DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
STR 03.01.2010
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Jensemann77
- Beiträge: 68
- Registriert: 22. Februar 2007 13:50
- Wohnort: Bernhausen
STR 03.01.2010
Heute Vormittag gab es u.a.
Lufthansa Airbus A330-343X D-AIKB Ausweichlandung aus DFW
Lufthansa Airbus A340-642X D-AIHY Ausweichlandung aus TLV
Grüße Jens
Lufthansa Airbus A330-343X D-AIKB Ausweichlandung aus DFW
Lufthansa Airbus A340-642X D-AIHY Ausweichlandung aus TLV
Grüße Jens
Re: STR 03.01.2010
Hallo Robert gaile LH A340
Mir hat mann erzä... die Hanoverairport kommt nicht nach STR. Was ist an dieser Aussage???
Gruss Qantas!!!
Mir hat mann erzä... die Hanoverairport kommt nicht nach STR. Was ist an dieser Aussage???
Gruss Qantas!!!
- degi
- Tech Admin
- Beiträge: 5069
- Registriert: 27. August 2005 20:14
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 3121 Mal
- Kontaktdaten:
Re: STR 03.01.2010
Die FC war gestern da kam aus/ging nach LPA - MW hat die gestern gemacht: http://strforum.de/viewtopic.php?f=9&t=5520Qantas hat geschrieben:Hallo Robert gaile LH A340
Mir hat mann erzä... die Hanoverairport kommt nicht nach STR. Was ist an dieser Aussage???
Gruss Qantas!!!
- Gliderpilot
- Beiträge: 496
- Registriert: 14. Dezember 2008 09:55
- Wohnort: Filderstadt
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danksagung erhalten: 1597 Mal
- Kontaktdaten:
Re: STR 03.01.2010
Dann möchte ich mal noch folgende Bilder anhängen:
D-AIKM A330-300 Lufthansa
D-AIQP A320 Lufthansa
D-AIRO A321 Lufthansa
D-AIRU A321 Lufthansa
D-AISX A321 Lufthansa
D-AISK A321 Lufthansa
D-AIRA A321 Lufthansa
OE-LBS A320 Austrian
LN-RKI A321 SAS
N184DN 767-300 Delta Airlines
HA-TCO Antonov An 26b Cityline Hungary
Hoffe sie gefallen
Gruß Sascha
D-AIKM A330-300 Lufthansa
D-AIQP A320 Lufthansa
D-AIRO A321 Lufthansa
D-AIRU A321 Lufthansa
D-AISX A321 Lufthansa
D-AISK A321 Lufthansa
D-AIRA A321 Lufthansa
OE-LBS A320 Austrian
LN-RKI A321 SAS
N184DN 767-300 Delta Airlines
HA-TCO Antonov An 26b Cityline Hungary
Hoffe sie gefallen
Gruß Sascha
- STARALLIANCE
- Beiträge: 82
- Registriert: 14. Februar 2009 09:08
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: STR 03.01.2010
Außerdem war da:
OH-LVL Finnair A319-112
D-AIQW Lufthansa A320-211
TC-SNB SunExpress Boeing 757-2Q8
Hier noch Bilder von:
D-AIHY Lufthansa A340-642
D-AISX Lufthansa A321-231
D-AIKM Lufthansa A330-343
D-AIRO Lufthansa A321-131
D-AIKB Lufthansa A330-343
OH-LVL Finnair A319-112
D-AIQW Lufthansa A320-211
TC-SNB SunExpress Boeing 757-2Q8
Hier noch Bilder von:
D-AIHY Lufthansa A340-642
D-AISX Lufthansa A321-231
D-AIKM Lufthansa A330-343
D-AIRO Lufthansa A321-131
D-AIKB Lufthansa A330-343
- Bianca
- Site Admin
- Beiträge: 8514
- Registriert: 27. August 2005 19:49
- Wohnort: Ostfildern
- Hat sich bedankt: 5705 Mal
- Danksagung erhalten: 5869 Mal
- B-1B Lancer
- Beiträge: 464
- Registriert: 1. Februar 2006 17:49
- Wohnort: Estuggarda
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 1381 Mal
-
- Beiträge: 1487
- Registriert: 30. August 2005 23:05
- Wohnort: Real-Parkplatz
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
- Kontaktdaten:
Re: STR 03.01.2010
auf den A340-600 hat man ja auch lange warten müssen. Toll so ne Typenerstlandung anfang des Jahres
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
- be100
- Beiträge: 165
- Registriert: 28. August 2009 22:59
- Wohnort: Bad Urach- Wittlingen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: STR 03.01.2010
Tja da fängt das Jahr "schon mal gut an"A380 hat geschrieben:auf den A340-600 hat man ja auch lange warten müssen. Toll so ne Typenerstlandung anfang des Jahres
PS: Alle super Bilder !
- BA917
- Beiträge: 282
- Registriert: 1. September 2005 11:06
- Wohnort: Pliezhausen
- Hat sich bedankt: 782 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: STR 03.01.2010
Auf dem einen Bild steigen die Passagiere aus der A321 auf der Frachtseite aus.
Wie ist da generell die Prozedur, wenn man da 2-3h Standzeit hat, bis der Flieger wieder geht - bleiben die Paxe da drin? Dürfen Passagiere mit Endziel Stuttgart ganz raus, oder müssen wieder alle mit nach FRA?
Wie ist da generell die Prozedur, wenn man da 2-3h Standzeit hat, bis der Flieger wieder geht - bleiben die Paxe da drin? Dürfen Passagiere mit Endziel Stuttgart ganz raus, oder müssen wieder alle mit nach FRA?
