Einladung: Bildbearbeitungs-Workshop 11.12.2010

Termine und Events sowie alle administrativen Änderungen und Neuigkeiten rund um das STRForum

Moderatoren: PaddyFly, Worsen, Bianca

Antworten
Benutzeravatar
Worsen
Site Admin
Beiträge: 6607
Registriert: 26. September 2005 23:01
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 1192 Mal
Danksagung erhalten: 2661 Mal
Kontaktdaten:

Einladung: Bildbearbeitungs-Workshop 11.12.2010

Beitrag von Worsen » 2. Dezember 2010 20:39

Liebe Forumsgemeinde,

Wie bereits angekündigt, haben wir zum Ende des Jahres noch ein kleinen Bildbearbeitungsworkshop auf die Beine gestellt.
Hierzu möchte ich Euch gerne im Namen des AdminTeams einladen.
Der Workshop wird am Samstag, den 11.12.2010 stattfinden. Treffpunkt ist ab 15:30 Uhr im „Stadionrestaurant Weilerhau – bei Niko“, wo auch schon unser letzter Bildernachmittag stattgefunden hat. Eine Anfahrtsbeschreibung findet Ihr auf der Homepage des Restaurants:

http://www.restaurant-weilerhau.de/kontakt.html

Der Nachmittag wird dann folgendermaßen von statten gehen:

Zu Beginn haben wie gewohnt alle Sammler von SafetyCards, Spucktüten etc die Möglichkeit, diese zu vertauschen.
Direkt im Anschluss daran findet dann der eigentliche Bildbearbeitungswortshop statt. Wir möchten in diesem gezielt nochmal auf die „Basics“ eingehen, was die Bearbeitung von Bildern mit Adobe Photoshop angeht. Der Workshop richtet sich also vorallem an Neueinsteiger in diesem Gebiet. Schritt für Schritt zeigen wir allen Interessierten, wie ein Foto bearbeitet werden muss, damit es von den bekannten Bilddatendanken akzeptiert wird. Selbstverständlich erhält jeder Teilnehmer ein Handout, womit er dann Daheim sein gelerntes nochmals vertiefen kann.

Im Anschluss an den Workshop werden wir dann den Nachmittag mit ein paar Bildern und Tripreports aus der ganzen Welt ausklingen lassen. Hierbei freuen wir uns natürlich über jeden, der selbst ein paar seiner Bilder zeigen möchte.

Sollten noch Fragen offen sein, so steht Euch das AdminTeam sehr gerne bereit.
Ansonsten freuen wir uns bereits heute auf einen kurzweiligen Nachmittag mit Euch.


Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus

Benutzeravatar
Planespotter93
Beiträge: 255
Registriert: 17. Dezember 2009 14:59
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Einladung: Bildbearbeitungs-Workshop 11.12.2010

Beitrag von Planespotter93 » 2. Dezember 2010 21:10

Muss man einen Laptop mitbringen oder wird es einem an einem anderem Computer gezeigt?



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 7773
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 3935 Mal
Danksagung erhalten: 3937 Mal

Re: Einladung: Bildbearbeitungs-Workshop 11.12.2010

Beitrag von Bianca » 2. Dezember 2010 21:13

Wir haben einen Beamer, damit zeigen wir es an der Wand. Aber wenn Du einen Laptop mit Photoshop hast, bring ihn ruhig mit, dann kannst Du gleich parallel üben. Im Anschluss beantworten wir gerne indivduelle Fragen bzw. geben auch etwas Hilfestellung beim Bearbeiten von Bildern.



Benutzeravatar
DGFotos
Beiträge: 712
Registriert: 16. Dezember 2008 14:11
Wohnort: Lorch
Hat sich bedankt: 1309 Mal
Danksagung erhalten: 902 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einladung: Bildbearbeitungs-Workshop 11.12.2010

Beitrag von DGFotos » 2. Dezember 2010 22:57

Ich bin dabei.

@Robert: Fahrgemeinschaft ab Nachbarschaft? ;-)


Bild
Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Sigma 10mm EX HSM

437thAW
Beiträge: 251
Registriert: 17. Juni 2006 07:12
Wohnort: Filder
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Einladung: Bildbearbeitungs-Workshop 11.12.2010

Beitrag von 437thAW » 3. Dezember 2010 13:29

Hallo zusammen,

ich hoffe dass ich bis dahin wieder fit bin und teilnehmen kann. Würde auch paar Dias mitbringen, wenn es gewünscht wird. Nicht soviele wie letztes Mal, aber paar Russen für unsere GUS Fanatiker Worsen und Robert.

Gruß Thomas


Airport City Bernhausen

Benutzeravatar
Speotyto Filderstadt
Beiträge: 176
Registriert: 4. September 2008 05:32
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einladung: Bildbearbeitungs-Workshop 11.12.2010

Beitrag von Speotyto Filderstadt » 13. Dezember 2010 00:25

Hallo liebes Organisationsteam,

da es noch keiner der Teilnehmer gemacht hat, bedanke ich mich mal ganz herzlich für die Organisation und Durchführung des Bildbearbeitungsnachmittags, auch einen schönen Dank an die Spotterfreunde die uns an ihren Bildern teilhaben ließen ......
und allen die nicht dabei waren sei gesagt: "Leute ihr habt echt was verpasst" ;D


Gruß Speo :hallo:

___________________________________________
Wer Schreibfehler findet darf alle behalten ;-)

Benutzeravatar
Muffin von der Alb
Beiträge: 124
Registriert: 16. August 2009 17:51
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Einladung: Bildbearbeitungs-Workshop 11.12.2010

Beitrag von Muffin von der Alb » 13. Dezember 2010 16:56

Stimmt, wo ist nur unsere gute Kinderstube geblieben.... :D

Auch von uns vielen Dank an die Organisatoren, es war ein toller Nachmittag und Abend.
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Grüßle von der Alb.
Heike+Hagen



Antworten