DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Änderung Fotowettbewerb?

Termine und Events sowie alle administrativen Änderungen und Neuigkeiten rund um das STRForum

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

A380
Beiträge: 1487
Registriert: 30. August 2005 23:05
Wohnort: Real-Parkplatz
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A380 » 4. Mai 2006 22:02

Ich verstehe Sinn und Zweck dieser ganzen Diskussion nicht wirklich!
Das die Bilder Anonym bleiben finde ich sehr gut. Es steht immer noch das Bild im Vordergrund und nicht der Fotograf! Des weiteren ist auch eine anonyme abstimmung sehr sinnvoll.

Ein Thema ist doch für den Wettbewerb nur gut! Wildes Einsenden von Bildern bringt doch nur Chaos!

Also Fazit alles so beibehalten!


Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net



http://www.saa-news.de

Benutzeravatar
Martti
Beiträge: 1325
Registriert: 25. Oktober 2005 22:36
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag von Martti » 5. Mai 2006 02:18

Das einzige was ich an der anonymen Abstimmung etwas ungünstig finde: Wenn ich unbedingt will, dass ein bestimmtes Bild gewinnt, dann stimme ich jedes Mal, wenn ich neu im Internet bin - mit neuer IP - nochmal für das gleiche Bild ab. Nur falls demnächst mal ein Bild mit 100 Stimmen gewinnt... :wink:

Aber da ich selber ja keine Bilder einschicke ist mir das ziemlich wurscht. :wink:

...von einem bekennenden BMW-Fahrer... 8)



Piqniqa
Beiträge: 140
Registriert: 1. November 2005 21:32
Hat sich bedankt: 7 Mal

Beitrag von Piqniqa » 5. Mai 2006 08:45

Martti hat geschrieben:Das einzige was ich an der anonymen Abstimmung etwas ungünstig finde: Wenn ich unbedingt will, dass ein bestimmtes Bild gewinnt, dann stimme ich jedes Mal, wenn ich neu im Internet bin - mit neuer IP - nochmal für das gleiche Bild ab. Nur falls demnächst mal ein Bild mit 100 Stimmen gewinnt... :wink:

Aber da ich selber ja keine Bilder einschicke ist mir das ziemlich wurscht. :wink:

...von einem bekennenden BMW-Fahrer... 8)
Hm, ich kenne mich mit der Administration vonden Foren nicht aus, aber es sollte doch sicherlich möglich sein, dass man nur voten kann, wenn man als registrierter Benutzer angemeldet ist. Da ist es dann egal, mit welcher IP ich unterwegs bin.

btw, ich finde die anonyme Abstimmung auch am besten, wer das ganze Buddy-Gehabe aus der fotocommunity kennt, wird das sicherlich auch so sehen.



Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 5. Mai 2006 09:53

Soweit ich das mitbekommen habe, kann jeder USERNAME nur einmal abstimmen. Mit der IP dürfte es somit erledigt sein. Oder täusche ich mich hier ?


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8489
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5821 Mal

Beitrag von Bianca » 5. Mai 2006 12:21

Ich meine auch, dass ein mehrmaliges Abstimmen mit dem selben Usernamen nicht möglich ist. Denn nach spätestens 24h habe ich ja (zumindest bei T-Online) eine neue IP und mir ist nicht aufgefallen, dass ich erneut abstimmen kann.

Wir werden es aber mal überprüfen.



Benutzeravatar
Yugi500
Beiträge: 266
Registriert: 2. April 2006 16:15
Wohnort: Ditzingen
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Yugi500 » 5. Mai 2006 13:36

ein mehrmaliges Abstimmen unter dem Selben Nick funkt bei PhpBB net.
Grüßle


Der Beitrag ist gelandet. Ich hoffe sie hatten eine angenehme Lesung und hoffe sie bald wieder mit einen meiner Beiträge erfreuen zu dürfen. ^^
Bild
Is zwar net vollständig, aber egal.
Cabin Crew please prepare for Takeoff.

DUSSpotter
Beiträge: 287
Registriert: 25. Oktober 2005 18:46

Beitrag von DUSSpotter » 5. Mai 2006 15:44

er speichert das ja unter dem User Name ob er abgestimmt hat oder nicht, und nicht über die IP Number!

@Bianca
Du hast gerade so zu sagen den Alten 5er E39 mit dem Neuen 5er E60/61 verglichen! (Da ihr das mit dem KFZ vergleich so toll fandet :lol: )
- es gibt kein Motto, sondern jeder postet willkürlich irgendwelche Bilder
Irtum veraltet! mittlerweile gibt es auch Rubriken wo zu das Bild passen muss! nur die User verstehen es nicht so ganz, und posten einfach irgend nen sch..., aber der gesamt IQ der User im DUS Forum ist sehr niedrig! und somit nicht umsetz bar!

