DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Anregungen/Ideen für Veränderungen beim Fotowettbewerb

Termine und Events sowie alle administrativen Änderungen und Neuigkeiten rund um das STRForum

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Anregungen/Ideen für Veränderungen beim Fotowettbewerb

Beitrag von MD-11 » 30. November 2009 12:46

Wir sind zurzeit am überlegen ob wir den Fotowettbewerb etwas verändern sollen.
Hauptpunkt unserer Überlegung ist die Veränderung des Einsendezeitraumes. Zurzeit haben wir immer 2 Wochen Einsendezeitraum, und dann 5 Tage Abstimmung, also alle 3 Wochen einen neuen Fotowettbewerb.
Wir sind an eurer Meinung interessiert, sollte man den Einsendezeitraum verlängern oder verkürzen, die Abstimmungsdauer verändern?
Habt ihr sonst noch weitere Anregungen oder Ideen für den Fotowettbewerb?

Wir sind dankbar für jegliche Kommentare/Anregungen/Wünsche etc.

Gruß
Benny



Joel Vogt
Beiträge: 1772
Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Anregungen/Ideen für Veränderungen beim Fotowettbewerb

Beitrag von Joel Vogt » 30. November 2009 13:14

Why fix it when it's not broken? ;)

Gruss

JOEL



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2632
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3564 Mal
Danksagung erhalten: 7090 Mal

Re: Anregungen/Ideen für Veränderungen beim Fotowettbewerb

Beitrag von MarcoSTR » 30. November 2009 13:25

Dann würde ich einen Fottowettbewerb pro Monat machen. 3 Wochen zum einsenden und 10 Tage zum abstimmen. Sonst find ich ihn gut, weil man Bilder von allen möglichen Airports einschicken kann, das ist nicht in jedem Forum so.


Gruß Marco

Piqniqa
Beiträge: 140
Registriert: 1. November 2005 21:32
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Anregungen/Ideen für Veränderungen beim Fotowettbewerb

Beitrag von Piqniqa » 30. November 2009 14:45

Einen Wettbewerb pro Monat fände ich auch gut.
Man hätte jeweils feste Termine an denen man sich orientieren kann, z.B. Krönung der Gewinners an jedem 1. des Monats.

Ansonsten bin ich immer etwas irritiert dass man die abgegebenen Stimmen vor Ende der Abstimmung schon einsehen kann. Zum einen geht die Spannung verloren, zum anderen besteht die Gefahr dass knappe Ergebnisse in der Schlussphase ggf. noch durch Stimmenmobilisierung verfälscht werden. Ich habe bisher sowas hier bei den Wettbewerben noch nicht beobachtet, aber die Versuchung besteht......
Mein Vorschlag daher: Anzahl der abgegebenen Stimmen für jedes Bild sollen erst nach Ende der Stimmabgabe einsehbar sein.



Alexander

Re: Anregungen/Ideen für Veränderungen beim Fotowettbewerb

Beitrag von Alexander » 30. November 2009 14:52

:bindafür: :top:
Piqniqa hat geschrieben:Einen Wettbewerb pro Monat fände ich auch gut.
Man hätte jeweils feste Termine an denen man sich orientieren kann, z.B. Krönung der Gewinners an jedem 1. des Monats.

Ansonsten bin ich immer etwas irritiert dass man die abgegebenen Stimmen vor Ende der Abstimmung schon einsehen kann. Zum einen geht die Spannung verloren, zum anderen besteht die Gefahr dass knappe Ergebnisse in der Schlussphase ggf. noch durch Stimmenmobilisierung verfälscht werden. Ich habe bisher sowas hier bei den Wettbewerben noch nicht beobachtet, aber die Versuchung besteht......
Mein Vorschlag daher: Anzahl der abgegebenen Stimmen für jedes Bild sollen erst nach Ende der Stimmabgabe einsehbar sein.



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2632
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3564 Mal
Danksagung erhalten: 7090 Mal

Re: Anregungen/Ideen für Veränderungen beim Fotowettbewerb

Beitrag von MarcoSTR » 30. November 2009 15:57

Was Piqniqa noch sagt würde ich auch befürworten :bindafür:


Gruß Marco

Benutzeravatar
maveric
Beiträge: 89
Registriert: 19. August 2006 11:54
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Anregungen/Ideen für Veränderungen beim Fotowettbewerb

Beitrag von maveric » 1. Dezember 2009 18:09

Piqniqa hat geschrieben:
Mein Vorschlag daher: Anzahl der abgegebenen Stimmen für jedes Bild sollen erst nach Ende der Stimmabgabe einsehbar sein.
:bindafür:


Grüße Christian

Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5063
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anregungen/Ideen für Veränderungen beim Fotowettbewerb

Beitrag von degi » 1. Dezember 2009 19:32

Die Sache mit dem versteckten Ergebnis beim Fotowettbewerb ist in Bearbeitung. Wir werden dies mit einem der nächsten Updates umsetzen.



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8489
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5821 Mal

Re: Anregungen/Ideen für Veränderungen beim Fotowettbewerb

Beitrag von Bianca » 9. Dezember 2009 20:30

Das Abstimmergebnis des aktuellen Wettbewerb ist erst nach Ablauf des Abstimmzeitraums ersichtlich.
Nun stellt sich noch die Frage, ob wir zukünftig ein Wettbewerb pro Monat durchführen sollen oder den bisherigen Rhytmus beibehalten sollen.

Noch eine Bitte an alle Fotografen: um eine faire Abstimmung zu gewährleisten, sollten Eure Namen in den Exif-Daten der Bilder nicht ersichtlich sein. Wir bitten Euch darum, diese vor der Einsendung zu entfernen.



Benutzeravatar
Tiha
Beiträge: 726
Registriert: 9. Juni 2006 13:48
Wohnort: AGB - STR - ex. JNB
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anregungen/Ideen für Veränderungen beim Fotowettbewerb

Beitrag von Tiha » 9. Dezember 2009 20:53

Bianca hat geschrieben:Noch eine Bitte an alle Fotografen: um eine faire Abstimmung zu gewährleisten, sollten Eure Namen in den Exif-Daten der Bilder nicht ersichtlich sein. Wir bitten Euch darum, diese vor der Einsendung zu entfernen.
Ich empfehle hierfür den "JPEG & PNG Stripper". Einfach per Drag & Drop in den Stripper reinziehen und das wars. Einfacher gehts kaum noch!

:arrow: http://www.foto-freeware.de/jpeg-png-stripper.php

Grüße Timo



Antworten