DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Einladung: Community-Workshop & Bildernachmittag 06.03.2010

Termine und Events sowie alle administrativen Änderungen und Neuigkeiten rund um das STRForum

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Worsen
Site Admin
Beiträge: 7902
Registriert: 26. September 2005 23:01
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 1661 Mal
Danksagung erhalten: 3292 Mal
Kontaktdaten:

Einladung: Community-Workshop & Bildernachmittag 06.03.2010

Beitrag von Worsen » 1. Februar 2010 20:12

Liebe Forumsgemeinde,

im Namen der Aviation-Community Stuttgart freut es mich, Euch zu unserem nächsten Event einzuladen.
Dieser wird am Samstag, den 06.03.2010 stattfinden. Treffpunkt ist ab 15:30 Uhr im „Stadionrestaurant Weilerhau – bei Niko“, wo auch schon unser letzter Bildernachmittag stattgefunden hat. Eine Anfahrtsbeschreibung findet Ihr auf der Homepage des Restaurants:

http://www.restaurant-weilerhau.de/kontakt.html

Der Nachmittag wird dann folgendermaßen von statten gehen:

Zu Beginn haben wie gewohnt alle Sammler von SafetyCards, Sprucktüten sowie Dias etc die Möglichkeit, diese zu vertauschen.
Direkt im Anschluss daran findet dann ein Bildbearbeitungswortshop statt. Nach einer kurzen Wiederholung der Grundlagen mit Photoshop geht es diesmal direkt ins Detail: Das Fotografieren mit RAW sowie der Workflow zum Bearbeiten dieses Bildformats wird Hauptbestandteil des Vortrags werden. Ebenso wird die Rauschunterdrückung ( „Grain“) mit ein Thema sein. Zum Thema RAW wird unser Community Mitglied Tiha referieren, welcher sich seit Jahren schon mit der Bildbearbeitung im RAW-Format beschäftigt.

Anschließend steht ein gemütlicher Bildernachmittag auf dem Plan. Unter anderem werden wir dort auf eine Zeitreise zurück in die 80er und 90er Jahre mitgenommen, als noch Flugzeuge wie die B707 und DC-8 regelmäßige Gäste in Stuttgart waren. Lasst Euch überraschen.

Danach lassen wir dann den Abend mit einer Runde Kegeln ausklingen. Dazu haben wir ab 20:00 Uhr die Kegelbahn unterhalb des Restaurants für uns reserviert. Zum Kegeln kann natürlich auch jeder hinzu stoßen, welchen davor nicht zum Workshop und Bildernachmittag kommen konnte.

Wir hoffen, Euch hiermit einen interessantes und ansprechendes Programm auf die Beine gestellt zu haben und freuen uns sehr auf einen schönen Nachmittag mit Euch.

Sollten noch Fragen offen sein, so steht Euch das AdminTeam sehr gerne bereit.


Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus

Benutzeravatar
Alva18
Beiträge: 76
Registriert: 7. Juni 2009 21:30
Wohnort: Bad Weilbach
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Einladung: Community-Workshop & Bildernachmittag 06.03.2010

Beitrag von Alva18 » 2. Februar 2010 18:13

Wäre dabei, kennst Du ein gutes bzw. günstiges Hotel wo man ggf. übernachten kann ?


Gruß Alex

--> Meine Homepage: http://eddfspotter.jimdo.com/ <--

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8489
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5821 Mal

Re: Einladung: Community-Workshop & Bildernachmittag 06.03.2010

Beitrag von Bianca » 2. Februar 2010 18:28

Ich habe gerade mal bei hrs.de nach Hotels in Flughafenumgebung gesucht.

- Airport Hotel Stetten mit Frühstück für 55 EUR/Einzelzimmer
- Airport Hotel Safak 33 in Echterdingen mit Frühstück für 49 EUR

Echterdingen hat ein S-Bahnanschluss, falls Du mit dem Zug anreist.



visiblesounds
Beiträge: 713
Registriert: 18. Oktober 2009 16:46
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1071 Mal
Danksagung erhalten: 795 Mal

Re: Einladung: Community-Workshop & Bildernachmittag 06.03.2010

Beitrag von visiblesounds » 2. Februar 2010 18:28

Ich denke ich bin auch dabei. Vor allem weil ich den letzten Nachmittag verpasst habe... Und die Sache bin dem Bildbearbeitungsworkshop kann ich sehr gut gebrauchen!


Bild

Benutzeravatar
DGFotos
Beiträge: 712
Registriert: 16. Dezember 2008 14:11
Wohnort: Lorch
Hat sich bedankt: 1308 Mal
Danksagung erhalten: 902 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einladung: Community-Workshop & Bildernachmittag 06.03.2010

Beitrag von DGFotos » 26. Februar 2010 11:49

Ich lass mich auch blicken...vielleicht bring ich ja noch bissl Oma-Geburtstagskuchen mit ;)


Bild
Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Sigma 10mm EX HSM

Benutzeravatar
Alva18
Beiträge: 76
Registriert: 7. Juni 2009 21:30
Wohnort: Bad Weilbach
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Einladung: Community-Workshop & Bildernachmittag 06.03.2010

Beitrag von Alva18 » 26. Februar 2010 16:17

Muss wahrscheinlich leidere absagen :-(


Gruß Alex

--> Meine Homepage: http://eddfspotter.jimdo.com/ <--

Benutzeravatar
Worsen
Site Admin
Beiträge: 7902
Registriert: 26. September 2005 23:01
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 1661 Mal
Danksagung erhalten: 3292 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einladung: Community-Workshop & Bildernachmittag 06.03.2010

Beitrag von Worsen » 4. März 2010 19:01

Hallo Zusammen,

ich möchte nochmal schnell an den Workshop/Bildernachmittag am kommenden Samstag ab 15:30 Uhr erinnern.

Dazu noch ein kleiner Hinweis:
Wie bereits bei unseren vorherigen Workshops könnt Ihr selbstverständlich Eure Laptops zu diesem Event mitbringen.
Nach dem Workshop habt Ihr dann etwas Zeit, das gelernte direkt zu üben und gezielt evtl. aufkommende Fragen vor Ort zu stellen.

Sollten noch irgendwelche Fragen zur Lokation oder dem Event an sich offen sein, steht Euch das AdminTeam gerne weiterhin für Rede und Antwort bereit.


Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus

Benutzeravatar
Placens92
Beiträge: 375
Registriert: 7. Januar 2009 19:12
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 767 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal

Re: Einladung: Community-Workshop & Bildernachmittag 06.03.2010

Beitrag von Placens92 » 4. März 2010 19:27

leider aktuell noch nicht möglich für mich hinzukommen ab Mai geht sowas schon eher :D

mfg Patrick


EOS 600d + 70d +EF 10-18mm + EF-S 18-55mm is + EF 100-400mm 4.5-5.6 L USM IS + EF 70-200mm 4 L USM
http://http://www.jetphotos.net/showpho ... erid=57746

9V-SPK
Beiträge: 115
Registriert: 20. Dezember 2008 22:33
Hat sich bedankt: 881 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Einladung: Community-Workshop & Bildernachmittag 06.03.2010

Beitrag von 9V-SPK » 6. März 2010 08:46

Wäre es möglich, dass die Unterlagen zur Bildbearbeitung zum Download zur Verfügung gestellt werden können?

Hatte fest vor heute beim Workshop zu erscheinen aber irgendwie, irgendwo und irgendwann hab ich mir in den letzten Tagen einen Virus eingefangen.

Thx und viel Spaß heute!



Benutzeravatar
EDDS-Lasse
Beiträge: 350
Registriert: 9. November 2009 16:27
Wohnort: sehr weit westlich von EDDS
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Einladung: Community-Workshop & Bildernachmittag 06.03.2010

Beitrag von EDDS-Lasse » 14. März 2010 13:41

Ich wollte mal fragen,
wie es um die "Backblech Aktionen" steht.
:bindafür:





Benutzeravatar
DGFotos
Beiträge: 712
Registriert: 16. Dezember 2008 14:11
Wohnort: Lorch
Hat sich bedankt: 1308 Mal
Danksagung erhalten: 902 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einladung: Community-Workshop & Bildernachmittag 06.03.2010

Beitrag von DGFotos » 14. März 2010 17:00

Soweit ich weiß, arbeitet Robert bereits daran ;-)


Bild
Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Sigma 10mm EX HSM

Antworten