Kontaktadresse/Neuregistrierungen

Hier ist Platz für Ankündigungen/Neuigkeiten/Anregungen zum Forum.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, TJAviation, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 7639
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 3648 Mal
Danksagung erhalten: 3623 Mal

Kontaktadresse/Neuregistrierungen

Beitragvon Bianca » 22. April 2006 21:36

Bei Fragen, Problemen, etc. zum Forum wendet Euch bitte per PN an einen von uns Admins oder per Mail an:

administration@strforum.de
Zuletzt geändert von Bianca am 28. November 2007 21:51, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Tiha
Beiträge: 722
Registriert: 9. Juni 2006 13:48
Wohnort: AGB - STR - ex. JNB
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Tiha » 14. Dezember 2006 17:17

Liebes Forum,

ihr seit Euch schon bewusst, das diese Internetseite kein richtiges Impressum hat, wie es das Deutsche Recht verlangt. Ich beschäftige mich gerade etwas mit Internetrecht, wegen meiner eigenen Homapage, und muss sagen, das Euch das, Beziehungsweise den Domain Betreiber B.B., wie mir die Denic zur Auskunft gibt, u. U. teuer zu stehen kommen kann. Auch Foren sind Impressumspflichtig!!!!!!!!!!!!!!

Es müssen

Name, Anschrift, Telefon und Mailkontakt deutlich erkennbar untergebracht sein.

Ich weiß Spam usw. und Adressenhandel, aber Pflicht ist Pflicht!

Gruß Timo


Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon MD-11 » 14. Dezember 2006 17:47

Hallo Tiha
Erstmal Danke für den Hinweis! Ist es nicht auch so dass der Link zum Impressum im oberen Teil der Seite plaziert sein muss?
Mal ne ganz blöde Frage, was droht einem eigentlich wenn man über kein Impressum verfügt?

Gruß
Benny


Benutzeravatar
Tiha
Beiträge: 722
Registriert: 9. Juni 2006 13:48
Wohnort: AGB - STR - ex. JNB
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Tiha » 14. Dezember 2006 18:40

MD-11 hat geschrieben:Hallo Tiha
Erstmal Danke für den Hinweis! Ist es nicht auch so dass der Link zum Impressum im oberen Teil der Seite plaziert sein muss?
Mal ne ganz blöde Frage, was droht einem eigentlich wenn man über kein Impressum verfügt?

Gruß
Benny


Bitte gern geschehen, Also wo Du Dein Impressumn hinsetzen musst, wei0 ich nicht, ist glaub ich auf egal, aber es muss gut sichtbar sein. Dies impliziert, das man nicht 5 x scrollen muss, um ans Ende der Seite zu kommen, von wo es dann ereichbar oder sichtbar ist. Somit würde es Sinn machen, es nach oben zu setzen. Aber wie gesagt, wo es hinmuss, dazu gibt es keine Vorschrift, muss eben nur gut sichtbar sein!
Vielleicht hie ein paar Tipps:

http://www.homepage-forum.de/showthread.php?t=23659
http://www.e-recht24.de/news/ecommerce/363.html


Na ja auf Deine zweite Frage kann ich Dir nicht so genau antworten, da ichs selber noch nicht erlebt hab. Aber man liest, das Du eine Abmahnung bekommst Auf der Die Anwaltskosten berechnet werden, und die Abmahngebüheren, was ich im Web gelesen habe, sind das so grob 1000 - 1500EUR bei Privatpersonen. In Wikipedia steht aber auch, das "Die Verletzung der Impressumspflicht kann mit einem Bußgeld in Höhe von maximal 50.000 € geahndet werden (§ 12 TDG). Das Thema wurde häufig auch von Abmahnfirmen auf Grundlage des Unterlassungsklagengesetzes ausgenutzt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht


Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon MD-11 » 14. Dezember 2006 19:10

Danke für die aufschlussreichen Links, ich werde mich drumm kümmern dass in der Richtung was passiert.

Gruß
Benny


Admin-Team
Beiträge: 9
Registriert: 29. Oktober 2007 21:25
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitragvon Admin-Team » 28. November 2007 22:02

Aufgrund der Spamuser-Flut wurde für alle zukünftigen Registrierungen eine Neuerung eingeführt. Bei der Registrierung im Forum muss eine einfache Frage beantwortet werden, welche für die meisten sicher kein Problem darstellen wird.

Sollte dennoch jemand ein Problem mit der Registrierung haben, so wendet er sich am besten an administration@strforum.de



Zurück zu „Ankündigungen / Neuigkeiten / Anregungen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste