DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Welcher Controller ist der Beste?

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
N278AY
Beiträge: 327
Registriert: 19. Oktober 2011 15:35
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Welcher Controller ist der Beste?

Beitrag von N278AY » 3. Dezember 2011 20:51

Guten Abend
ih muss jetzt gleich mal zu Beginn sagen, dass jetzt das Folgende zwar nichts mit Fliegen zu tun hat, aber ich mich doch lieber an euch wenden wollte, weil mir solch fagwürdige Seiten wie gutefrage.net oder Yahoo! eher ungeeignet erscheinen, um meine Frage kompetent beantworten zu können... :P
Deshalb habe ich jetzt auch die Rubrik "Off-Topic" genommen, weil meine Frage hier am ehesten hineingehört ;)
Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, welcher Controller für den PC am besten ist, insofern er überhaupt am Computer funktioniert, um Fußballspiele wie "Pro Evolution Soccer 2012" oder "Fifa 12" spielen zu können. Aber wie gesagt, diese Frage ist aus diesem Grund mehr an die gerichtet, die damit bereits Erfahrungen gemacht haben und mir sagen können, ob es sinnvoll ist, mit einem Xbox-360-Controller bzw. einem PS3-Controller zu spielen oder doch lieber bei der Tastatur zu bleiben.
Vielen Dank schonmal im Voraus und mit frundlichen Grüßen,
N278AY.



Rob
Beiträge: 2
Registriert: 16. November 2011 10:14

Re: Welcher Controller ist der Beste?

Beitrag von Rob » 7. Dezember 2011 13:50

Der zur Zeit beste ist eigentlich der XboxController.
Jedoch ist der auch am teuersten..wobei guckst du hier,
Es gibt von (ich glaube Logitech wars) auch Controller im 10-20€ Bereich, die dem PS2 Controller ziemlich nahe kommen. Ich besitze so einen (Speedlink), bin bisher auch zufrieden, jedoch sagen Freunde von mir das die beiden Sticks ziemlich schnell ausleiern bei den billigen Variationen.

Deswegen tendiere ich zu dem Xbox Controller, meiner Meinung nach der beste momentan auf dem Markt.



Antworten