DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Wie abonniere ich einen RSS-Feed im STR-Forum?

Termine und Events sowie alle administrativen Änderungen und Neuigkeiten rund um das STRForum

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Tiha
Beiträge: 726
Registriert: 9. Juni 2006 13:48
Wohnort: AGB - STR - ex. JNB
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Wie abonniere ich einen RSS-Feed im STR-Forum?

Beitrag von Tiha » 14. Januar 2010 11:58

Hallo Forum,

seit dem letzten Update ist das Forum wohl auch RSS-fähig. Mein Handy besitzt seit neuestem einen RSS-Reader und somit wollte ich den Thread „Aktuelles in STR 2010“ in meinen RSS-Reader einfügen, um aktuell informiert zu sein, falls ein besonderer Flieger nach STR kommt.

Nur, wie mache ich das?

Von anderen Seiten kenne ich, dass es ein RSS-Symbol oder einen extra Link gibt, ich dann darauf klicke und diese Adresse dann in meinen Reader lade. Welche RSS-Adresse nutze ich im STR-Forum (speziell für den „Aktuelles in STR 2010“-Thread)? Ich kann dort nirgends einen als RSS-Feed explizit ausgewiesenen Link entdecken.

Danke schon mal für die Hilfe.

Grüße Timo



Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5063
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie abonniere ich einen RSS-Feed im STR-Forum?

Beitrag von degi » 14. Januar 2010 12:04

Also: Im Firefox hast Du oben die RSS-Feeds in der URL Leiste - da kannst Du wenn Du das Aktuelles in STR Thema offen hast den Feed abonieren - Gut das wird dir wahrscheinlich nix bringen auf dem Handy ... aber offline. Die Feed URL für Aktuelles in Str ist folgende:

Code: Alles auswählen

http://strforum.de/feed.php?f=1&t=5514
Das funktioniert übrigens mit jedem Thema.



Benutzeravatar
Tiha
Beiträge: 726
Registriert: 9. Juni 2006 13:48
Wohnort: AGB - STR - ex. JNB
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie abonniere ich einen RSS-Feed im STR-Forum?

Beitrag von Tiha » 14. Januar 2010 12:37

Danke! Funktioniert einwandfrei!

Grüße Timo



JuergenL
Beiträge: 189
Registriert: 26. Oktober 2005 12:57
Wohnort: UL
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie abonniere ich einen RSS-Feed im STR-Forum?

Beitrag von JuergenL » 9. Mai 2010 15:30

Noch ein kleiner Hinweis zum RSS-Feed. Die Uhrzeit des Feeds ist falsch. Ihr gebt als Zeitzone UTC (+0000) an. Die Zeiten sind aber in ME(S)Z. Vielleicht könnt ihr das ja bei gelegenheit mal korrigieren.

Gruß
Jürgen



Antworten