Sikorsky S58 Flug 29.9.18

Ihr seid zu einer bestimmten Zeit am Flughafen? Ihr habt noch Plätze im Auto für einen Trip zu einem anderen Airport frei? Dann ist dieses Forum genau richtig!

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, TJAviation, Bianca, PaddyFly

ParamedicLU
Beiträge: 8
Registriert: 20. September 2018 10:26

Sikorsky S58 Flug 29.9.18

Beitragvon ParamedicLU » 23. September 2018 10:55

Hallo Community,
ich hatte mich vorgestern registriert, da ein paar RC-Helikollegen und ich die Sikorsky S-58 D-HAUG von Meravo für einen 60 minütigen Rundflug gemietet haben, und einen Ausfall eines Passagiers hatten.
Leider klappte das mit der Registrierung und Freischaltung hier im Forum nicht auf Anhieb.
Über google kam ich zu Euerer Seite und dachte, hier sind vielleicht ein paar Leute dabei, die vielleicht Intresse an einem Mitflug haben könnten. Denn all zu oft wird sie wohl nicht mehr fliegen.
Der Flug ist um 15 Uhr am 29.9.18 geplant und dauert 60 Minuten. Der Preis liegt hier bei 261,80.- Euro.
Von gestern auf heut hatten wir jedoch eine Nachmeldung, so dass 10 Personen voll sind, aber es gibt auch einen Wackelkandidat, der noch nicht weiss ob es beruflich klappt. Der klärt das bis Montag / Dienstag ab. Ab da kann man sagen er kann, oder nicht. Dann wären ja immer noch so 3-4 Tage Zeit.
Sollte jemand aus der Umgebung von Heilbronn kommen und keine große Anfahrt haben, wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Auch wenn man Samstag einfach vor Ort kommt, besteht vielleicht auch die Chance, denn oftmals springt immer mal einer kurz vorher ab.

Sollte jemand am S58 Flug intressiert sein, kann er sich ja gerne bei mir melden. Hier oder per mail
Paramedic_LU ät A3-quattro.de

mit fliegerischen Grüßen
Michael


ParamedicLU
Beiträge: 8
Registriert: 20. September 2018 10:26

Re: Sikorsky S58 Flug 29.9.18

Beitragvon ParamedicLU » 23. September 2018 11:16

Es ist nun amtlich, der Ausfall wurde bestätigt, und 1 Platz ist noch frei

Hier ein Video vom August
https://www.youtube.com/watch?v=wuGr0hPRCzU


Skyeurope
Beiträge: 1079
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 531 Mal

Re: Sikorsky S58 Flug 29.9.18

Beitragvon Skyeurope » 23. September 2018 13:12

Sehr schade, ausgerechnet das Wochenende, an dem ich in Algerien bin.... Ansonsten ein absolutes Highlight!


Gruß Lars

Bild
ParamedicLU
Beiträge: 8
Registriert: 20. September 2018 10:26

Re: Sikorsky S58 Flug 29.9.18

Beitragvon ParamedicLU » 23. September 2018 13:30

Ja echt schade ;-(


ParamedicLU
Beiträge: 8
Registriert: 20. September 2018 10:26

Re: Sikorsky S58 Flug 29.9.18

Beitragvon ParamedicLU » 23. September 2018 20:03

Ein zehnter Passagier hat sich mittlerweile gefunden.
Für den Fall der Fälle können sich weiterhin Reservisten melden


ParamedicLU
Beiträge: 8
Registriert: 20. September 2018 10:26

Re: Sikorsky S58 Flug 29.9.18

Beitragvon ParamedicLU » 23. September 2018 20:54

Wer die Geschichte und verbaute Technik noch nicht so kennt, hier gibt es einen tollen Artikel zur S58/H34

https://www.klassiker-der-luftfahrt.de/ ... -58/671078

Etwas unten stehen sehr intressante Details zur Sicherheit, Autorotation, und wie man den Motor überhaupt startet ^^


ParamedicLU
Beiträge: 8
Registriert: 20. September 2018 10:26

Re: Sikorsky S58 Flug 29.9.18

Beitragvon ParamedicLU » 26. September 2018 21:42

Alles läuft im Plan, Meravo hat den Flug bestätigt. Jetzt kann man nur noch gutes Wetter ewünschen :-)

Hier 2 gute Videos mit super Sound

https://www.youtube.com/watch?v=Fk3czk-LJ9Q

https://www.youtube.com/watch?v=8qMmE7wQg3o


ParamedicLU
Beiträge: 8
Registriert: 20. September 2018 10:26

Re: Sikorsky S58 Flug 29.9.18

Beitragvon ParamedicLU » 27. September 2018 13:27

Leider muss ich mitteilen, daß ich eben eine Benachrichtigung von Meravo erhalten habe, daß der Flug am Samstag nicht stattfinden kann.
Wenn ein Nachfolgetermin steht, bekommen wir Bescheid.
Die Teilnehmer erhalten heute Abend per Email mehr Details.
Die bereits gezahlten Gelder werden zurücküberwiesen.

:-(


ParamedicLU
Beiträge: 8
Registriert: 20. September 2018 10:26

Re: Sikorsky S58 Flug 29.9.18

Beitragvon ParamedicLU » 28. September 2018 12:58

Ich hatte jetzt mit Meravo telefoniert.
Es ist die Sache mit dem Typerating. Hier liegts am Bundesluftfahrtamt was wohl nicht in die Puschen gekommen ist.
Man schätzt/hofft, daß es in so 4 Wochen da ist. Dann steht einem Flug nichts im Wege



Zurück zu „Treffpunkt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast