DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Die Spotter aus Stuttgart

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
LH2907
Beiträge: 259
Registriert: 12. Februar 2011 21:52
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal
Kontaktdaten:

Die Spotter aus Stuttgart

Beitrag von LH2907 » 1. Juni 2011 22:15

Hallo,
ich bin ja noch nicht so lange dabei in diesem Forum und allgemein in dieser Gemeinschaft und ich kenne noch nicht viele Leute, weshalb ich hier einen neuen Thread eröffnet habe, wo jeder User dieses Forums sich mal richtig schön vorstellen kann.
Und an dieser Stelle würde ich auch gerne mal etwas loswerden: Ein großes Lob an euch alle! Ihr macht das alles wirklich klasse! Ich habe es nicht bereut, mich hier anzumelden.


Okay, ich lege mal los mit der Vorstellung von mir:

Name:
Matthias Weber

Wohnort:
Im Süden von Karlsruhe

Kamera-Ausrüstung:
Canon EOS-1000D mit 18-55 und 75-300m-Objektiv

Alter:
16

Hobbies:
Spotten, Fotografieren allgemein, Fliegen, lesen, Computer

Berufsziel:
Verkehrsflugzeugführer bei Lufthansa

Größter Wunsch für diese Welt:
Keinen Krieg mehr!

Bilder/Videos von mir im Web:
aeroweb.de, flugzeugbilder.de, flugzeug-bild.de, flugzeugvideos.eu



MfG Matthias



Benutzeravatar
muffmaSTR
Beiträge: 255
Registriert: 25. Februar 2008 10:13
Wohnort: Nürtingen
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Spotter aus Stuttgart

Beitrag von muffmaSTR » 1. Juni 2011 23:34

Ich würde vorschlagen, dass da jeder auch noch ein Foto von sich mit rein setzt, damit man sich auch mal erkennt, wenn man am Platz nebeneinander steht!!! :ja:



Benutzeravatar
BigLou95
Beiträge: 540
Registriert: 27. März 2011 19:30
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 286 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Spotter aus Stuttgart

Beitrag von BigLou95 » 3. Juni 2011 11:54

Gute Idee, bin nämlich auch neu hier^^

Name: Louis Condit
Wohnort: Ostfildern Nellingen (wenn die Flieger im Final Richtung 25 sind, fliegen sie bei mir drüber...)
Kamera: Ich mache eher Videos, daher habe ich auch nur eine Video-Kamera...
Alter: demnächst 16
Hobbys: Spotten, Filme machen, Tischtennis
Berufswunsch: Pilot (welche Überraschung^^), am liebsten bei LH. Wenn's nicht klappt (auch bei anderen Airlines) irgendwas mit Film, vlt. Kameramann, Postproduktion,...
Größter Wunsch für diese Welt: da gibt's viel, z.B. dass ärmere Menschen noch mehr Hilfe bekommen.
Videos von mir: mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/13BigLu13 dort wird's jetzt vermehrt Flugzeuge geben aber auch andere Sachen. Früher hab ich dort alles mögliche hochgeladen ;) ABONNIEREN nicht vergessen !!! :D

Im Anhang ein Bild. Nicht von dem Stadion im Hintergrund irritieren lassen - eigentlich bin ich kein so großer Fußballfan...

Grüße Louis
Dateianhänge
DSC_00111.jpg
DSC_00111.jpg (63.4 KiB) 11807 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2008:10:25 13:20:59
Bild aufgenommen am/um:
25. Oktober 2008 11:20
Brennweite:
18 mm
Belichtungszeit:
1/125 Sek
Blendenwert:
f/3.5
Kamera-Modell:
NIKON D50
Belichtungskorrektur:
0 EV


"Once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return.” - Leonardo da Vinci.

Benutzeravatar
BigLou95
Beiträge: 540
Registriert: 27. März 2011 19:30
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 286 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Spotter aus Stuttgart

Beitrag von BigLou95 » 3. Juni 2011 12:05

oops hatte vergessen noch Segelfliegen zu meinen Hobbys zu schreiben (mach es erst seit diesem Jahr und es dauert immer bis neue Hobbys in der liste im Kopf reinkommen^^)


"Once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return.” - Leonardo da Vinci.

