DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

[EINLADUNG] Flughafen-/Vorfeldführung am Sa. 16.07.2016

Termine und Events sowie alle administrativen Änderungen und Neuigkeiten rund um das STRForum

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
AtlasBlue
Beiträge: 101
Registriert: 31. Mai 2014 13:09
Wohnort: Reutlingen
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal
Kontaktdaten:

Re: [EINLADUNG] Flughafen-/Vorfeldführung am Sa. 16.07.2016

Beitrag von AtlasBlue » 30. Juni 2016 22:13

Ich fürchte, dass ich aufgrund einer schulischen Aktivität ebenfalls absagen muss. Möge sich der nächste auf der Warteliste freuen. :)


Gruß Jan

Bild

Meine Homepage

Benutzeravatar
Worsen
Site Admin
Beiträge: 7886
Registriert: 26. September 2005 23:01
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 1660 Mal
Danksagung erhalten: 3292 Mal
Kontaktdaten:

Re: [EINLADUNG] Flughafen-/Vorfeldführung am Sa. 16.07.2016

Beitrag von Worsen » 1. Juli 2016 07:22

Durch die Absage von AtlasBlue ruckt somit tommyw von der Warte- auf die Teilnehmerliste.


Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 786
Registriert: 26. Juni 2016 13:47
Wohnort: Weinstadt
Hat sich bedankt: 467 Mal
Danksagung erhalten: 4051 Mal

Re: [EINLADUNG] Flughafen-/Vorfeldführung am Sa. 16.07.2016

Beitrag von Hercules » 1. Juli 2016 07:59

Würde mich auch gerne auf die Warteliste setzen lassen.


Gruß Kevin

Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm

Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 786
Registriert: 26. Juni 2016 13:47
Wohnort: Weinstadt
Hat sich bedankt: 467 Mal
Danksagung erhalten: 4051 Mal

Re: [EINLADUNG] Flughafen-/Vorfeldführung am Sa. 16.07.2016

Beitrag von Hercules » 1. Juli 2016 13:57

Falls ich unter die 25 Teilnehmer rutschen sollte, hätte ich für die Führung bitte noch eine Warnweste, da ich selbst noch keine besitze.

Danke :)


Gruß Kevin

Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm

Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072

Benutzeravatar
MichiEDDS
Beiträge: 267
Registriert: 28. Juni 2006 16:48
Wohnort: Herrenberg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal

Re: [EINLADUNG] Flughafen-/Vorfeldführung am Sa. 16.07.2016

Beitrag von MichiEDDS » 1. Juli 2016 14:49

Bei mir kam nun auch was dazwischen und mein Warteplatz wird frei... fällt aber wohl nicht weiter ins Gewicht :-) Bis zum nächsten Ma:-)


Liebe Grüße aus Herrenberg
Bild

Aviation Fans Stuttgart // Zurich-Airport Spotters ( (visit me on Facebbok)

tommyw
Beiträge: 60
Registriert: 30. November 2006 11:09
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: [EINLADUNG] Flughafen-/Vorfeldführung am Sa. 16.07.2016

Beitrag von tommyw » 3. Juli 2016 19:50

Worsen hat geschrieben:Durch die Absage von AtlasBlue ruckt somit tommyw von der Warte- auf die Teilnehmerliste.


Danke für die Liste Marco.
Und deshalb ist nun klar: YESS, ich bin dabei! :D

Gruß
Tommy



Benutzeravatar
Worsen
Site Admin
Beiträge: 7886
Registriert: 26. September 2005 23:01
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 1660 Mal
Danksagung erhalten: 3292 Mal
Kontaktdaten:

Re: [EINLADUNG] Flughafen-/Vorfeldführung am Sa. 16.07.2016

Beitrag von Worsen » 11. Juli 2016 08:41

Hallo Zusammen,

kommenden Samstag ist es nun so weit - die diesjährige Vorfeldtour findet statt.
Daher hier nochmal ein paar bereits bekannte sowie ein paar neue Informationen:

Treffpunkt ist wie auch die letzten Jahre um 9:15 Uhr vorm Terminal 1 West (Terminal 0). Bitte seit im Interesse Aller pünktlich am Treffpunkt, damit wir ebenfalls pünktlich unsere Tour beginnen können.
Des weiteren möchte ich hier auch nochmal an die Warnwesten-Pflicht erinnern. Ohne Warnweste darf das Vorfeld nicht betreten werden. :!:

Da wir in den Sicherheitsbereich des Flughafens gehen, müssen wir, genau wie die Passagiere, eine Sicherheitskontrolle durchlaufen. Bitte überlegt daher beim Packen Eures Kamerarucksackes, ob ihr evtl etwas dabei habt, was nicht in den Sicherheitsbereich darf ( wie z.b. Taschenmesser, Feuerzeuge etc)
Ebenfalls sind Flüssigkeiten ( Getränke) nicht erlaubt.
Wir werden jedoch, bevor wir durch die Sicherheitskontrolle gehen, die Möglichkeit haben, Getränke etc in einem extra Raum zu lagern.

Im Anschluss an die Vorfeldtour haben wir wieder einen Tisch im China-Restaurant WOK-Haus oberhalb des Realmarktes reserviert. Hierbei ist jeder herzlich eingeladen, mit uns dieses Event beim bekannten " All-you-can-eat Buffet" ausklingen zu lassen.

Und zu guter Letzt nochmal die Bitte: sollte jemand zwischenzeitlich feststellen, das er keine Zeit hat, so teil uns dies bitte hier so bald wie möglich mit, sodass die Leute auf der Warteliste nachrutschen können.

Sollten noch Fragen zum kommenden Samstag offen sein, so steht Euch das gesamte Adminteam gerne bereit.


Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus

Siscobar
Beiträge: 16
Registriert: 4. Juli 2013 16:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [EINLADUNG] Flughafen-/Vorfeldführung am Sa. 16.07.2016

Beitrag von Siscobar » 12. Juli 2016 08:03

Hallo,
muss leider berufsbedingt absagen.
Gruß Siscobar.



Antworten