DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Happy Birthday, STR-Forum - Neues Design

Termine und Events sowie alle administrativen Änderungen und Neuigkeiten rund um das STRForum

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5063
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Happy Birthday, STR-Forum - Neues Design

Beitrag von degi » 27. August 2009 16:24

In diesen Tagen feiert das STR-Forum den vierten Geburtstag. Für uns war dies Grund genug das Forum einer optischen Generalüberholung zu unterziehen. Seit heute präsentiert sich das Forum daher im neuen Look. Mit dem neuen Design möchten wir Euch ein noch übersichtlicheres Forum bieten.

Ebenso möchten wir diese Gelegenheit nutzen, Euch Danke zu sagen, denn ohne Euch, Eure Beiträge, Bilder und Berichte, aber auch Euren Fragen und Informationen, wäre das Forum nicht zu dem geworden, was es heute ist. Die Entwicklung von einer "Ferienlaune" zweier Schüler, hin zu einem Forum mit über 310.000 Besuchern pro Jahr ist ohne Frage ein großer Erfolg. Wir hoffen, dass sich diese positive Entwicklung weiterhin so fortsetzt und möchten Euch auch weiterhin viel Spaß im STR-Forum wünschen.

Euer Admin-Team



Alexander

Re: Happy Birthday, STR-Forum - Neues Design

Beitrag von Alexander » 27. August 2009 16:57

Herzlichen Glückwunsch! Tolles Design!!!



Benutzeravatar
DGFotos
Beiträge: 712
Registriert: 16. Dezember 2008 14:11
Wohnort: Lorch
Hat sich bedankt: 1308 Mal
Danksagung erhalten: 902 Mal
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday, STR-Forum - Neues Design

Beitrag von DGFotos » 27. August 2009 19:27

Also im ersten Moment war ich etwas verwundert und hab noch kurz überlegt ob ich den richtigen Favorit angeklickt hab. Sieht echt SUPER aus!

In diesem Sinne auch von mir Glückwunsch und auf dass wir weiter viel Spaß zusammen haben!


Bild
Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Sigma 10mm EX HSM

Joel Vogt
Beiträge: 1772
Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Happy Birthday, STR-Forum - Neues Design

Beitrag von Joel Vogt » 27. August 2009 20:55

Bisher konnte ich die Seite anklicken und hatte ohne zu scrollen sofort fast alle Rubriken vor mir. Jetzt ist der Kopf mit Logo etc. dermassen dominant, dass gerade noch die beiden obersten Rubriken zu sehen sind (mein Laptop-Display misst 1280x800 Pixel). Und beim Schreiben dieses Beitrages ist mir aufgefallen, dass ich ohne zu scrollen keine Chance mehr habe, was zu schreiben.

Gibts nicht allenfalls eine Möglichkeit, das Logo weniger hoch, aber dafür breiter (-> ausfüllender) zu gestalten? Ein wenig Platz liesse sich ansonsten auch gewinnen, in dem der Block mit den letzten Besuchen, der Zeit etc. zB nach unten verschoben würde. (So das im Rahmen des technisch machbaren liegen sollte... :oops: )

Gruss & Happy Birthday

JOEL



Piqniqa
Beiträge: 140
Registriert: 1. November 2005 21:32
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Happy Birthday, STR-Forum - Neues Design

Beitrag von Piqniqa » 27. August 2009 22:17

Tolles Design, ich muss Joel aber zustimmen.

Wenn das Logobanner weniger hoch wäre, wäre eine bessere Übersicht gegeben. Mir fällt das sogar bei 1650x1050 störend auf.

Ansonsten :top: :top: :top:



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8489
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5821 Mal

Re: Happy Birthday, STR-Forum - Neues Design

Beitrag von Bianca » 27. August 2009 22:21

Vielen Dank für Euer Feedback. Wir werden schauen, was sich da noch machen lässt - habt aber bitte Verständnis, wenn die Änderungen nicht innerhalb der nächsten Stunden oder Tage vorgenommen werden.



Benutzeravatar
D-Falk
Beiträge: 265
Registriert: 11. August 2006 08:37
Wohnort: Irgendwo in Stuttgart
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Happy Birthday, STR-Forum - Neues Design

Beitrag von D-Falk » 27. August 2009 23:20

Piqniqa hat geschrieben:Tolles Design, ich muss Joel aber zustimmen.

