DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Anregungen/Ideen für Veränderungen beim Fotowettbewerb
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- MD-11
- Danksagung erhalten: 335 Mal
Anregungen/Ideen für Veränderungen beim Fotowettbewerb
Wir sind zurzeit am überlegen ob wir den Fotowettbewerb etwas verändern sollen.
Hauptpunkt unserer Überlegung ist die Veränderung des Einsendezeitraumes. Zurzeit haben wir immer 2 Wochen Einsendezeitraum, und dann 5 Tage Abstimmung, also alle 3 Wochen einen neuen Fotowettbewerb.
Wir sind an eurer Meinung interessiert, sollte man den Einsendezeitraum verlängern oder verkürzen, die Abstimmungsdauer verändern?
Habt ihr sonst noch weitere Anregungen oder Ideen für den Fotowettbewerb?
Wir sind dankbar für jegliche Kommentare/Anregungen/Wünsche etc.
Gruß
Benny
Hauptpunkt unserer Überlegung ist die Veränderung des Einsendezeitraumes. Zurzeit haben wir immer 2 Wochen Einsendezeitraum, und dann 5 Tage Abstimmung, also alle 3 Wochen einen neuen Fotowettbewerb.
Wir sind an eurer Meinung interessiert, sollte man den Einsendezeitraum verlängern oder verkürzen, die Abstimmungsdauer verändern?
Habt ihr sonst noch weitere Anregungen oder Ideen für den Fotowettbewerb?
Wir sind dankbar für jegliche Kommentare/Anregungen/Wünsche etc.
Gruß
Benny
-
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Re: Anregungen/Ideen für Veränderungen beim Fotowettbewerb
Why fix it when it's not broken?
Gruss
JOEL
Gruss
JOEL
- MarcoSTR
- Danksagung erhalten: 7480 Mal
Dann würde ich einen Fottowettbewerb pro Monat machen. 3 Wochen zum einsenden und 10 Tage zum abstimmen. Sonst find ich ihn gut, weil man Bilder von allen möglichen Airports einschicken kann, das ist nicht in jedem Forum so.
Gruß Marco
Einen Wettbewerb pro Monat fände ich auch gut.
Man hätte jeweils feste Termine an denen man sich orientieren kann, z.B. Krönung der Gewinners an jedem 1. des Monats.
Ansonsten bin ich immer etwas irritiert dass man die abgegebenen Stimmen vor Ende der Abstimmung schon einsehen kann. Zum einen geht die Spannung verloren, zum anderen besteht die Gefahr dass knappe Ergebnisse in der Schlussphase ggf. noch durch Stimmenmobilisierung verfälscht werden. Ich habe bisher sowas hier bei den Wettbewerben noch nicht beobachtet, aber die Versuchung besteht......
Mein Vorschlag daher: Anzahl der abgegebenen Stimmen für jedes Bild sollen erst nach Ende der Stimmabgabe einsehbar sein.
Man hätte jeweils feste Termine an denen man sich orientieren kann, z.B. Krönung der Gewinners an jedem 1. des Monats.
Ansonsten bin ich immer etwas irritiert dass man die abgegebenen Stimmen vor Ende der Abstimmung schon einsehen kann. Zum einen geht die Spannung verloren, zum anderen besteht die Gefahr dass knappe Ergebnisse in der Schlussphase ggf. noch durch Stimmenmobilisierung verfälscht werden. Ich habe bisher sowas hier bei den Wettbewerben noch nicht beobachtet, aber die Versuchung besteht......
Mein Vorschlag daher: Anzahl der abgegebenen Stimmen für jedes Bild sollen erst nach Ende der Stimmabgabe einsehbar sein.
Piqniqa hat geschrieben:Einen Wettbewerb pro Monat fände ich auch gut.
- maveric
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Piqniqa hat geschrieben:
Grüße Christian
- degi
- Tech Admin
- Danksagung erhalten: 3121 Mal
Die Sache mit dem versteckten Ergebnis beim Fotowettbewerb ist in Bearbeitung. Wir werden dies mit einem der nächsten Updates umsetzen.
- Bianca
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 5869 Mal
Das Abstimmergebnis des aktuellen Wettbewerb ist erst nach Ablauf des Abstimmzeitraums ersichtlich.
Nun stellt sich noch die Frage, ob wir zukünftig ein Wettbewerb pro Monat durchführen sollen oder den bisherigen Rhytmus beibehalten sollen.
Noch eine Bitte an alle Fotografen: um eine faire Abstimmung zu gewährleisten, sollten Eure Namen in den Exif-Daten der Bilder nicht ersichtlich sein. Wir bitten Euch darum, diese vor der Einsendung zu entfernen.
Nun stellt sich noch die Frage, ob wir zukünftig ein Wettbewerb pro Monat durchführen sollen oder den bisherigen Rhytmus beibehalten sollen.
Noch eine Bitte an alle Fotografen: um eine faire Abstimmung zu gewährleisten, sollten Eure Namen in den Exif-Daten der Bilder nicht ersichtlich sein. Wir bitten Euch darum, diese vor der Einsendung zu entfernen.
- Tiha
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Ich empfehle hierfür den "JPEG & PNG Stripper". Einfach per Drag & Drop in den Stripper reinziehen und das wars. Einfacher gehts kaum noch!Bianca hat geschrieben:Noch eine Bitte an alle Fotografen: um eine faire Abstimmung zu gewährleisten, sollten Eure Namen in den Exif-Daten der Bilder nicht ersichtlich sein. Wir bitten Euch darum, diese vor der Einsendung zu entfernen.
http://www.foto-freeware.de/jpeg-png-stripper.php
Grüße Timo