Und sonst hast du nur die schlechten seiten des Votings/Fotowettbewerb des D. Forum abgekuckt!

aber wie man sieht wollt ihr euern Fotowettbewerb nicht verbessern somit kann man den Beitrag auch schliesen!

Und der beitrag war auch nicht die Idee von mir, ich wollte nur einen Tip geben den hier Bianca "abstimmen" wollte


Der Karnevalsverein der Düsseldorfer Terrassenspotter: flugzeugbilder.de

Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 1240
Registriert: 23. September 2005 12:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Flori » 5. Mai 2006 16:50

was heißt hier wir wollen nichts verbessern? ich weiß nicht was du da als Verbesserung ansiehst? Meiner Meinung nach ist alles bestens so. Von daher gibts da auch nix zu "verbessern"


Bild

Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5063
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von degi » 5. Mai 2006 16:56

DUSSpotter hat geschrieben:er speichert das ja unter dem User Name ob er abgestimmt hat oder nicht, und nicht über die IP Number!

@Bianca
Du hast gerade so zu sagen den Alten 5er E39 mit dem Neuen 5er E60/61 verglichen! (Da ihr das mit dem KFZ vergleich so toll fandet :lol: )
- es gibt kein Motto, sondern jeder postet willkürlich irgendwelche Bilder
Irtum veraltet! mittlerweile gibt es auch Rubriken wo zu das Bild passen muss! nur die User verstehen es nicht so ganz, und posten einfach irgend nen sch..., aber der gesamt IQ der User im DUS Forum ist sehr niedrig! und somit nicht umsetz bar!

Und sonst hast du nur die schlechten seiten des Votings/Fotowettbewerb des D. Forum abgekuckt!

aber wie man sieht wollt ihr euern Fotowettbewerb nicht verbessern somit kann man den Beitrag auch schliesen!

Und der beitrag war auch nicht die Idee von mir, ich wollte nur einen Tip geben den hier Bianca "abstimmen" wollte
eigentlich ist es doch wurscht egal was ihr in DUS treibt - wenn du unbedingt nen namen bei dem bild haben willst, dann schreib den namen halt drauf.



DUSSpotter
Beiträge: 287
Registriert: 25. Oktober 2005 18:46

Beitrag von DUSSpotter » 5. Mai 2006 17:44

[quote="degi[/quote]
eigentlich ist es doch wurscht egal was ihr in DUS treibt - wenn du unbedingt nen namen bei dem bild haben willst, dann schreib den namen halt drauf.[/quote]

das würde wieder gegen die Wettbewerbs regeln verstoßen!

Ich hab nen verbesserungs vorschlag so zu sagen vorgetragen, mit dem Kommentar das es im Dumm Forum keine Probleme dazu gab!
ich hab ja nicht gesagt das euer wettbewerb sch... ist, es ist echt gut gemacht, nur man kann etwas gutes immer noch verbessern!
und wenn ihr es nicht wollt ist es mir egal, ich hab nur viele schlechte erfahrungen mit Copyright verletzungen gemacht, und somit gebe ich keine Bilder weiter ohne namen!


close topic please

ich sag nichts mehr dazu, wird mir nur noch zu DUS lastig dieses thema, und das ist ja das STR Forum...


Der Karnevalsverein der Düsseldorfer Terrassenspotter: flugzeugbilder.de

Benutzeravatar
D-Andy
Beiträge: 474
Registriert: 4. Oktober 2005 18:49
Wohnort: neben Felix auf der Leiter
Kontaktdaten:

Beitrag von D-Andy » 5. Mai 2006 17:52

RICHTIG. Wir sind hier im STR Forum. Und da steht der Spaß im Vordergrund und nicht der Wettbewerb!

D-Andy


Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers :-)

meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net

Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!

Generation Upload

Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 6. Mai 2006 00:04

Ach ja, DUS, mein ex E60 stand über 140.000 KM mehr in der Werkstatt wie auf der Strasse. Tolle Qualität ! Da lobe ich mir meinen "Vorsprung durch Technik", falls Dir dieser Slogan was sagt....

Und wie Andy schon sagte. Wir sind hier im STR-Forum und nicht im DUS-Forum. Eine Verbesserung erkenne ich nun wirklich nicht, wenn der Name drunter steht. Was soll der Schwachsinn also ? Deshalb gibt´s keine besseren Bilder :roll:


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Antworten