Bild

AVIATION PHOTOGRAPHER OF THE YEAR

Am 1.9. startet unser Fotowettbewerb "AVIATION PHOTOGRAPHER OF THE YEAR" wieder. Wir haben wieder tolle Preise für die Sieger. ->weitere Infos unter https://www.apoty.de

Bilderabend: STRForum goes Skyland

Am 3.9. ab 19 Uhr findet unser Bilderabend im Skyland am Flughafen Stuttgart statt. Alle Infos findest Du hier: https://strforum.de/viewtopic.php?f=8&t=17994

[Einladung] Welcome Back Vorfeldtour am 11.09.2021

Termine und Events sowie alle administrativen Änderungen und Neuigkeiten rund um das STRForum

Moderatoren: Bianca, PaddyFly, Worsen

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8289
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5275 Mal
Danksagung erhalten: 5392 Mal

[Einladung] Welcome Back Vorfeldtour am 11.09.2021

Beitrag von Bianca » 12. August 2021 15:57

Liebe User,

das lange Warten hat endlich ein Ende – wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass der Flughafen Stuttgart uns grünes Licht für die Durchführung einer Vorfeldtour gegeben hat.


Welcome Back Vorfeldtour 11.09.2021 / 08.45h

tour.jpg
tour.jpg (221.71 KiB) 4742 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2016:07:16 11:07:55
Bild aufgenommen am/um:
16. Juli 2016 09:07
Brennweite:
24 mm
Belichtungszeit:
1/640 Sek
Blendenwert:
f/8
ISO:
100
Kamera-Modell:
Canon EOS 5D Mark III
Belichtungskorrektur:
0 EV



Es gelten folgende Rahmenbedingungen:

- Zur Verfügung stehen 20 Plätze. Da vermutlich mehr als 20 Anmeldungen eingehen werden, erfolgt die Vergabe aller Plätze per Losentscheid – unabhängig vom Zeitpunkt der Anmeldung. Dies ist aus unserer Sicht die fairste Vergabe der begrenzten Anzahl an Plätzen.

- Anmeldeschluss ist Freitag, 03.09.2021 um 19.00 Uhr.

- Anmelden kann sich jeder, der Stand 10.08.2021 einen aktivierten Useraccount im STR Forum besitzt und im Jahr 2021 bis 10.08.2021 mind. 5 Beiträge verfasst hat oder bei unseren (digitalen) Bilderabenden einen Bericht präsentiert hat.

- Die Verlosung der Plätze (inkl. Warteliste) erfolgt am Bilderabend am 04. September 2021 und wird anschließend in diesem Thema bekannt gegeben.

- Kosten pro Person 10 EUR. Die Bezahlung erfolgt kontaktlos per Vorkasse bis 09.09.2021 (an diesem Tag muss das Geld eingegangen sein, evtl. Bearbeitungszeit berücksichtigen!) Bei Nichtbezahlung wird ein Nachrücker von der Warteliste benannt, welcher dann den Platz erhält. Details zur Bezahlung folgen nach der Verlosung.

- Treffpunkt ist diesmal um 08.45h vor der Ringeltaube an der Pforte Ost gegenüber vom SAB Busbahnhof

- Der Flughafen macht uns zur Auflage, dass wir von jedem Teilnehmer Kontaktdaten für die Kontaktnachverfolgung verlangen sowie die Vorlage eines 3G-Nachweises (3G = entweder Geimpft, Getestet oder Genesen). Dies gilt unabhängig von der Inzidenz und dient zur Sicherheit von uns allen.
Wer nicht über einen Impf- oder Genesenennachweis verfügt, muss einen maximalen 24h alten negativen Test vorlegen (kostenloser Bürgertest). Im Terminal 1 Ebene 4 befindet sich das Ecocare Testzentrum, welches rund um die Uhr kostenlose Bürgertests anbietet. Termine können online unter https://stuttgart-airport.ecocare.center/ gebucht werden. Wer vor der Tour noch zum Test geht, sollte den entsprechenden Zeitaufwand einplanen, so dass jeder pünktlich um 08.45h am vereinbarten Treffpunkt ist. Selbstverständlich werden auch Tests von anderen Anbietern akzeptiert, sofern diese maximal 24h alt sind.

