DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Einladung: Forums-Nightspotten am 29.12.2011 - NEUER TERMIN

Termine und Events sowie alle administrativen Änderungen und Neuigkeiten rund um das STRForum

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Worsen
Site Admin
Beiträge: 7902
Registriert: 26. September 2005 23:01
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 1661 Mal
Danksagung erhalten: 3292 Mal
Kontaktdaten:

Einladung: Forums-Nightspotten am 29.12.2011 - NEUER TERMIN

Beitrag von Worsen » 6. Dezember 2011 17:36

Liebe Forumsgemeinde,

auch dieses Jahr führen wir unsere Tradition fort:

Im Namen des Adminteams lade ich Euch hiermit zu unserem diesjährigen Nightspotting-Event am Freitag, den 16.12.2011 auf der Besucherterasse des Flughafen Stuttgart herzlich ein.
Wie auch die letzten Jahre wird die Besucherterasse hierfür exklusiv für uns eine Stunde länger – sprich bis 19:00 Uhr – geöffnet haben.
Für den Besuch der Terasse fallen die ganz normalen Eintrittskosten an (1 EUR für Jugendliche bis 16 Jahre, 2,50 EUR für alle Anderen)

Ab ca 16:30 Uhr wird ein Teil des Admin-Teams vor Ort sein, um Anfängern Hilfestellungen und Tipps zu geben, was die Kameraeinstellung, Belichtungszeiten etc. angeht.

Solltet Ihr noch Fragen oder Anregungen haben, so dürft Ihr diese gerne hier posten.

Gruß
Marco

PS: sollte jemand kein Stativ haben und dennoch Lust haben, am Nightspotten teilzunehmen, so kann er sich gerne in diesem Topic oder per PN bei mir und meinen Teamkollegen melden. Wir werden dann versuchen, ein Stativ leihweise zu besorgen.


Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus

Benutzeravatar
Worsen
Site Admin
Beiträge: 7902
Registriert: 26. September 2005 23:01
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 1661 Mal
Danksagung erhalten: 3292 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einladung: Forums-Nightspotten am 16.12.2011

Beitrag von Worsen » 15. Dezember 2011 07:17

Hallo Zusammen,

leider scheint Petrus dieses Jahr nicht ganz auf unserer Seite zu sein:
Der Wetterbericht für Morgen sagt starken Regen sowie Wind mit Böhen biszu 50 km/h vorher. Beides macht die Nachtfotografie sehr schwer.
Da wir natürlich möchten, das Euch dieses Event auch Spaß macht und Ihr mit guten Bildern nach Hause geht, haben wir uns dazu entschlossen, das geplante Nightspotten zu verschieben.
Wir sind bereits dabei, Euch im Januar einen Ersatztermin klar zu machen. Sobald dieser steht, geben wir das hier bekannt.

Danke für Euer Verständniss und viele Grüße im Namen des Adminteams
Marco


Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus

Benutzeravatar
Worsen
Site Admin
Beiträge: 7902
Registriert: 26. September 2005 23:01
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 1661 Mal
Danksagung erhalten: 3292 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einladung: Forums-Nightspotten am 28.12.2011 - NEUER TER

Beitrag von Worsen » 18. Dezember 2011 19:24

Liebe Forumsgemeinde,

nachdem vergangenen Freitag leider das Wetter nicht mitspielen wollte, haben wir nun wie versprochen einen neuen Termin für das Forums-Nightspotten klar gemacht.
Inzwischen haben wir erneut grünes Licht für diesen erhalten.

Unser Nightspotting-Event 2011 findet nun am

:arrow: Donnerstag, den 29.12.2011

statt.

Wir hoffen sehr, dass an diesem in den Winterferien gelegenen Termin viele von Euch Zeit haben und freuen uns auf Euer kommen.


Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus

Nikon D60
Beiträge: 3
Registriert: 17. November 2011 22:46
Wohnort: Sindelfingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einladung: Forums-Nightspotten am 29.12.2011 - NEUER TER

Beitrag von Nikon D60 » 28. Dezember 2011 19:37

Hallo Admin´s,

muß ich für die teilnahme was besonderes beachten oder einfach nur "auftauchen" ???
Die Frage klingt wahrscheinlich etwas komisch aber ich bin ziemlich neu dabei, deshalb die frage.



Benutzeravatar
PaddyFly
Site Admin
Beiträge: 3049
Registriert: 9. Juni 2008 13:39
Wohnort: BRE
Hat sich bedankt: 1041 Mal
Danksagung erhalten: 1070 Mal

Re: Einladung: Forums-Nightspotten am 29.12.2011 - NEUER TER

Beitrag von PaddyFly » 28. Dezember 2011 20:13

Nikon D60 hat geschrieben:Hallo Admin´s,

muß ich für die teilnahme was besonderes beachten oder einfach nur "auftauchen" ???
Die Frage klingt wahrscheinlich etwas komisch aber ich bin ziemlich neu dabei, deshalb die frage.
Guten Abend,

erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Außer deiner Kamera, am besten ein Stativ und jeder Menge Spaß musst du nichts mitbringen.

Wir freuen uns über Euer kommen, viele Fragen und einen unterhaltsamen Abend!

In diesem Sinne, bis morgen!

Gruß
Paddy


3.345 Meter Beton trennen Stuttgart und die Welt!

Antworten