaden bei einer Fokker 100 von Contact Air
Stand ganz schön lange ...
Nachher wurde sie abgeschleppt
Habe das mal nicht bearbeitet, finde die Maschine ganz gut so am Rand
Stand ganz schön lange ...
Nachher wurde sie abgeschleppt
Habe das mal nicht bearbeitet, finde die Maschine ganz gut so am Rand
- degi
- Tech Admin
- Beiträge: 5069
- Registriert: 27. August 2005 20:14
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 3121 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 29. April 2012 10:07
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: 02.06.2012
O.K. ... sah irgendwie danach aus ... ich lern ja auch noch was dazudegi hat geschrieben:Dein Triebwerksschaden sind normale Triebwerkstest nach oder während der Wartung.
- flyme
- Beiträge: 42
- Registriert: 6. März 2011 12:46
- Hat sich bedankt: 413 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: STR 02.06.2012
Das ist doch die Fokker die 2009 verunglückt ist!
Ihr wisst schon: Die die einmal ohne ausgefahrenem Fahrwerk landete. Da war sogar Münterfering an bord.
Foto: http://avherald.com/img/contact_f100_d- ... 0914_4.jpg
Ihr wisst schon: Die die einmal ohne ausgefahrenem Fahrwerk landete. Da war sogar Münterfering an bord.
Foto: http://avherald.com/img/contact_f100_d- ... 0914_4.jpg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
- degi
- Tech Admin
- Beiträge: 5069
- Registriert: 27. August 2005 20:14
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 3121 Mal
- Kontaktdaten:
Re: STR 02.06.2012
Ja und - die ist wieder ordentlich instandgesetzt und fliegt seit knapp drei Jahren wieder .... und was hat das ganze mit einer normalen Wartung zu tun - ganz ehrlich - verzichtet doch bitte auf diese Bildzeitungsmentalität nach dem Motto: Triebwerksverkleidung offen = Triebwerksschaden ... Ja genau - immer die Kiste - da ging vor drei Jahren mal das Fahrwerk nicht raus ... - Ich glaube nicht das dies das Niveau ist, dass wir hier brauchen. Für so nen Mist gibt es andere Anlaufstellen im Netz!flyme hat geschrieben:Das ist doch die Fokker die 2009 verunglückt ist!
Ihr wisst schon: Die die einmal ohne ausgefahrenem Fahrwerk landete. Da war sogar Münterfering an bord.
Foto: http://avherald.com/img/contact_f100_d- ... 0914_4.jpg
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 29. April 2012 10:07
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: STR 02.06.2012
Hallo,
ich habe angenommen, dass es sich hier um einen Triebwerksschaden handelte.
Das man hier im Forum gleich so angefahren wird nur weil man sich vielleicht nicht so auskennt finde ich nicht sehr fair.
ich habe angenommen, dass es sich hier um einen Triebwerksschaden handelte.
Das man hier im Forum gleich so angefahren wird nur weil man sich vielleicht nicht so auskennt finde ich nicht sehr fair.
- degi
- Tech Admin
- Beiträge: 5069
- Registriert: 27. August 2005 20:14
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 3121 Mal
- Kontaktdaten:
Re: STR 02.06.2012
Telecaster hat geschrieben:Triebwerksschaden bei einer Fokker 100 von Contact Air
Stand ganz schön lange ...
Nachher wurde sie abgeschleppt
Vielleicht sollte man Unwissenheit dann nicht mit Behauptungen untermauern, sondern eher mit einer Frage sich weiterhelfen lassen ...Telecaster hat geschrieben: ich habe angenommen, dass es sich hier um einen Triebwerksschaden handelte.
-
- Beiträge: 177
- Registriert: 31. Oktober 2008 14:24
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- Kontaktdaten:
Re: STR 02.06.2012
ganz ehrlich,woher soll man den Wissen das an einer Fokker deren Triebwerksverkleidung offen ist,dass es sich um einen Triebwerkstest handelt?
Ich würde es auch nicht wissen,wenn ich das nicht gelesen habe,denkst du wir sind alle Luftfahrtexperten und sagen "Da ist die Triebwerksverkleidung offen,das sieht nach einem Triebwerkstest aus"
woher soll man das wissen?
Ich würde es auch nicht wissen,wenn ich das nicht gelesen habe,denkst du wir sind alle Luftfahrtexperten und sagen "Da ist die Triebwerksverkleidung offen,das sieht nach einem Triebwerkstest aus"
woher soll man das wissen?
- skew
- Beiträge: 411
- Registriert: 15. Oktober 2008 23:09
- Hat sich bedankt: 828 Mal
- Danksagung erhalten: 1101 Mal
Re: STR 02.06.2012
Ich denke das sagt alles Fragen kostet doch nichts? Und wenn man es nicht wissen kann, ...degi hat geschrieben:Vielleicht sollte man Unwissenheit dann nicht mit Behauptungen untermauern, sondern eher mit einer Frage sich weiterhelfen lassen ...
Vermutungen aufstellen ist nicht immer die beste Art und Weise
-
- Beiträge: 177
- Registriert: 31. Oktober 2008 14:24
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- Kontaktdaten:
- p27
- Beiträge: 462
- Registriert: 11. August 2007 12:51
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 230 Mal
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Re: STR 02.06.2012
Hallo Telecaster,
es scheint vielleicht etwas ungerecht, wenn degi gleich so deutlich wird, aber man muß sagen, dass er ganz klar recht hat.
Ich möchte dir es kurz erklären: Wir alle hier im Forum, oder zumindest die Meisten davon, profitieren von einem gut funktionierenden Luftverkehr mit möglichst vielen Flugbewegungen. Zum einen natürlich die, die in der Fliegerei arbeiten, wie auch die, die Luftfahrt-Fan´s sind und gerne Bilder machen oder sonst sich irgendwie an fliegenden Geräten erfreuen.
Leider wird der Ruf der Fliegerei, durch viel zuviel Sensatzionslust der Menschen, geschürt durch die Medien, stark in die Richtung "gefährlich" getrieben. Da wird zum Beispiel einem Segelflugzeug, dass mangels Termik auf einem Acker landet (was ganz normal ist und auch geübt wird) ein Notfall angedichtet, den der Pilot natürlich heldenhaft gemeistert hat (kam vor kurzem im Radio).
So wird der Masse der Befölkerung ständig suggeriert, dass das Fliegen etwas sau gefährliches ist und nur durch absolute Helden gemeistert werden kann.
Das Resultat: Die Leute fliegen nicht mehr und die Airlines müssen wieder Millionen in die Image-Pflege stecken.
Auserdem gibt es weniger Arbeit für die Mitarbeiter und weniger zu Knipsen/Schreiben für die Spotter.
Deshalb sind wir hier alle bedacht, bei den Fakten zu bleiben und nicht gleich vom Schlimmsten auszugehen!
Und noch was: Wenn du etwas schreibst, was du nur vermutest, dann schreib auch dazu, dass du es nur vermutest.
@FKB Spotter: Die Antwort gilt natürlich auch für dich. Es verlangt niemand, dass ihr das alles wisst. Aber dann schreibt nicht irgend etwas rein, was ihr auch nicht wissen könnt. Stell dir vor , jemand der nicht direkt was mit der Fliegerei zum tun hat, liest eure Sätze!
Für den seit ihr doch Experten. Der steigt doch nicht mehr bei Contact ein!
Gruß
es scheint vielleicht etwas ungerecht, wenn degi gleich so deutlich wird, aber man muß sagen, dass er ganz klar recht hat.
Ich möchte dir es kurz erklären: Wir alle hier im Forum, oder zumindest die Meisten davon, profitieren von einem gut funktionierenden Luftverkehr mit möglichst vielen Flugbewegungen. Zum einen natürlich die, die in der Fliegerei arbeiten, wie auch die, die Luftfahrt-Fan´s sind und gerne Bilder machen oder sonst sich irgendwie an fliegenden Geräten erfreuen.
Leider wird der Ruf der Fliegerei, durch viel zuviel Sensatzionslust der Menschen, geschürt durch die Medien, stark in die Richtung "gefährlich" getrieben. Da wird zum Beispiel einem Segelflugzeug, dass mangels Termik auf einem Acker landet (was ganz normal ist und auch geübt wird) ein Notfall angedichtet, den der Pilot natürlich heldenhaft gemeistert hat (kam vor kurzem im Radio).
So wird der Masse der Befölkerung ständig suggeriert, dass das Fliegen etwas sau gefährliches ist und nur durch absolute Helden gemeistert werden kann.
Das Resultat: Die Leute fliegen nicht mehr und die Airlines müssen wieder Millionen in die Image-Pflege stecken.
Auserdem gibt es weniger Arbeit für die Mitarbeiter und weniger zu Knipsen/Schreiben für die Spotter.
