DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Konstruktionsaufgabe - Spornrad

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
$k!ll0r
Beiträge: 102
Registriert: 22. September 2009 14:19
Wohnort: S-Vaihingen
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Konstruktionsaufgabe - Spornrad

Beitrag von $k!ll0r » 2. November 2011 23:06

Hallo zusammen,

im aktuellen Semester meines Studiums steht für mich eine Konstruktionsaufgabe an. Ziel ist es, das Spornrad eines beliebigen (Sport- bzw. Kunst-)Flugzeuges zu entwerfen und konstruktiv auszulegen.

Da ich ein solches Spornrad leider noch nie aus der Nähe gesehen habe und dementsprechend auch nicht weiß, welche verschiedenen Möglichkeiten es in Bezug auf die Bauform und die Anbindung an den Flugzeugrumpf gibt, bin ich aktuell auf der Suche nach Ideen.

Über Detailaufnahmen oder Hinweise auf Flugzeugtypen, welche ein solches Spornrad besitzen, würde ich mich sehr freuen – vielen Dank für Eure Mühe!


Gruß Sven

Benutzeravatar
Tiha
Beiträge: 726
Registriert: 9. Juni 2006 13:48
Wohnort: AGB - STR - ex. JNB
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Konstruktionsaufgabe - Spornrad

Beitrag von Tiha » 3. November 2011 16:44




Antworten