DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Spottingtrip ZRH

Termine und Events sowie alle administrativen Änderungen und Neuigkeiten rund um das STRForum

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
visiblesounds
Beiträge: 713
Registriert: 18. Oktober 2009 16:46
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1071 Mal
Danksagung erhalten: 795 Mal

Spottingtrip ZRH

Beitrag von visiblesounds » 10. Februar 2013 10:00

Hallo zusammen,

ich plane in der nächsten Zeit mal nach ZRH zu fahren. Hat den evtl jemand Lust mitzukommen, bzw kann mir jemand sagen wie ich am besten zu den guten Spottingpositionen komme? Ein Auto hätte ich zur Verfügung...


Gruß, Johannes


Bild

weekendspotter
Beiträge: 91
Registriert: 20. März 2011 01:12
Wohnort: Kornwestheim
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: Spottingtrip ZRH

Beitrag von weekendspotter » 10. Februar 2013 21:19

Schau mal hier:
http://www.zrh-spotter.ch/spotting-guide.html
und hier
http://www.flughafen-zuerich.ch/desktopdefault.aspx/tabid-211/

Ich selber war bisher nur auf dem Dock E (4), die Besucherterrasse auf dem Dock B (1) wurde letztes Jahr erst frisch überarbeitet. Von beiden hat man einen guten Blick über das Vorfeld und An-&Abflüge. Der Heligrill (5) soll wohl auch eine beliebte Position sein, war selber aber noch nicht dort.

Grüße
Tommy



Benutzeravatar
matho95
Beiträge: 119
Registriert: 20. April 2011 19:05
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 430 Mal

Re: Spottingtrip ZRH

Beitrag von matho95 » 20. Februar 2013 22:08

Also auf der Besucherterasse ist man schon ziemlich nach dran. Man kann sogar da, wo die Passagierbrücken am Gebäude befestigt sind oben drauf an ein paar Stellen, und den Flieger von der Seite fotografieren. Die Sicherheitsleute an der Besucherterasse sind auch suuuper nett, habe durch eine dort arbeitende Frau von ein paar guten Spotterpositionen erfahren (ja, die stehen auch im Internet, aber sie hat mir nochmal eine genaue Wegbeschreibung gegeben). Es gibt im Flughafen Aufzüge, mit denen man in die Parkhäuser hochfahren kann. Dort musst du dich dann an den Autos vorbeidrücken, und anschließend hast du einen großartigen Ausblick auf die startenden Flieger der Runway 28 (Parkhaus 6), und von Parkhaus 1 kann man das Vorfeld gut überblicken.



visiblesounds
Beiträge: 713
Registriert: 18. Oktober 2009 16:46
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1071 Mal
Danksagung erhalten: 795 Mal

Spotten in ZRH

Beitrag von visiblesounds » 25. Dezember 2014 19:50

Hallo zusammen!

Ich habe vor ende April für ein Wochenende nach ZRH zu fliegen. Das spotten soll ganz klar im Vordergrund stehen, jedoch will ich mir auch die Stadt anschauen. Nun zu meiner Frage: hat jemand Erfahrungen mit günstigen Übernachtungsmöglichkeiten in Zürich gemacht und kann mir einen Tip geben? Google etc. habe ich natürlich schon gefragt, ich will nur möglichst viele Informationen sammeln bevor ich mich entscheide. Im Voraus schon mal vielen Dank!


Liebe Grüße, Johannes

P.S. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen...


Bild

Antworten