Wenn das Logobanner weniger hoch wäre, wäre eine bessere Übersicht gegeben.
Das Logo finde ich auch zu Hoch, aber das lässt sich ja sicher noch anders Gestalten, wobei mal überlegen ob ich das Logo nicht einfach blockieren kann. Okay kann man allerdings bleibt der Platz dann einfach frei. Nützt also nicht wirklich was.
Noch etwas was mich massiv stört ist der Rollover Effekt des gerade gelesenen Beitrages. Bei Scrollen empfinde ich das ständige Wechseln der Hintergrundschattierung als sehr lästig.

Falk


Ich bin so wie ich bin, was soll ich machen!

Piqniqa
Beiträge: 140
Registriert: 1. November 2005 21:32
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Happy Birthday, STR-Forum - Neues Design

Beitrag von Piqniqa » 15. September 2009 16:39

Was ich im neuen Forum vermisse ist die Möglichkeit auf der Start-/Übersichtsseiet alle Foren als gelesen zu markieren. Die Funktion fand ich im alten Forum echt klasse und hat mir sehr für meine eigene Übersicht geholfen. Jetzt muss ich in jedem Unterforum das anklicken.



phil111
Beiträge: 175
Registriert: 10. Juni 2007 12:24
Wohnort: Ingersheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday, STR-Forum - Neues Design

Beitrag von phil111 » 15. September 2009 17:05

Hallo Piqniqa,

es gibt auch weiterhin die Funktion ''Alle Foren als gelesen makieren'' und zwar unter dem Forum ''STR-Forum''. Ich habe dir es in dem angehängten Screenshot makiert. Ich hoffe, es hat dir weitergeholfen :wink:
Dateianhänge
Forum.JPG
Forum.JPG (213.02 KiB) 7902 mal betrachtet



Piqniqa
Beiträge: 140
Registriert: 1. November 2005 21:32
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Happy Birthday, STR-Forum - Neues Design

Beitrag von Piqniqa » 15. September 2009 17:33

Danke, ich hab immer in der oberen Zeile gesucht, dort wo es auch in den Unterforen ist.



Benutzeravatar
HB-IQB
Beiträge: 536
Registriert: 5. Mai 2006 19:50
Wohnort:
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Happy Birthday, STR-Forum - Neues Design

Beitrag von HB-IQB » 15. September 2009 23:16

Hi, noch ne Anmerkung:

Ist es möglich, den Banner oben wieder als "Home-Knopf" zu verlinken? Das wäre wunderbar! :mrgreen:

Danke an die Macher!!! :top:


Gruß Johannes

Bild

thofi2007
Beiträge: 290
Registriert: 6. März 2007 12:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Happy Birthday, STR-Forum - Neues Design

Beitrag von thofi2007 » 30. September 2009 13:55

HB-IQB hat geschrieben:Hi, noch ne Anmerkung:

Ist es möglich, den Banner oben wieder als "Home-Knopf" zu verlinken? Das wäre wunderbar! :mrgreen:

Danke an die Macher!!! :top:
Genau das wollte ich gerade auch vorschlagen!

Ansonsten ist finde ich das neue Design wirklich sehr gelungen... :respekt:



Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5063
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday, STR-Forum - Neues Design

Beitrag von degi » 2. Oktober 2009 11:19

Das Banner oben kann nun wieder als "Home-Knopf" verwendet werden. Die Verlinkung ist nun drin.



Benutzeravatar
HB-IQB
Beiträge: 536
Registriert: 5. Mai 2006 19:50
Wohnort:
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Happy Birthday, STR-Forum - Neues Design

Beitrag von HB-IQB » 2. Oktober 2009 18:19

Super! Vielen Dank! :D


Gruß Johannes

Bild

Joel Vogt
Beiträge: 1772
Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Happy Birthday, STR-Forum - Neues Design

Beitrag von Joel Vogt » 9. Dezember 2009 14:41

Gibts eigentlich irgendwelche News vom Banner, oder ist der Fernsehturm immer noch zu hoch...? ;)

Gruss

JOEL



Antworten