DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Autologin funktioniert nicht

Termine und Events sowie alle administrativen Änderungen und Neuigkeiten rund um das STRForum

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Piqniqa
Beiträge: 140
Registriert: 1. November 2005 21:32
Hat sich bedankt: 7 Mal

Autologin funktioniert nicht

Beitrag von Piqniqa » 1. Januar 2010 08:27

Habe folgendes Problem:

Nach Umstieg auf ein neues System funktioniert der Autologin nicht mehr.
Als Browser nutze ich Firefox unter Windows 7.

Sicherheits- bzw. Datenschutzeinstellungen habe ich identisch zu meinem vorherigen System übernommen, d.h. Cookies werden akzeptiert. Screenshot der Einstellungen habe ich beigefügt.
Testweise habe ich auch mal alle Cookies gelöscht, mich hier neu angemeldet. Leider auch ohne Erfolg.

In allen anderen Foren in denen ich unterwegs bin klappt der Autologin, nur hier auf STR-Forum nicht.

Hat jemand eine Idee und kann helfen?
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (89.89 KiB) 7151 mal betrachtet



Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5062
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autologin funktioniert nicht

Beitrag von degi » 1. Januar 2010 11:53

In diesem Falle immer einmal den Cache leeren und die Cookies löschen, dann geht es wieder.



Piqniqa
Beiträge: 140
Registriert: 1. November 2005 21:32
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Autologin funktioniert nicht

Beitrag von Piqniqa » 2. Januar 2010 11:01

das klappt eben leider nicht, war ja auch mein erster Gedanke und Versuch .......



Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autologin funktioniert nicht

Beitrag von MD-11 » 2. Januar 2010 11:12

Ist das denn so dass nur der Auto-Login nicht mehr funktioniert, oder der Login generell mit Firefox?
Vllt hilft es, Firefox komplett zu deinstallieren (Bookmarks etc. vorher sichern) und dann die neueste Version herunterladen und diese zu installieren.

Gruß
Benny



Piqniqa
Beiträge: 140
Registriert: 1. November 2005 21:32
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Autologin funktioniert nicht

Beitrag von Piqniqa » 2. Januar 2010 14:50

MD-11 hat geschrieben:Ist das denn so dass nur der Auto-Login nicht mehr funktioniert, oder der Login generell mit Firefox?
Nur der Login mit Firefox klappt bei mir nicht mehr, mit einem anderen Browser hab ich es noch nicht getestet (und ich will auch keinen Anderen verwenden)
Auf meinem Notebook vom Geschäft klappt es problemlos mit Firefox.

MD-11 hat geschrieben: Vllt hilft es, Firefox komplett zu deinstallieren (Bookmarks etc. vorher sichern) und dann die neueste Version herunterladen und diese zu installieren.

Gruß
Benny
Das System ist komplett neu aufgesetzt, incl. Firefox. Der Autologin funktioniert seit Anbeginn nicht, Firefox ist aktuellste Version.
Neuinstallation habe ich auch schon getestet, und str-forum sowohl über Import der Bookmarks als auch manuell als Favorit eingetragen, jeweils mit demselben Ergebnis das der Autologin nicht funktioniert. :?



phil111
Beiträge: 175
Registriert: 10. Juni 2007 12:24
Wohnort: Ingersheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autologin funktioniert nicht

Beitrag von phil111 » 2. Januar 2010 21:19

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem mit dem Autologin, ich hab auch schon das mit dem Cache leeren und Cookies löschen des öfteren probiert aber hat alles nichts geholfen. Meist benütze ich den Firefox, aber der Autologin funktioniert auch nicht mit dem Internet Explorer.



Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autologin funktioniert nicht

Beitrag von MD-11 » 2. Januar 2010 21:28

Schwieriges Problem...
Ihr besucht das Forum schon alle über die Domain strforum.de und nicht str-forum.de sehe ich das richtig?

Edit:
Bei mir funktioniert im Firefox der Autologin unter der str-forum.de Domain auch nicht, unter strforum.de funktioniert alles einwandfrei.

Gruß
Benny



phil111
Beiträge: 175
Registriert: 10. Juni 2007 12:24
Wohnort: Ingersheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autologin funktioniert nicht

Beitrag von phil111 » 2. Januar 2010 21:38

Hi Benny,

das war der Fehler, hab das Forum immer über str-forum.de besucht :lol: . Unter strforum.de funktioniert es einwandfrei!

Vielen Dank :wink:



Piqniqa
Beiträge: 140
Registriert: 1. November 2005 21:32
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Autologin funktioniert nicht

Beitrag von Piqniqa » 3. Januar 2010 13:33

MD-11 hat geschrieben:Schwieriges Problem...
Ihr besucht das Forum schon alle über die Domain strforum.de und nicht str-forum.de sehe ich das richtig?
Yep, das war es! str-forum.de setzt keine Cookies.

Dank dir.

Grüße, P.



Benutzeravatar
Tiha
Beiträge: 726
Registriert: 9. Juni 2006 13:48
Wohnort: AGB - STR - ex. JNB
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autologin funktioniert nicht

Beitrag von Tiha » 16. Januar 2010 00:52

... habe den klitzekleinen Bug in der Forensoftware gefunden:

In den E-Mail-Benachrichtigungen wird nämlich unterschiedlich verlinkt, sogar bei ein und dem selben Thread. Warum das so ist, weiß ich leider auch nicht.

Benachrichtigung: Fr 15.01.2010 13:28 -> Benachrichtigung ohne Bindestrich
du erhältst diese Benachrichtigung, weil du das Thema „fotos, fotos, fotos“ auf „STR Forum“ beobachtest. Seit deinem letzten Besuch wurde zu diesem Thema eine neue Antwort erstellt. Du kannst den folgenden Link benutzen, um die neuen Antworten anzusehen. Du erhältst keine weitere Benachrichtigung, bis du das Thema besucht hast.

Wenn du die neuesten Antworten seit deinem letzten Besuch ansehen möchtest, verwende folgenden Link:
http://strforum.de/viewtopic.php?f=4&t= ... 21&e=36321
Benachrichtigung: Sa 16.01.2010 00:15 -> Benachrichtigung mit Bindestrich -> Autologin funktioniert nicht
du erhältst diese Benachrichtigung, weil du das Thema „fotos, fotos, fotos“ auf „STR Forum“ beobachtest. Seit deinem letzten Besuch wurde zu diesem Thema eine neue Antwort erstellt. Du kannst den folgenden Link benutzen, um die neuen Antworten anzusehen. Du erhältst keine weitere Benachrichtigung, bis du das Thema besucht hast.

Wenn du die neuesten Antworten seit deinem letzten Besuch ansehen möchtest, verwende folgenden Link:
http://www.str-forum.de/viewtopic.php?f ... 32&e=36332
Grüße Timo



Benutzeravatar
Tiha
Beiträge: 726
Registriert: 9. Juni 2006 13:48
Wohnort: AGB - STR - ex. JNB
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autologin funktioniert nicht

Beitrag von Tiha » 8. Februar 2010 19:43

Irgendwie verschickt die Forensoftware bei mir immer noch unterschiedliche Benachrichtigungsmails (mit Bindestrich).

Grüße Timo



Antworten