DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Diskussion zur Fotoausstellung im Terminal

Termine und Events sowie alle administrativen Änderungen und Neuigkeiten rund um das STRForum

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8489
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5820 Mal

Diskussion zur Fotoausstellung im Terminal

Beitrag von Bianca » 7. Mai 2008 20:58

Dieses Thema dient zur Diskussion rund um das Thema Fotoausstellung im Terminal. Fragen, Wünsche, Anregungen, etc. bitte hier posten.

Alle Infos zur Ausstellung findet Ihr hier: http://www.dot96.de/clients/strforum/ph ... f=1&t=3915



Benutzeravatar
Tiha
Beiträge: 726
Registriert: 9. Juni 2006 13:48
Wohnort: AGB - STR - ex. JNB
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Fotoausstellung im Terminal

Beitrag von Tiha » 15. Mai 2008 00:12

Erinnerung:

Im Namen des Organisationsteams, bitte ich alle Pixelspotter, die sich an der Ausstellung beteiligen möchten, möglichst bald ihre Bilder an fotoausstellungstr@gmail.com zu senden!

Liebe Grüße
Timo



Benutzeravatar
CRJ700
Beiträge: 376
Registriert: 13. Oktober 2005 15:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Diskussion zur Fotoausstellung im Terminal

Beitrag von CRJ700 » 20. Mai 2008 01:50

Finde es super, dass ihr so eine Sache ins Leben gerufen habt! Echt klasse und Hut ab!!

Freue mich darauf, die Bilder dann nächstes Jahr im Flughafen bestaunen zu können.



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2632
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3561 Mal
Danksagung erhalten: 7090 Mal

Re: Diskussion zur Fotoausstellung im Terminal

Beitrag von MarcoSTR » 2. Juni 2008 18:42

Das ist ne richtig gute Idee mit der Ausstellung, werde bald mal Bilder einschicken :D


Gruß Marco

Benutzeravatar
Martin Spenke
Beiträge: 249
Registriert: 21. Dezember 2008 21:11
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Diskussion zur Fotoausstellung im Terminal

Beitrag von Martin Spenke » 22. Juli 2009 11:31

Hallo!
Zunächst schließe ich mich auch an, dass die Idee und die Möglichkeit ansich schon klasse ist!

Ich habe aber auch noch eine Frage: In den Regeln steht, dass das Bild mindestens 8MP besitzen muss. Seid mir bitte nicht böse, wenn ich euch nun frage, woran ich ablesen kann, ob mein Bild nun diese 8 Mega Pixel hat oder nicht?

Für eine Antwort wäre ich euch dankbar=)

Liebe Grüße aus der nördlichen Platzrunde!



Benutzeravatar
Chris-man
Beiträge: 105
Registriert: 28. November 2008 15:50
Wohnort: 48°43'32'' N , 9°09'21'' E
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Diskussion zur Fotoausstellung im Terminal

Beitrag von Chris-man » 22. Juli 2009 11:58

Martin Spenke hat geschrieben:Hallo!
Zunächst schließe ich mich auch an, dass die Idee und die Möglichkeit ansich schon klasse ist!

Ich habe aber auch noch eine Frage: In den Regeln steht, dass das Bild mindestens 8MP besitzen muss. Seid mir bitte nicht böse, wenn ich euch nun frage, woran ich ablesen kann, ob mein Bild nun diese 8 Mega Pixel hat oder nicht?

Für eine Antwort wäre ich euch dankbar=)

Liebe Grüße aus der nördlichen Platzrunde!
indem du die Pixelzahlen der Seiten deines Bildes miteinander multiplizierst (z.B. 3888 * 2592 = 10 Mio )

oder auf deiner Cam nach der MP - Angabe suchst.



Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5063
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Fotoausstellung im Terminal

Beitrag von degi » 22. Juli 2009 12:02

Martin Spenke hat geschrieben:Hallo!
Zunächst schließe ich mich auch an, dass die Idee und die Möglichkeit ansich schon klasse ist!

Ich habe aber auch noch eine Frage: In den Regeln steht, dass das Bild mindestens 8MP besitzen muss. Seid mir bitte nicht böse, wenn ich euch nun frage, woran ich ablesen kann, ob mein Bild nun diese 8 Mega Pixel hat oder nicht?

Für eine Antwort wäre ich euch dankbar=)

Liebe Grüße aus der nördlichen Platzrunde!
Die 8MP sind ein Richtwerk, ausgehend von Deinem Kameraequipment. Wenn Deine Kamera weniger als 8MP hat, wird es einfach zu kritisch, das Bild auf die notwendige Größe zu bringen. Wir gehen dabei dann allerdings davon aus, dass das Motiv entsprechend bildfüllend ist. Wenn Du beispielsweise mit 12MP ein Bild aufgenommen hast, welches aber tatsächlich nur 1/4 des Bildes füllt, dann wäre das auch ungeeignet. In Pixeln ausgedrückt heisst das min. 3000 px x 2000 px müssen ca. übrig bleiben, wenn das Motiv freigestellt ist. Bitte schicke aber keine bearbeiteten oder zugeschnittenen Bilder ein - Bitte ausschließlich Originale, direkt von der Kamera in raw oder jpg.



Benutzeravatar
Martin Spenke
Beiträge: 249
Registriert: 21. Dezember 2008 21:11
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Diskussion zur Fotoausstellung im Terminal

Beitrag von Martin Spenke » 22. Juli 2009 14:47

Danke für die blitzschnellen Antworten!

Hab schnell jedes Bild berechnet und habe überall knappe 10 :D

Liebe Grüße, Martin!



Antworten