- Während der gesamten Tour besteht die Verpflichtung zum Tragen eines medizinischen Mund- und Nasenschutzes (=Maskenpflicht) sowie einer Warnweste (wer noch eine Warnweste benötigt, bekommt Tour + Warnweste zu einem Sonderpreis von 13 EUR! Warnwesten sind nur noch limitiert verfügbar, bitte sprecht uns rechtzeitig an!)

- Da wir eine Sicherheitskontrolle passieren müssen, sind keine Getränke erlaubt, ebenso dürfen keine spitzen Gegenstände, Waffen, Messer, etc. mitgenommen werden. Es besteht keine Möglichkeit, diese für die Dauer der Tour irgendwo zu lagern!

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt in diesem Thema durch ein entsprechendes Posting. Bitte ausdrücklich bei der Anmeldungen den Bedingungen und Auflagen der Tour zustimmen, insbesondere die Kontaktnachverfolgung einwilligen und sich bereit erklären, dass am Tag der Vorfeldtour ein entsprechender Nachweis über eine Impfung, Genesung oder Test (max. 24h alt) = 3G-Nachweis vorgelegt wird.

Beispiel:

“Hiermit melde ich mich zur Vorfeldtour an und bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten zur Kontaktnachverfolgung der Flughafen Stuttgart GmbH übermittelt werden. Zudem werde ich am Tag der Vorfeldtour einen gültigen 3G-Nachweis vorlegen.“

Bitte habt Verständnis, dass wir nur Anmeldungen mit entsprechender Einwilligung akzeptieren können. Sollte diese fehlen, wird die Anmeldung bei der Vergabe der Plätze (Verlosung) nicht akzeptiert.

Bitte beachten:

Wer am Tag der Tour keinen gültigen 3G-Nachweis erbringt, kann an der Vorfeldtour leider nicht teilnehmen, ein Nachreichen des Nachweises ist nicht möglich.
In diesem Fall oder bei kurzfristiger Absage (auch im Falle einer Krankheit oder eines positiven Corona-Testergebnisses) oder Nichterscheinen seitens der Teilnehmer ist eine Erstattung der Kosten nicht möglich (ein Nachrücker kann aber organisiert werden).


Gerne hätten wir allen unseren aktiven Usern die Möglichkeit gegeben, mal wieder Flugzeuge hautnah auf dem Vorfeld zu erleben. Aber wie in vielen anderen Bereichen müssen auch wir bei unserer Vorfeldtour die Vorgaben seitens Flughafens beachten und umsetzen. Wir freuen uns auf jeden Fall, dass der Flughafen uns das Durchführen einer Spotter Vorfeldtour wieder ermöglicht und hoffen, dass auch diese Tour wieder für alle zu einem tollen Erlebnis wird.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer STR-Forum Adminteam



Sam
Beiträge: 197
Registriert: 30. Mai 2019 11:28
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: [Einladung] Welcome Back Vorfeldtour am 11.09.2021

Beitrag von Sam » 12. August 2021 16:16

Ich bin dabei

“Hiermit melde ich mich zur Vorfeldtour an und bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten zur Kontaktnachverfolgung der Flughafen Stuttgart GmbH übermittelt werden. Zudem werde ich am Tag der Vorfeldtour einen gültigen 3G-Nachweis vorlegen.“


Gruß Sam :)

Benutzeravatar
stuttgartaviation
Beiträge: 14
Registriert: 31. Oktober 2018 22:27
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: [Einladung] Welcome Back Vorfeldtour am 11.09.2021

Beitrag von stuttgartaviation » 12. August 2021 16:20

Hallo STRForum Team,
ich melde mich hiermit zur Vorfeldtour an. Ich bin vollständig damit einverstanden das meine Kontaktdaten zur Kontaktnachverfolgung der Flughafen Stuttgart GmbH übermittelt werden. Zudem bin ich bis zur Tour vollständig geimpft, sodass ich ebenso einen 3G-Nachweis vorlegen kann (obwohl ich eigentlich LTE bevorzuge :D).
Vielen dank!



Benutzeravatar
JulianK
Beiträge: 108
Registriert: 27. Dezember 2017 15:01
Hat sich bedankt: 655 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal

Re: [Einladung] Welcome Back Vorfeldtour am 11.09.2021

Beitrag von JulianK » 12. August 2021 17:02

Hiermit melde ich mich zur Vorfeldtour an und bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten zur Kontaktnachverfolgung der Flughafen Stuttgart GmbH übermittelt werden. Zudem werde ich am Tag der Vorfeldtour einen gültigen 3G-Nachweis vorlegen. :D


LG Julian :D

Meine Ausstattung: Canon EOS 80D, Canon EF-S 10-18mm, Canon EF-S 18-135mm, Tamron 100-400mm

Jetphotos
Instagram

Benutzeravatar
heinispotter
Beiträge: 623
Registriert: 30. März 2015 14:52
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 1422 Mal

Re: [Einladung] Welcome Back Vorfeldtour am 11.09.2021

Beitrag von heinispotter » 12. August 2021 17:10

Hiermit melde ich mich zur Vorfeldtour an und bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten zur Kontaktnachverfolgung der Flughafen Stuttgart GmbH übermittelt werden. Zudem werde ich am Tag der Vorfeldtour einen gültigen 3G-Nachweis vorlegen.



Benutzeravatar
khplanespotter
Beiträge: 10
Registriert: 3. April 2015 20:51
Wohnort: Kirchheim/Teck
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: [Einladung] Welcome Back Vorfeldtour am 11.09.2021

Beitrag von khplanespotter » 12. August 2021 17:14

Hiermit melde ich mich zur Vorfeldtour an und bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten zur Kontaktnachverfolgung der Flughafen Stuttgart GmbH übermittelt werden. Zudem werde ich am Tag der Vorfeldtour einen gültigen 3G-Nachweis vorlegen.


Meine Ausrüstung:

|| Nikon D500 || Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 AF VC ||AF-S DX NIKKOR 55–300mm 1:4,5–5,6G ED VR||

Bild

Benutzeravatar
dominikstrspotting
Beiträge: 56
Registriert: 6. Juni 2019 20:14
Wohnort: Beuren
Hat sich bedankt: 2057 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: [Einladung] Welcome Back Vorfeldtour am 11.09.2021

Beitrag von dominikstrspotting » 12. August 2021 17:16

Hiermit melde ich mich zur Vorfeldtour an und bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten zur Kontaktnachverfolgung der Flughafen Stuttgart GmbH übermittelt werden. Zudem werde ich am Tag der Vorfeldtour einen gültigen 3G-Nachweis vorlegen.



Benutzeravatar
PiFan
Beiträge: 72
Registriert: 10. Oktober 2020 18:57
Hat sich bedankt: 1040 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: [Einladung] Welcome Back Vorfeldtour am 11.09.2021

Beitrag von PiFan » 12. August 2021 18:46

Na dann werfe ich doch auch mal meinen Hut in den Ring.

Hiermit melde ich mich zur Vorfeldtour an und bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten zur Kontaktnachverfolgung der Flughafen Stuttgart GmbH übermittelt werden. Zudem werde ich am Tag der Vorfeldtour einen gültigen 3G-Nachweis vorlegen.

Auch für den Fall, dass ich kein Losglück habe, danke für die Organisation!



Benutzeravatar
blitzerbitzer
Beiträge: 80
Registriert: 21. Januar 2016 21:34
Wohnort: Balingen
Hat sich bedankt: 574 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: [Einladung] Welcome Back Vorfeldtour am 11.09.2021

Beitrag von blitzerbitzer » 12. August 2021 18:50

Hiermit melde ich mich zur Vorfeldtour an und bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten zur Kontaktnachverfolgung der Flughafen Stuttgart GmbH übermittelt werden. Zudem werde ich am Tag der Vorfeldtour einen gültigen 3G-Nachweis vorlegen.


