Vollständige angaben bei bildern?

Hier ist Platz für Ankündigungen/Neuigkeiten/Anregungen zum Forum.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, TJAviation, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
triksie
Beiträge: 74
Registriert: 13. Mai 2012 19:18
Wohnort: Filderstadt
Danksagung erhalten: 179 Mal
Kontaktdaten:

Vollständige angaben bei bildern?

Beitragvon triksie » 9. März 2014 10:43

Hallo
vielen spottern wird es nicht gefallen oder beleidigt sein, mir ist in letzter zeit aufgefallen das einige, die ihre bilder vorstellen meistens nur airline und das registrierungskenzeichen schreibendie typenbezeichnung FEHLT ! ! warum unternehen die Administratoren bei diese beiträge nichts auch wenn sie darum bitten? mein vorschlag währe diese beiträge löschen und den user darauf hinweisen das er sein beitrag nachbearbeiten sollte mit den vollständigen angaben, das aktuellste beispiel ist der beitrag vom STR 08.03.2014. ausnahen könnte es auch geben, zum beispiel bei militärflugzeuge und kleinflugzeuge, da findet man nicht immer die vollständigen angaben im internet, aber man sollte es bei seinen beitrag schreiben "keine angaben gefunden" vielleicht können andere user helfen ?

wie ist eure meinug?

oder sollte man nur noch airline schreiben und den rest "registrierung und flugzeugtyp" weglassen ?


Benutzeravatar
Worsen
Site Admin
Beiträge: 5984
Registriert: 26. September 2005 23:01
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 993 Mal
Danksagung erhalten: 2249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vollständige angaben bei bildern?

Beitragvon Worsen » 9. März 2014 11:26

Hallo triksie,

vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns immer über Rückmeldungen unserer User und es wird deshalb auch mit Sicherheit niemand beleidigt sein :wink:
Du hast ganz recht: an sich ist es stets erwünscht, wenn zusätzlich zu den Fotos hier auch die jeweiligen Angaben zum Flugzeug, sprich: Registrierung, Airline sowie Flugzeugtyp genannt werden (siehe dazu auch den Wegweißer, welcher im Topic Movements oben angepinnt ist).
Ausnahmen von dieser Regel machen wir jedoch ganz bewusst bei Fotos, welche eher ein Motiv als das "Movement selbst" zeigen sollen. Nur die wenigsten wird beispielsweiße interessieren, welche Germanwings genau in den Sonnenuntergang geflogen ist.
Das Forum lebt hauptsächlich über seine Bildbeiträge. Es wäre daher kontraproduktiv, wenn wir Beiträge, bei welchen Angaben fehlen, sofort, wie von dir vorgeschlagen, löschen würden. Dies würde die Leute vermutlich eher abschrecken, sodass sie dann in Zukunft keine Fotos mehr zeigen würden.
Ebenso wäre es natürlich für uns als Team eine sehr große, zusätzliche Aufgabe, jede fehlende Information selbst zu ergänzen.

Da die Vollständigkeit der Angaben aber scheints doch sehr gefragt sind, werden wir in Zukunft vermehrt darauf achten und die User, welche es vergessen, per PN auf das Fehlen hinweisen und darum bitten, darauf in Zukunft mehr zu achten.

Ich hoffe, dieses Vorgehen ist in deinem Sinne.

Gruß

Marco

PS: ich würde mich freuen, wenn du in Zukunft etwas mehr auf deine Rechtschreibung in deinen Beiträgen achten würdest. Es erwartet niemand im Forum komplett fehlerfreie Beiträge, aber eine richtige Groß- und Kleinschreibung kann man jedoch wohl schon erwarten :wink:


Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus
visiblesounds
Beiträge: 702
Registriert: 18. Oktober 2009 16:46
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1034 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Vollständige angaben bei bildern?

Beitragvon visiblesounds » 10. Oktober 2016 19:04

Aus aktuellem Anlass:

in letzter Zeit häuft es sich wieder extrem dass User Bilder ohne jegliche Angaben hochladen. Ist es denn so schwer eine Registriernummer oder einen Flugzeugtyp mit anzugeben? In anderen Spotterforum funktioniert das doch auch einwandfrei. Mir ist durchaus klar dass manchmal das Motiv im Vordergrund steht (Stimmungsbilder), aber das muss ja nicht gleich für alle Fotos so sein. Es wäre toll wenn sich da etwas ändern würde.


Gruß, Johannes


Bild

Zurück zu „Ankündigungen / Neuigkeiten / Anregungen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste