DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Bilderklau in großem Stil

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

BOEING 757

Re: Bilderklau in großem Stil

Beitrag von BOEING 757 » 8. Juli 2011 09:37

Guten Morgen allerseits,
die Polizei weiss nun bescheid und schaut sich das Ganze an! :D

Grüße,

Dominik



Benutzeravatar
Tiha
Beiträge: 726
Registriert: 9. Juni 2006 13:48
Wohnort: AGB - STR - ex. JNB
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilderklau in großem Stil

Beitrag von Tiha » 8. Juli 2011 10:34

Eure Aufregung in Ehren, aber es würde mich ja stark wundern, wenn diesbezüglich etwas passieren sollte. Was sollen denn die deutschen Ermittlungsbehörden dagegen machen? Hoster sitzt in den USA und es kann sich jeder Hinz und Kunz unter dem Pseudonym "FlyingStewardess" dort anmelden. Und wegen ein paar "geklauten" Bildern wird niemand eine Rechtshilfegesuch in die USA schicken. Somit bleibt die IP dieser Dame für immer in den USA und das Verfahren wird eingestellt. Gekostet hats dann letztendlich den Beamten hier in D Zeit, der sich damit beschäftigen musste.
Bei allem wo der Hoster im aussereuropäischen Ausland sitzt, habt ihr null Chancen. Also - so what ...
Könntet ja in die USA fliegen und dort Klage erheben. Den Wert der Bilder werden die Anwaltskosten etc. allerdings bei weitem übersteigen. :lol:

Auch von mir sind Bilder auf der Seite zu finden aber ich seh das relativ gelassen. Spricht für meine Arbeit, wenn sie die Bilder schön findet. :wink:

Grüße Timo



Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5063
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilderklau in großem Stil

Beitrag von degi » 8. Juli 2011 13:01

Tiha hat geschrieben:Eure Aufregung in Ehren, aber es würde mich ja stark wundern, wenn diesbezüglich etwas passieren sollte. Was sollen denn die deutschen Ermittlungsbehörden dagegen machen? Hoster sitzt in den USA und es kann sich jeder Hinz und Kunz unter dem Pseudonym "FlyingStewardess" dort anmelden. Und wegen ein paar "geklauten" Bildern wird niemand eine Rechtshilfegesuch in die USA schicken. Somit bleibt die IP dieser Dame für immer in den USA und das Verfahren wird eingestellt. Gekostet hats dann letztendlich den Beamten hier in D Zeit, der sich damit beschäftigen musste.
Bei allem wo der Hoster im aussereuropäischen Ausland sitzt, habt ihr null Chancen. Also - so what ...
Könntet ja in die USA fliegen und dort Klage erheben. Den Wert der Bilder werden die Anwaltskosten etc. allerdings bei weitem übersteigen. :lol:

Auch von mir sind Bilder auf der Seite zu finden aber ich seh das relativ gelassen. Spricht für meine Arbeit, wenn sie die Bilder schön findet. :wink:

Grüße Timo
Es geht, zumindest mir, nicht primär um den Wert der Bilder. Ich finde es ist eine riesige Sauerei, sich mit anderer Leute Arbeit zu schmücken. Sich damit zu brüsten und dafür das Lob einzustreichen. Ich hatte dieses Gaby Sommer Teil bereits schon mal bei Facebook aufgefordert Bilder zu löschen, was dann von der ignoriert wurde und das ist ein Verhalten, was absolut nicht tragbar ist. Und das muss man auch nicht so stehen lassen. Ob eine Klage da jetzt lohnend ist oder nicht muss jeder selbst wissen, und ob dann noch was rausspringt ist so oder so nochmal was ganz anderes.



Benutzeravatar
Tiha
Beiträge: 726
Registriert: 9. Juni 2006 13:48
Wohnort: AGB - STR - ex. JNB
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilderklau in großem Stil

Beitrag von Tiha » 8. Juli 2011 13:21

Was den moralischen Aspekt dieser Sache angeht, gebe ich Dir definitiv recht. So was gehört sich nicht. Ganz klar.
Wenn aber jemand schon vorsätzlich Bilder als sein Eigen ausgibt, wird es denjenigen herzlich wenig interessieren, ob jemand ihn dazu auffordert, die Bilder zu löschen.
Die Anonymität des Internet gibt leider die Möglichkeit dazu. Moral und Anstand sind Werte, die das Internet zu großen Teilen leider nicht kennt.
Was anderes als den Hoster aufzufordern, die Seite zu löschen, kann man da wahrscheinlich nicht machen.