Vielen Dank für das organisieren!



Benutzeravatar
valentinaviation
Beiträge: 34
Registriert: 26. Oktober 2020 18:02
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: [Einladung] Welcome Back Vorfeldtour am 11.09.2021

Beitrag von valentinaviation » 12. August 2021 20:50

Hallo,
ich wäre auch gerne dabei und melde mich hiermit an der Vorfeldtour an.

Da meine 2.Coronaimpfung zum Zeitpunkt der Tour schon mehr als zwei Wochen zurückliegt, kann ich einen 3G-Nachweis erbringen.
Des Weiteren stimme ich zu, dass meine Kontaktdaten für die Kontaktnachverfolgung an die Flughafen Stuttgart GmbH übermittelt werden.

Schon mal im Voraus vielen Dank für die Organisation!



Planespotting
Beiträge: 82
Registriert: 31. Mai 2017 16:07
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: [Einladung] Welcome Back Vorfeldtour am 11.09.2021

Beitrag von Planespotting » 12. August 2021 20:53

Hiermit melde ich mich zur Vorfeldtour an und bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten zur Kontaktnachverfolgung der Flughafen Stuttgart GmbH übermittelt werden. Zudem werde ich am Tag der Vorfeldtour einen gültigen 3G-Nachweis vorlegen


Meine Website: www.thphotos.de

Instagram: th_planespotting
JetPhotos: https://www.jetphotos.com/photographer/220540

stryannick
Beiträge: 117
Registriert: 26. Januar 2021 20:42
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Einladung] Welcome Back Vorfeldtour am 11.09.2021

Beitrag von stryannick » 12. August 2021 21:48

Hiermit melde ich mich zur Vorfeld tour an. Ich bin mit der Übermittlung von Kontaktdaten einverstanden. Ich werde Außerdem einen der 3 G's mitbringen. Ich freue mich!


[instagram] yankee.planespotting [/instagram]

Sehr geehrte Fluggäste, wir bewegen uns gerade mit 800 km/h fort. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir aufgrund eines Steuerungsfehlers noch nicht abgehoben haben.

Benutzeravatar
GermanAviation
Beiträge: 19
Registriert: 30. März 2020 18:40
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: [Einladung] Welcome Back Vorfeldtour am 11.09.2021

Beitrag von GermanAviation » 12. August 2021 23:07

Hiermit melde ich mich zur Vorfeldtour an und bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten zur Kontaktnachverfolgung der Flughafen Stuttgart GmbH übermittelt werden. Zudem werde ich am Tag der Vorfeldtour einen gültigen 3G-Nachweis vorlegen.
Zudem würde ich mir eine Warnweste ergattern, sofern diese noch vorhanden sind.



Benutzeravatar
STARALLIANCE
Beiträge: 80
Registriert: 14. Februar 2009 09:08
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: [Einladung] Welcome Back Vorfeldtour am 11.09.2021

Beitrag von STARALLIANCE » 13. August 2021 06:44

Hiermit melde ich mich zur Vorfeldtour an und bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten zur Kontaktnachverfolgung der Flughafen Stuttgart GmbH übermittelt werden. Zudem werde ich am Tag der Vorfeldtour einen gültigen 3G-Nachweis vorlegen.

Vielen Dank fürs Organisieren.



Peppi
Beiträge: 34
Registriert: 17. April 2020 18:53
Wohnort: Esslingen
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: [Einladung] Welcome Back Vorfeldtour am 11.09.2021

Beitrag von Peppi » 13. August 2021 08:00

Ich wäre gerne mit dabei :)

Hiermit melde ich mich zur Vorfeldtour an und bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten zur Kontaktnachverfolgung der Flughafen Stuttgart GmbH übermittelt werden. Zudem werde ich am Tag der Vorfeldtour einen gültigen 3G-Nachweis vorlegen.


Insta: spotting: @peppi.str
photo: @peppi.photo
:-)

Antworten