Benutzeravatar
p27
Beiträge: 462
Registriert: 11. August 2007 12:51
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Die Spotter aus Stuttgart

Beitrag von p27 » 3. Juni 2011 13:07

Ohh! muffmaSTR, du tust mir leid :cry: :!:
Die Buben wollen dich einfach nicht verstehen :(

:biggrin: :wink:

Gruß :tach:



Benutzeravatar
LH2907
Beiträge: 259
Registriert: 12. Februar 2011 21:52
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Spotter aus Stuttgart

Beitrag von LH2907 » 3. Juni 2011 17:23

Hi,
hier noch ein verspätetes Foto von mir.


Ich würde mich um weitere Vorstellungen von euch sehr freuen.


Gruß,
Matthias
Dateianhänge
Matthias Weber.JPG
Matthias Weber.JPG (144.57 KiB) 11709 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2011:04:25 14:56:04
Bild aufgenommen am/um:
25. April 2011 12:56
Brennweite:
49 mm
Belichtungszeit:
1/20 Sek
Blendenwert:
f/5.6
ISO:
800
Kamera-Modell:
Canon EOS 1000D
Belichtungskorrektur:
0 EV



Kevin
Beiträge: 157
Registriert: 9. April 2011 21:56
Wohnort: EDTW
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Spotter aus Stuttgart

Beitrag von Kevin » 4. Juni 2011 16:31

Ich mach auch mal.

Mein Name ist Kevin Keinath,
ich wohne in der naehe von Rottweil.
Ich bin 14 1/2 Jahre alt. meine Hobby sind FSX Pilot, Tauchen, PC spielen, Spotten und Modellflieger fliegen lassen.
Ich moechte mal Avioniker ggf. Pilot werden. :D

PS: Bild kommt spaeter (Bin gerade im ausland) 8)


Fliegerische Grüße.
Kevin

Benutzeravatar
Edds1998
Beiträge: 544
Registriert: 13. April 2011 21:24
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Spotter aus Stuttgart

Beitrag von Edds1998 » 1. August 2011 17:45

Name:

Patrick

Wohnort:

Echterdingen

Hobbys:

Fs2004, Flugzeuge gucken, ins Forum gehen :wink: , Modellflieger sammeln (und Sprite-Dosen)

Berufswunsch:

Ich werdet's Net glauben, aber mein Berufswunsch ist Pilot :wink: , oder einfach was mit Flugzeugen (vllt. Fluglotse, im Tower von Stuttgart natürlich)

So, jetzt wisst ihr nen bissle mehr über mich.....



Benutzeravatar
Ann555
Beiträge: 519
Registriert: 17. Juli 2011 19:07
Wohnort: Hegnach, nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal

Re: Die Spotter aus Stuttgart

Beitrag von Ann555 » 1. August 2011 22:06

Tolle Idee, bin auch neu hier

Name: Anja Steidle
Alter: 16
Wohnort: Hegnach, (ich seh alle Flieger, die entweder nach Norden fliegen oder von Norden kommen, bei Ludwigsburg)
Hobbys: FSX(gegen Langeweile), Flugzeuge gucken(per flightradar24), Funktionsmodellbau
Berufswunsch: Als erstes eine Ausbildung zur Tierpflegerin machen(damit ich was hab), dann zu Airport Ground Service in STR
Dateianhänge
IMG_0171.JPG
IMG_0171.JPG (67.35 KiB) 11116 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2010:04:24 17:39:15
Bild aufgenommen am/um:
24. April 2010 15:39
Brennweite:
6.2 mm
Belichtungszeit:
1/125 Sek
Blendenwert:
f/2.8
ISO:
80
Kamera-Modell:
Canon DIGITAL IXUS 95 IS
Belichtungskorrektur:
0 EV


Grüße Anja

Benutzeravatar
Ann555
Beiträge: 519
Registriert: 17. Juli 2011 19:07
Wohnort: Hegnach, nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal

Re: Die Spotter aus Stuttgart

Beitrag von Ann555 » 7. August 2011 19:12

Ann555 hat geschrieben:Tolle Idee, bin auch neu hier

Name: Anja Steidle
Alter: 16
Wohnort: Hegnach, (ich seh alle Flieger, die entweder nach Norden fliegen oder von Norden kommen, bei Ludwigsburg)
Hobbys: FSX(gegen Langeweile), Flugzeuge gucken(per flightradar24), Funktionsmodellbau
Berufswunsch: Als erstes eine Ausbildung zur Tierpflegerin machen(damit ich was hab), dann zu Airport Ground Service in STR
fotografiere meistens nur overflights, zum Flughafen gehe ich nie, höchstens mal mit meinem Dad nach FRA


Grüße Anja

Icequeen73
Beiträge: 21
Registriert: 6. September 2011 14:48
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Die Spotter aus Stuttgart

Beitrag von Icequeen73 » 6. September 2011 15:24

Ok.
Dann leg ich auch mal los.

Ich heiße Bettina, bin 38 Jahre und wohne mit meiner Familie, bestehend aus Mann Swen und Kids Lydia und Luisa in Filderstadt.

Wir verbringen eigentlich schon seit vielen Jahren sehr viel Zeit am Airport oder auf dem Hügel neben der A8, der Weidacher Höhe oder dem Ausguck am Teich Sielmingen um den wunderschönen Stahlvögeln beim Starten und Landen zuzuschauen.

Vor zwei Jahren hat das ganze dann richtig System bekommen. Anlaß dazu brachte uns der Besuch auf der Hahnweide...

Wo zu Anfang noch das Schauen von Euren Fotos und lesen Eurer Beiträge reichte, wurde die Sucht auch bei uns immer stärker und von eher schwachen Bildern mit der Aldikamera, ging es die letzten Jahre mit der Sony Cybershot auf Pirsch.
Das soll sich nun enden und nach unserem frustrierenden Erlebnis mit unserer kleinen Digi auf der Hahnweide ( man hatte von der Messerschmitt BF109 und der ME 262) gerade mal zwei Fliegen ähnliche Punkte auf der Linse, ist der Entschluß gekommen.
Sich zum einen das richtige Equipment zuzulegen und sich am Besten mit denen zusammenzutun die auf dem Sektor der Flugzeugfotografie schon erfahren genug sind.

So nun wars aber lang geschwafelt ...
Liebe Grüße
Tina
Dateianhänge
Der A380 auf Besuch
Der A380 auf Besuch
A380-AIMD04.jpg (291.42 KiB) 10620 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2010:08:10 16:39:18
Bild aufgenommen am/um:
10. August 2010 14:39
Brennweite:
18.9 mm
Belichtungszeit:
1/500 Sek
Blendenwert:
f/5.2
ISO:
80
Kamera-Modell:
DSC-W30
Belichtungskorrektur:
0 EV



Benutzeravatar
LJspotter99
Beiträge: 69
Registriert: 1. Juni 2014 19:13
Wohnort: Gerlingen
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Spotter aus Stuttgart

Beitrag von LJspotter99 » 18. Oktober 2014 21:50

Warum denn nicht...

Name: Leon S.
Alter: stolze 15 ;D
Kamera: #teamcanon Canon EOS 700D (50mm IS; 18-55mm IS STM; 50-250mm IS STM; und bald: 100-400mm IS USM)
Hobbies: Spotten, Segelfliegen, Downhill fahren, Musik (machen, hören, schreiben etc.)
Wohnort: Im schönen Gerlingen (alles was von der 25 in den Norden fliegt (FRA, TXL,..., geht drüber)
Berufswunsch: Wer hätte es gedacht ;D ...Pilot (am besten LH oder BOX)
Wunsch für die Welt(und die Fliegerei): NIEMALS soll der computer den Piloten GANZ ersetzen.. ich will auch noch fliegen ;(
Dateianhänge
IMG_4067.jpg
IMG_4067.jpg (44.34 KiB) 8533 mal betrachtet


Meine Homepage:
Bild

Antworten