Grüße Timo



Domme-STR
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2009 18:57
Wohnort: 73770
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: Bilderklau in großem Stil

Beitrag von Domme-STR » 8. Juli 2011 14:12

..Und schon die ersten Bilder gefunden.. ich glaub ich kotz! :aerger:



Benutzeravatar
skew
Beiträge: 411
Registriert: 15. Oktober 2008 23:09
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 1101 Mal

Re: Bilderklau in großem Stil

Beitrag von skew » 8. Juli 2011 14:39

Boah, ich könnte mich übergeben. Auch ich habe Bilder von mir gefunden.
Diese FlyingSaftschubsen-Seite ist einfach das Allerletzte! Auf Facebook bin ich nicht fündig geworden.



Benutzeravatar
LH2907
Beiträge: 259
Registriert: 12. Februar 2011 21:52
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilderklau in großem Stil

Beitrag von LH2907 » 8. Juli 2011 17:50

Auch von mir sind dort Bilder zu finden. Es ist wirklich eine Sauerei. Ich könnte k...



Benutzeravatar
Markus G.
Beiträge: 75
Registriert: 24. September 2008 19:47
Wohnort: Landkreis Böblingen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilderklau in großem Stil

Beitrag von Markus G. » 8. Juli 2011 19:57

Hat jemand das Ganze hier schon gemeldet?

Markus



Kevin
Beiträge: 157
Registriert: 9. April 2011 21:56
Wohnort: EDTW
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilderklau in großem Stil

Beitrag von Kevin » 8. Juli 2011 20:59

:o Wie wärs wenn wir für unser Forum ein "Code" oder ein STR:Spotters kleber auf unsere Bilder machen? Wie bei Jetphotos? Geht das das man das ins Forum als "button einfügt?


Fliegerische Grüße.
Kevin

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8491
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5832 Mal

Re: Bilderklau in großem Stil

Beitrag von Bianca » 8. Juli 2011 22:00

In einigen anderen Foren gibt es dazu jetzt auch Threads.

Hat jemand von Euch einen Account bei Crew Lounge? Dort tummeln sich doch einige Piloten, Flugbegleiter & co. Vielleicht erreicht man über ein Posting dort etwas?



Benutzeravatar
flyme
Beiträge: 42
Registriert: 6. März 2011 12:46
Hat sich bedankt: 413 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Bilderklau in großem Stil

Beitrag von flyme » 8. Juli 2011 22:24

Ihr tut mir echt Leid. :cry:
Da hilft nur noch DURCHGREIFEN!


:idea: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :P

Benutzeravatar
foxyankee
Beiträge: 352
Registriert: 26. Januar 2006 22:30
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilderklau in großem Stil

Beitrag von foxyankee » 8. Juli 2011 23:08

Ich bin auch bei der Crewlounge, aber was soll das helfen?



Benutzeravatar
muffmaSTR
Beiträge: 255
Registriert: 25. Februar 2008 10:13
Wohnort: Nürtingen
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilderklau in großem Stil

Beitrag von muffmaSTR » 8. Juli 2011 23:08

@Bianca: Ich denke, dass man nicht auch noch die Crew Lounge damit beschäftigen sollte.

Das Ding entwickelt seit gestern Abend so eine ungeheure Eigendynamik, dass man eigentlich nur staunen kann.
Sämtliche, einschlägigen Foren haben als TOP-Topic den "Bilderklau im großen Stil"...

Ich denke, das wird die Spotter (und Knipser) gemeinde selbst erledigen. :ja:

Einfach den Lauf der Dinge verfolgen und fleißig Beschwerden an diese Multiply Flying Saftschubsen Betrüger schreiben...



Benutzeravatar
Planespotter93
Beiträge: 255
Registriert: 17. Dezember 2009 14:59
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Bilderklau in großem Stil

Beitrag von Planespotter93 » 9. Juli 2011 08:54

Die Seite ist nun offline!



Joel Vogt
Beiträge: 1772
Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Bilderklau in großem Stil

Beitrag von Joel Vogt » 25. März 2012 23:31

Und der nächste Kandidat:

http://www.facebook.com/RikiPilot

Mindestens ein bekanntes National-DC-8-Bild von Bianca habe ich schon mal gefunden ...

Gruss

JOEL



Antworten