DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
EINLADUNG: Community-Ausflug DFS-Ausbildungszentrum 01.11.11
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Worsen
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3341 Mal
Re: EINLADUNG: Community-Ausflug DFS-Ausbildungszentrum 01.1
Hallo Zusammen,
ACHTUNG: wie ich heute erfahren habe, benötigt die DFS zusätzlich zu den bereits erfragten Daten noch eine Personalausweis- bzw Reisepass-Nummer, um die Besucherausweise ausstellen zu können.
Bitte lasst mir diese noch nachträglich bis Sonntag Abend zukommen.
An dieser Stelle schonmal vielen Dank für die zeitnahen Rückmeldungen bisher und sorry für die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Marco
ACHTUNG: wie ich heute erfahren habe, benötigt die DFS zusätzlich zu den bereits erfragten Daten noch eine Personalausweis- bzw Reisepass-Nummer, um die Besucherausweise ausstellen zu können.
Bitte lasst mir diese noch nachträglich bis Sonntag Abend zukommen.
An dieser Stelle schonmal vielen Dank für die zeitnahen Rückmeldungen bisher und sorry für die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Marco
Gruß, Marco
Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus
Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus
-
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Wenn es noch einen Platz frei hat würde ich auch gern noch mitkommen
- UA901
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Hmm, hab' jetzt net durchgezählt, würd' aber auch mit, wenn das Dutzend noch net voll.
- Martin Spenke
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Wie sieht es denn jetzt mit der Bildung von Fahrgemeinschaften und dem Treffpunkt dafür aus?
Ich persönlich bräuchte nämlich eine Mitfahrgelegenheit, da meine linke Hand momentan in einer Schiene steckt und ich somit nicht Auto fahren kann...
Will ja nicht drängeln, aber das ist ja schon in 3 Tagen
Gruß, ich freu mich,
Martin
Ich persönlich bräuchte nämlich eine Mitfahrgelegenheit, da meine linke Hand momentan in einer Schiene steckt und ich somit nicht Auto fahren kann...
Will ja nicht drängeln, aber das ist ja schon in 3 Tagen
Gruß, ich freu mich,
Martin
- Bianca
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 5869 Mal
Immer mit der Ruhe... vermutlich Treffpunkt Flughafen Terminal (für die S-Bahn Fahrer) und dann teilen wir auf. Worsen wird spätestens morgen hier alles weitere bekannt geben.
- Martin Spenke
Besten Dank!
Wollte ja nur mal vorsichtig angefragt haben... O:-)
Ein schönes Wochenende!
Wollte ja nur mal vorsichtig angefragt haben... O:-)
Ein schönes Wochenende!
- Worsen
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3341 Mal
Hallo Zusammen,
wie versprochen nun noch die letzten fehlenden Informationen für unseren Ausflug an kommenden Dienstag:
Für die Autofahrer treffen wir uns um 7:20 Uhr am Realmarkt-Parkplatz, so das Ihr Euer Fahrzeug dort kostenlos abstellen könnt.
Anschließend geht es dann direkt in richtung Flughafen Stuttgart. Dort treffen wir dann alle anderen um 7:30 Uhr vor dem Terminal 1West ( früher Terminal 0).
Von hier aus starten wir dann gemeinsam in Richtung Frankfurt, wo wir erstmal wie bereits angekündigt am Flughafen einen Fotostop einlegen werden.
Für die anschließende Führung durch das Ausbilungszentrum der DFS in Langen werden wir uns in 2 Gruppen à 8 Personen aufteilen.
Start für die erste Führung wird 11:30 Uhr sein. Die 2te Gruppe beginnt dann direkt im Anschluss daran um ca 13:15 Uhr.
Im Anschluss an die Führungen werden wir dann zurück zum Flughafen Frankfurt gehen und dort noch ein paar Stunden fürs Fotografieren haben. Hierbei beitet es sich an, am Ende noch auf die Besucherterasse zu gehen um dort ein paar Nachtbilder zu machen, da die Terasse wie auch in STR um erst 18 Uhr schließt. Bitte bringt daher soweit vorhanden ein Stativ mit.
Sollten noch weitere Fragen offen sein, so dürft Ihr diese gerne weiterhin hier Stellen.
Viele Grüße und bis Dienstag
Marco
wie versprochen nun noch die letzten fehlenden Informationen für unseren Ausflug an kommenden Dienstag:
Für die Autofahrer treffen wir uns um 7:20 Uhr am Realmarkt-Parkplatz, so das Ihr Euer Fahrzeug dort kostenlos abstellen könnt.
Anschließend geht es dann direkt in richtung Flughafen Stuttgart. Dort treffen wir dann alle anderen um 7:30 Uhr vor dem Terminal 1West ( früher Terminal 0).
Von hier aus starten wir dann gemeinsam in Richtung Frankfurt, wo wir erstmal wie bereits angekündigt am Flughafen einen Fotostop einlegen werden.
Für die anschließende Führung durch das Ausbilungszentrum der DFS in Langen werden wir uns in 2 Gruppen à 8 Personen aufteilen.
Start für die erste Führung wird 11:30 Uhr sein. Die 2te Gruppe beginnt dann direkt im Anschluss daran um ca 13:15 Uhr.
Im Anschluss an die Führungen werden wir dann zurück zum Flughafen Frankfurt gehen und dort noch ein paar Stunden fürs Fotografieren haben. Hierbei beitet es sich an, am Ende noch auf die Besucherterasse zu gehen um dort ein paar Nachtbilder zu machen, da die Terasse wie auch in STR um erst 18 Uhr schließt. Bitte bringt daher soweit vorhanden ein Stativ mit.
Sollten noch weitere Fragen offen sein, so dürft Ihr diese gerne weiterhin hier Stellen.
Viele Grüße und bis Dienstag
Marco
Gruß, Marco
- D-3635
- Danksagung erhalten: 112 Mal
Hallo Marco
Ich glaub das die Besucherterasse am Dienstag gar nicht mehr offen ist. Laut der Flughafen Homepage ist die von April-Oktober von 10-18 Uhr geöffnet. Dienstag ist aber schon November. Ruf eventuell da mal vorher an.
Viel Spaß euch noch in Fra und besucht mal die neue Landebahn. Die bietet bei 07 Betrieb schöne neue Bilder.
Ich glaub das die Besucherterasse am Dienstag gar nicht mehr offen ist. Laut der Flughafen Homepage ist die von April-Oktober von 10-18 Uhr geöffnet. Dienstag ist aber schon November. Ruf eventuell da mal vorher an.
Viel Spaß euch noch in Fra und besucht mal die neue Landebahn. Die bietet bei 07 Betrieb schöne neue Bilder.
Gruß
David
David
-
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Da ich und LH2907 direkt von Karlsruhe nach FRA fahren würden, möchte ich fragen, wo und wann wir uns am Frankfurter flughafen treffen? Ich würde als Treffpunk eine der Besucherplattformen entweder an der A5 (AS Zeppelinheim) oder an der Startbahn West vorschlagen.Worsen hat geschrieben:
Marco
- Bianca
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 5869 Mal
D-3635 hat geschrieben:Hallo Marco
hatten wir bereits, das war die Antwort von Fraport:
@ Vladimir: genau, je nach Landerichtung. Ich denke wir werden gegen 9.30h da sein.Sehr geehrte Frau Renz,
die Terrasse ist am 01.11.11 bis 18:00 Uhr geöffnet. Letzter Einlass ist 17:30 Uhr.
Beste Grüße
Frank Baumann
- Martin Spenke
Ich wollte mich hier noch einmal ganz herzliche bei allen Organisatoren bedanken, die den gestrigen Tag zu dem gemacht haben, was er war =)
Danke für die tolle Organisation! =)
Beste Grüße, Martin
Danke für die tolle Organisation! =)
Beste Grüße, Martin
-
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ich bedanke mich bei den Organisatoren für sehr interessante Führung!
-
Von mir auch ein riesengrosses Dankeschön für die Organisation und Durchführung.
Hat Spaß gemacht und mal ganz neue Einblicke eröffnet.
Viele Grüße
Frank
Hat Spaß gemacht und mal ganz neue Einblicke eröffnet.
Viele Grüße
Frank