Für mich ist es schleierhaft, wie man in dieses Posting hineininterpretieren kann, man sei ein minderwertiger Spotter, wenn man eben nicht solche Aufnahmen wie Tiha macht, sondern mehr auf 90 Grad Schüsse steht.z2 hat geschrieben:Hallo Timo,
genau diese "langweiligen" Bilder machen es aus. Die zeigen nämlich das Leben am Hafen und nicht sterile aber seltene Flieger, die aus der besten Position in den Himmel hinein geknipst werden.
Schade, dass es solche Bilder nicht öfter gibt. Mich würde es freuen, gern auch bei Tag.
Ich habe das Posting so aufgefasst, dass Z2 gerne auch Bilder aus STR sieht, die mehr das Leben auf dem Airport zeigen und vielleicht auch mal normaler Standard-Traffic und nicht nur die 1-2 Highlights des Tages? Vielleicht meldet sich Z2 nochmal dazu.
Jeder soll doch so Spotten wie es ihm gefällt. Egal ob auf ner Leiter 90 Grad oder lieber Bilder von vorne, hinten oder im Gegenlicht. In diversen Flugzeugdatenbanken wird mehr Wert auf das "perfekte"/"sterile" Bild gelegt, aber hier im Forum sind natürlich neben den sterilen Bildern auch gerne andere weniger perfekte Bilder willkommen.
Zum Thema Anonymität im Forum: In den Anfangszeiten haben wir mal einen Aufruf gestartet, dass man bitte seinen realen Namen in der Signatur erwähnen soll, bzw. dort seine Bilder in den Datenbanken verlinkt, damit man weiss, wer hinter diesen Pseudonymen steckt. Allerdings kann man niemanden zwingen.... dennoch möchte ich an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass man entweder seine Postings mit echtem Namen unterschreibt oder eben in der Signatur erkenntlich macht, wer hinter dem Nickname steckt.