STRFORUM x SKYLAND: BILDERABEND AM 5.4.

Am Samstag 5.4. ist Bilderabend im Skyland - Alle Infos findest Du im unter viewtopic.php?f=8&t=20164

DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

STR 25.09.2009

Bilder und Movements vom aktuellen Tagesgeschehen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Airportfan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: STR 25.09.2009

Beitrag von Airportfan » 26. September 2009 17:28

Danke P27 für deine fundierte Antwort. Genau das wollte ich und keine Spekulationen.
Ich verstehe diese komplette Selbstzensur hier in dem Forum eigentlich nicht. Es ist eine Sache die den Flughafen und Fluggesellschaften von diesem Flughafen betrifft. Und das Forum heißt Str Forum, genau das richtige Gebiet also, mit Usern die genau an der Quelle sitzen. In anderen Luftfahrt-Foren kann man auch darüber reden. Dieses Forum wird nur von Luftfahrtbegeisterten besucht, und jeder weiß eigentlich dass weder Contact Air, noch die Crew ein Verschulden haben. Im BFU Bericht wird leider nicht erscheinen ob die Maschine repariert wird und wenn ja wann sie wieder bei Contact Air in Betrieb geht usw. Also, es sei denn es ist geheim, finde ich dass das hier der richtige Ort ist (vielleicht nicht dieser Thread), um solche Dinge zu besprechen, ich zwinge ja niemanden geheime Informationen weiterzugeben.
Schönen Gruß

downthreegreen
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von downthreegreen » 26. September 2009 18:53

Die Fliegerei im Einzelnen und Flugunfälle im Besonderen bedürfen einer gewissen Sensibilität, Zurückhaltung und auch Diskretion.

Ich kann schon verstehen, wenn es Leute gibt, die es aus Neugierde, aber auch aus ihrem Hobby heraus interessiert.

Leute, die aber von Berufs wegen damit zu tun haben, sind zur Verschwiegenheit verpflichtet. In der Vergangenheit hat das leider nicht immer geklappt, siehe D-ABYZ oder D-ABTE. Beides Unfälle in FRA, über die innerhalb kürzester Zeit Bilder im Internet zu finden waren.
Von daher ist der Flugunfall mit der D-AFKE nicht ganz ohne und ich kann mir vorstellen, daß es Leute gibt, die dahingehend Foren durchsuchen.

Daher bitte ich um Verständnis, daß Leute, die mehr wissen eben nicht alles sagen können.

Die Fokker wird auf jeden Fall wieder repariert und wird die Spotter in nächster Zukunft bestimmt wieder erfreuen.

Gruß Michael

Bild

Airportfan
    Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Airportfan » 27. September 2009 00:53

Freut mich dass sie wieder repariert wird! Und klar versteh ichs wenn Leute nichts darüber sagen dürfen, ich will auch nicht dass irgendjemand Ärger kriegt

p27
    Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von p27 » 27. September 2009 02:48

Hallo,
    ich glaube ich muß mich auch noch mal melden.

Es ist toll, daß sich die Wogen wohl ein bischen geglättet haben, und man zu einer sachlichen Diskusion zurückgefunden hat.
    Weil wie so oft: Der Ton macht die Musik!

Ich möchte aber hier nochmal für die Standpunkte von Dn3Gn und Degi werben. Wen auch vieleicht auf eine andere Art und in einem anderen Ton.
    Wir alle hängen davon ab, daß die Luftfahrt in der Öffentlichkeit gut da steht, und die Passagiere vertrauen in sie haben. Denn sonst fliegt "niemand".
    Und wenn niemand (oder weniger)fliegt, dann gibts auch keine Flugzeuge zum Spotten und STR wird noch leerer, Martti hat nichts mehr zum Funken und Dn3Gn und ich haben nichts mehr zum Schrauben. "Horrorzenario" oder?? Und die Luftfahrt ist schon angeschlagen genug!!

Das Problem ist auch, und deshalb wurde das ja auch schon angedeutet, daß Reporter bei solchen Vorfällen überall nach Infos suchen, um diese dann ganz groß in Szene zu setzten. Ganz gleich ob das auch wirklich stimmt. Hauptsache Schlagzeile. Und das schlimmste dabei sind Halbwahrheiten, die nicht vollkommen dementiert werden können, weil sie ja teilweise stimmen. Daraus kann resultieren, daß eine Firma durch den Druck der fingierten öffentlichen Meinung sich zu einem Bauernopfer entschliest um den Ruf der Fa. zu retten. Und wer dann dran ist?...Ganz klar:
    Die arme Sau die als letztes seinen Stempel darunter gesetzt hat, der Pilot der sich in sekunden für etwas entscheiden musste wofür anschliesend
    sogenannte Experten und Richter Tage zeit haben oder der Lotse der die letzte Clearence gegeben hat.
    Das hört sich übertrieben an? - Das ist die Realität!

Ich denke Fragen ist sicher o.k. Dafür soll das Forum ja auch sein. Das herausfinden (spekulieren) der Unfallursache sicher nicht.Das ist sache der BFU!
    Eine, ebenfalls spekulative, Diskusion über die Schäden gehört auch nicht hier her. Wenn über zu hohen Schaden geredet wird, dann steigt keiner
    mehr ein.

Wir werden auch weiter gerne Antworten, aber in solchen Fällen dann nur allgemein.

Gruß :zustimm:

D-AILI

Beitrag von D-AILI » 27. September 2009 12:07

back to topic :arrow: HIGHLIGHTS :!:

TC-MEN Private Learjet 60
    D-INOB Atlas Air Service Cessna 525A Citation CJ2

Bild

Gruß Robert

Thomasedds
    Danksagung erhalten: 83 Mal