I schwätz schwäbisch
- Bianca
- Site Admin
- Beiträge: 8514
- Registriert: 27. August 2005 19:49
- Wohnort: Ostfildern
- Hat sich bedankt: 5705 Mal
- Danksagung erhalten: 5869 Mal
Re: STR 03.01.2010
Normalerweise bleiben die Passagiere drin und müssen auch weiter bis zum Endflughafen fliegen.BA917 hat geschrieben:Auf dem einen Bild steigen die Passagiere aus der A321 auf der Frachtseite aus.
Wie ist da generell die Prozedur, wenn man da 2-3h Standzeit hat, bis der Flieger wieder geht - bleiben die Paxe da drin? Dürfen Passagiere mit Endziel Stuttgart ganz raus, oder müssen wieder alle mit nach FRA?
Auf dem Rückflug meines ersten Urlaubs mit dem Flugzeug sollte es von Rom oder Mailand (das weiss ich nicht mehr genau) nach FRA gehen. FRA war aber geschlossen wegen eines Gewitters. Wir sind schon ewig gekreist und letztendlich in STR runter. Es war bereits spät abends und wir saßen eine gefühlte Ewigkeit in der Maschine. Wir waren da mit einer Reisegruppe unterwegs (ca. 60-70 Personen), deren Wohnort im Raum Stuttgart war. Nach langen Verhandlungen, durfte unsere Gruppe dann in STR aussteigen und wir mussten die Koffer auf dem Rollfeld in Empfang nehmen, da das Abfertigungspersonal schon Feierabend hatte. Ob die Maschine dann noch am selben Abend nach FRA gestartet ist oder ob die Paxe in Hotels unterkamen, weiss ich nicht mehr. Aber das ganze war 1989, das ist heute glaub so nicht mehr möglich.
Vor 3 oder 4 Jahren hatten wir mal einen LH A340-300 da, der nach MUC sollte. Da wollte auch ein Passagier mit Enddestination STR aussteigen, durfte aber nicht. Das ganze ist auch nicht so einfach, ich war im November auf Madeira, auf dem Rückflug hatten wir eine Zwischenlandung in MUC, da mussten die Stuttgarter Passagiere in der Maschine bleiben. Nachdem die Münchner ausgestiegen sind, fand eine Handgepäckidentifikation statt. Jeder Passagier musste sein Handgepäck zu sich nehmen, die Crew hat dann überprüft, dass kein herrenloses Handgepäck in der Maschine verbleibt.
-
- Beiträge: 1487
- Registriert: 30. August 2005 23:05
- Wohnort: Real-Parkplatz
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
- Kontaktdaten:
Re: STR 03.01.2010
Sowas hab ich dieses jahr bei Southwest auf dem weg nach Dallas erlebt. Einige Paxe sind in El Pasoa ausgestiegen, aber da hat sich niemand für das handgepäck interssiert.Bianca hat geschrieben: Nachdem die Münchner ausgestiegen sind, fand eine Handgepäckidentifikation statt. Jeder Passagier musste sein Handgepäck zu sich nehmen, die Crew hat dann überprüft, dass kein herrenloses Handgepäck in der Maschine verbleibt.
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
- steco
- Beiträge: 371
- Registriert: 28. März 2009 19:28
- Hat sich bedankt: 264 Mal
- Danksagung erhalten: 779 Mal
Re: STR 03.01.2010
Noch etwas standart Traffic von gestern bei sehr schönem Licht.
D-AKNV || Airbus A319-112 || Germanwings
D-ABGK || Airbus A319-112 || Air Berlin
PH-KZE || Fokker 70 || KLM Cityhopper
@Bianca: Laut deinen EXIFs verwendest du die "Belichtungs- Messmethode: Mittenbetont". Nimmst du die Einstellung immer zum spotten? Bin gerade etwas am rumexperimentieren welche Belichtungsmessung am besten ist.
Grüße,
Steffen
D-AKNV || Airbus A319-112 || Germanwings
D-ABGK || Airbus A319-112 || Air Berlin
PH-KZE || Fokker 70 || KLM Cityhopper
@Bianca: Laut deinen EXIFs verwendest du die "Belichtungs- Messmethode: Mittenbetont". Nimmst du die Einstellung immer zum spotten? Bin gerade etwas am rumexperimentieren welche Belichtungsmessung am besten ist.
Grüße,
Steffen
- Dateianhänge
-
- comp_IMG_6798-1__D-AKNV.jpg (340.82 KiB) 5454 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2010:01:03 14:27:05Bild aufgenommen am/um:3. Januar 2010 13:27Brennweite:150 mmBelichtungszeit:1/500 SekBlendenwert:f/9ISO:200Kamera-Modell:Canon EOS 450DBelichtungskorrektur:-1/3 EV -
- comp_IMG_6826-1__D-ABGK.jpg (327.81 KiB) 5454 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2010:01:03 14:52:50Bild aufgenommen am/um:3. Januar 2010 13:52Brennweite:160 mmBelichtungszeit:1/500 SekBlendenwert:f/5.6ISO:100Kamera-Modell:Canon EOS 450DBelichtungskorrektur:-1/3 EV -
- comp_IMG_6890-1__PH-KZE.jpg (263.23 KiB) 5454 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2010:01:03 15:20:40Bild aufgenommen am/um:3. Januar 2010 14:20Brennweite:180 mmBelichtungszeit:1/500 SekBlendenwert:f/5ISO:100Kamera-Modell:Canon EOS 450DBelichtungskorrektur:-1/3 EV