DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

[Einladung] Vorfeldtour in FRA

Termine und Events sowie alle administrativen Änderungen und Neuigkeiten rund um das STRForum

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

haribo
Beiträge: 290
Registriert: 11. Juni 2013 20:59
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: [Einladung] Vorfeldtour in FRA

Beitrag von haribo » 19. Oktober 2016 16:59

Ich wäre auch gerne dabei
Würde mich freuen
Wäre der erste Ausflug mit Euch Muss ich das Geld mitbringen oder Überweisen?



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Re: [Einladung] Vorfeldtour in FRA

Beitrag von Bianca » 19. Oktober 2016 17:50

haribo hat geschrieben:Ich wäre auch gerne dabei
Würde mich freuen
Wäre der erste Ausflug mit Euch Muss ich das Geld mitbringen oder Überweisen?
Ich habe Dir eine Mail an Deine im Forum hinterlegte Mailadresse geschickt.



haribo
Beiträge: 290
Registriert: 11. Juni 2013 20:59
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: [Einladung] Vorfeldtour in FRA

Beitrag von haribo » 19. Oktober 2016 20:26

Vielen Dank
Mail ist angekommen



Benutzeravatar
chr
Beiträge: 270
Registriert: 20. März 2012 02:42
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 2876 Mal

Re: [Einladung] Vorfeldtour in FRA

Beitrag von chr » 21. Oktober 2016 20:33

Hallo, wenn noch freie Plätze verfügbar sind, würde ich mich freuen, mit dabei sein zu können.


🚴

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Re: [Einladung] Vorfeldtour in FRA

Beitrag von Bianca » 23. Oktober 2016 09:05

Die Tour ist voll, Danke für Eure Anmeldungen.



haribo
Beiträge: 290
Registriert: 11. Juni 2013 20:59
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: [Einladung] Vorfeldtour in FRA

Beitrag von haribo » 23. Oktober 2016 21:55

Braucht man für die Tour iergendwas Warnwesten oder Sonstiges?



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Re: [Einladung] Vorfeldtour in FRA

Beitrag von Bianca » 23. Oktober 2016 22:05

Warnwesten bekommen wir von FRAPORT gestellt.
Bringt aber unbedingt Euren Personalausweis mit!



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Re: [Einladung] Vorfeldtour in FRA

Beitrag von Bianca » 25. Oktober 2016 21:24

Eure Daten habe ich soeben an Fraport übermittelt.

Treffpunkt ist dann am 1.11.2016 um 7.00h am Real.

An dieser Stelle bereits der Hinweis (auch für diejenigen, die selbst anreisen) zu unserem Treffpunkt in FRA: wir treffen uns um 10.00h an Tor 3 beim Fraport Verwaltungsgebäude.
Dort werden alle Formalitäten abgewickelt und auch die Sicherheitskontrolle passiert. Anschliessend geht es dann zu unserer Vorfeldtour, welche ca. 4 Stunden dauern wird.

Sollten noch Fragen offen sein, könnt Ihr Euch gerne per Mail oder PN an mich wenden, bzw. habt Ihr auch meine Handynummer, die in dem Musterformular eingetragen war.

Hoffen wir auf gutes Wetter und im Namen des gesamten Adminteams wünsche ich allen Teilnehmern einen erfolgreichen Ausflug nach FRA.

Bianca



Benutzeravatar
Muffin von der Alb
Beiträge: 125
Registriert: 16. August 2009 17:51
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: [Einladung] Vorfeldtour in FRA

Beitrag von Muffin von der Alb » 26. Oktober 2016 12:58

Kurze Frage: was zum trinken mitnehmen ist nicht drin, oder? Wegen Sicherheitskontrolle?

4 h ohne Flüssigkeit ist etwas lang...



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Re: [Einladung] Vorfeldtour in FRA

Beitrag von Bianca » 26. Oktober 2016 13:49

Müssen wir vor Ort klären - es gab wohl auch schon Touren, bei welchen FRAPORT für etwas Verpflegung in Form eines Lunch-Paketes gesorgt hat.



Benutzeravatar
Coplane
Beiträge: 246
Registriert: 26. Mai 2013 20:10
Wohnort: Kirchheim/Teck
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Re: [Einladung] Vorfeldtour in FRA

Beitrag von Coplane » 26. Oktober 2016 13:57

Auf meiner letzten Spottertour duften wir Essen sowie Trinken mitnehmen


str-pictures.net

Benutzeravatar
Muffin von der Alb
Beiträge: 125
Registriert: 16. August 2009 17:51
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: [Einladung] Vorfeldtour in FRA

Beitrag von Muffin von der Alb » 26. Oktober 2016 19:51

Ok ich nehm mal Wasser mit.



Benutzeravatar
MichiEDDS
Beiträge: 267
Registriert: 28. Juni 2006 16:48
Wohnort: Herrenberg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal

Re: [Einladung] Vorfeldtour in FRA

Beitrag von MichiEDDS » 30. Oktober 2016 21:11

Das Wetter soll ja prima werden, laut Wetterbericht. Essen und Trinken war bei meiner letzten Tour am 10.09 erlaubt. Und ich würde jedem empfehlen genug zu trinken auch wenn es nicht mehr so warm ist, ist das Hop on / Hop off nach ner Weile sportlich.

Einziges Manko der letzten Tour war, dass wir zu den G Positions erst gegen Mitte gefahren sind, also kurz vor Mittag. Da waren dann die ganzen Flieger auf dem Weg zur Abfertigung oder schon weg. Vllt. könnten wir Herr Stiller fragen, ob wir nicht gleich am Anfang rüber fahren können, wenn noch alle da stehen.

Und es kann immer was dazwischen kommen. Wir hatten an diesem Tag zwei Sicherheitslandungen, die uns auch immer in die Quere gekommen sind. Wir kamen aber td zwischen die Bahnen (mit Follow Me), was aber eher die Ausnahme bleibt (laut Aussage von H. Stiller)... ich denk es wird wieder klasse!


Liebe Grüße aus Herrenberg
Bild

Aviation Fans Stuttgart // Zurich-Airport Spotters ( (visit me on Facebbok)

Antworten