Deshalb sind wir hier alle bedacht, bei den Fakten zu bleiben und nicht gleich vom Schlimmsten auszugehen!
Und noch was: Wenn du etwas schreibst, was du nur vermutest, dann schreib auch dazu, dass du es nur vermutest.
@FKB Spotter: Die Antwort gilt natürlich auch für dich. Es verlangt niemand, dass ihr das alles wisst. Aber dann schreibt nicht irgend etwas rein, was ihr auch nicht wissen könnt. Stell dir vor , jemand der nicht direkt was mit der Fliegerei zum tun hat, liest eure Sätze!
Für den seit ihr doch Experten. Der steigt doch nicht mehr bei Contact ein!
Gruß
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 29. April 2012 10:07
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: STR 02.06.2012
p27 hat geschrieben:Hallo Telecaster,
es scheint vielleicht etwas ungerecht, wenn degi gleich so deutlich wird, aber man muß sagen, dass er ganz klar recht hat.
Ich möchte dir es kurz erklären: Wir alle hier im Forum, oder zumindest die Meisten davon, profitieren von einem gut funktionierenden Luftverkehr mit möglichst vielen Flugbewegungen. Zum einen natürlich die, die in der Fliegerei arbeiten, wie auch die, die Luftfahrt-Fan´s sind und gerne Bilder machen oder sonst sich irgendwie an fliegenden Geräten erfreuen.
Leider wird der Ruf der Fliegerei, durch viel zuviel Sensatzionslust der Menschen, geschürt durch die Medien, stark in die Richtung "gefährlich" getrieben. Da wird zum Beispiel einem Segelflugzeug, dass mangels Termik auf einem Acker landet (was ganz normal ist und auch geübt wird) ein Notfall angedichtet, den der Pilot natürlich heldenhaft gemeistert hat (kam vor kurzem im Radio).
So wird der Masse der Befölkerung ständig suggeriert, dass das Fliegen etwas sau gefährliches ist und nur durch absolute Helden gemeistert werden kann.
Das Resultat: Die Leute fliegen nicht mehr und die Airlines müssen wieder Millionen in die Image-Pflege stecken.
Auserdem gibt es weniger Arbeit für die Mitarbeiter und weniger zu Knipsen/Schreiben für die Spotter.
Deshalb sind wir hier alle bedacht, bei den Fakten zu bleiben und nicht gleich vom Schlimmsten auszugehen!
Und noch was: Wenn du etwas schreibst, was du nur vermutest, dann schreib auch dazu, dass du es nur vermutest.
@FKB Spotter: Die Antwort gilt natürlich auch für dich. Es verlangt niemand, dass ihr das alles wisst. Aber dann schreibt nicht irgend etwas rein, was ihr auch nicht wissen könnt. Stell dir vor , jemand der nicht direkt was mit der Fliegerei zum tun hat, liest eure Sätze!
Für den seit ihr doch Experten. Der steigt doch nicht mehr bei Contact ein!
Gruß
Habe mir ehrlich gesagt gar nix dabei gedacht ... war eher happy mal etwas "besonderes" erwischt zu haben,
das was ich sah war für mich als "laie" ganz klar ein Problem mit dem Triebwerk, habe nicht eine Minute daran gezweifelt.
Im nachhinein ist man immer schlauer ... finde es auch in Ordnung wenn was nicht O.K. ist, es richtigzustellen
oder jemand einen Tip zu geben. Nur der Umgangston, wie man es sagte fand ich ehrlich gesagt nicht O.K.,
weil wirklich keine Absicht dahinter stand.
Es war einfach ne Fehlbeschreibung meinerseits und sicher keine Absicht Schlagzeilen oder Sensationslust zu machen.
@p27 danke für Deine Erklärung, habe jetzt auch Verstanden was degi gemeint hat.
Kann dieses Sensationsgehabe auch nicht leiden und werde zukünftig auf meine Bildbeschreibungen
besser achten, kein Thema.
Vielleicht hätte man das Bild ja so beschreiben können:
Probleme mit dem Triebwerk ?
Wünsche Euch allen dennoch einen schönen Rest-Sonntag.
Grüsse
Marc
-
- Beiträge: 131
- Registriert: 9. April 2012 22:12
- Hat sich bedankt: 377 Mal
- Danksagung erhalten: 249 Mal
Re: STR 02.06.2012
Also ich kann da Telecaster nur zustimmen.
Ich finde es etwas übertrieben, wie man hier runtergemacht wird, wenn man mal etwas falsches postet oder Ähnliches. Ich find das total unnötig und unhöflich.
Man hätte doch ganz einfach schreiben können, dass es eben kein Triebwerksschaden sondern nur ein Test war. Aber hier wurde wieder mal richtig fies geantwortet.
Ich kann das ja verstehen, dass hier ein paar richtige Experten unterwegs sind, aber wenn einer, der vielleicht noch nicht ganz so viel erlebt hat wie unsere Experten sollte nicht gleich so runtergemacht werden.
Wo geht das nur hin? Ihr vergrault hier alle User wenn das so weitergeht. Ich habe auch schon ein paar Leute getroffen, die auch mal hier im Forum waren und genau wegen dieser Stimmung gegangen sind.
Im Grunde genommen ist das Forum hier nichts für normale Fotografen, Luftfahrtinteressierte oder Freunde des Flughafen Stuttgart. Dieser Meinung war ich, als ich mich hier im Forum angemeldet habe und mich auf eine freundliche Community gefreut habe.
Ich werd mir in Zukunft auch ganz genau überlegen, was ich hier schreibe oder mich gleich ganz zurück halten.
Ich finde es etwas übertrieben, wie man hier runtergemacht wird, wenn man mal etwas falsches postet oder Ähnliches. Ich find das total unnötig und unhöflich.
Man hätte doch ganz einfach schreiben können, dass es eben kein Triebwerksschaden sondern nur ein Test war. Aber hier wurde wieder mal richtig fies geantwortet.
Ich kann das ja verstehen, dass hier ein paar richtige Experten unterwegs sind, aber wenn einer, der vielleicht noch nicht ganz so viel erlebt hat wie unsere Experten sollte nicht gleich so runtergemacht werden.
Wo geht das nur hin? Ihr vergrault hier alle User wenn das so weitergeht. Ich habe auch schon ein paar Leute getroffen, die auch mal hier im Forum waren und genau wegen dieser Stimmung gegangen sind.
Im Grunde genommen ist das Forum hier nichts für normale Fotografen, Luftfahrtinteressierte oder Freunde des Flughafen Stuttgart. Dieser Meinung war ich, als ich mich hier im Forum angemeldet habe und mich auf eine freundliche Community gefreut habe.
Ich werd mir in Zukunft auch ganz genau überlegen, was ich hier schreibe oder mich gleich ganz zurück halten.
-
- Beiträge: 57
- Registriert: 27. November 2006 18:05
- Wohnort: Reutlingen
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: STR 02.06.2012
Hallo,
muß da Maximilian.T voll zustimmen.
Wenn Ihr hier nur ein "Expertenforum" haben möchtet, dann müßt Ihr dies hier klar zum Ausdruck bringen.
Den Tonfall in Sachen Belehrungen, welche manche Mitglieder hier an den Tag legen ist schon etwas beschämend,
an deren Stelle würd ich mir mal Gedanken über den Sinn eines Forums machen. Die gezeigte Reaktion auf diesen Beitrag
bekräftigen mich in meiinem Entschluß, hier ab sofort keine Beiträge mehr zu posten und mich abzumelden!
Machts gut und lasst Euch durch die "Oberlehrerhafte Belehrungen" nicht entmutigen!
LG
ME109
muß da Maximilian.T voll zustimmen.
Wenn Ihr hier nur ein "Expertenforum" haben möchtet, dann müßt Ihr dies hier klar zum Ausdruck bringen.
Den Tonfall in Sachen Belehrungen, welche manche Mitglieder hier an den Tag legen ist schon etwas beschämend,
an deren Stelle würd ich mir mal Gedanken über den Sinn eines Forums machen. Die gezeigte Reaktion auf diesen Beitrag
bekräftigen mich in meiinem Entschluß, hier ab sofort keine Beiträge mehr zu posten und mich abzumelden!
Machts gut und lasst Euch durch die "Oberlehrerhafte Belehrungen" nicht entmutigen!
LG
ME109
-
- Beiträge: 1088
- Registriert: 7. Januar 2006 17:05
- Wohnort: Meersburg
- Hat sich bedankt: 199 Mal
- Danksagung erhalten: 535 Mal
Re: STR 02.06.2012
Der erste Beitrag von degi war eindeutig an flyme gerichtet!
Seit ihr eigentlich alle so "sensationsgeil", dass ihr Posts, wie den von flyme gut findet?
Seit ihr eigentlich alle so "sensationsgeil", dass ihr Posts, wie den von flyme gut findet?