DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Geht zur Bundestagswahl am Sonntag!

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Geht zur Bundestagswahl am Sonntag!

Beitrag von MD-11 » 16. September 2005 00:57

Ich weiß, es wird nicht alle von euch betreffen, aber die die es betrifft rate ich folgendes:
Geht Wählen! Überlasst nicht den anderen eure Stimme! Das wir so ein Wahlrecht haben, ist wie ich finde, eine große Errungenschaft unserer Demokratie, um die uns leider immer noch viel zu viele Menschen beneiden. Nutzt dieses leider immer noch nicht überall selbstverständliche Recht!

Hier mal 2 Zeilen aus einem Song von den Ärzten die ganz gut beschreiben, wieso man wählen sollte und was passiert wenn man es nicht tut:
..... zur Wahrung des Urheber-Rechtes entfernt....
Also deswegen mein Aufruf an alle Wahlberechtigten in diesem Forum:
Geht zur Wahl, es lohnt sich darüber mit zu bestimmten wie es in unserem Land weiter geht!

Gruß
Benny
Zuletzt geändert von MD-11 am 2. Oktober 2005 23:16, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MD-11 » 19. September 2005 14:43

Ich nehme alles zurück, man sieht ja zu was es geführt hat......

Gruß
Benny



Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht zur Bundestagswahl am Sonntag!

Beitrag von MD-11 » 13. September 2009 19:51

In 2 Wochen habt ihr mal wieder die Chance (sofern ihr mindestens 18 jahre alt seit) euch dank Wahlen eure Volksgewalt aus zu üben :D

Als kleine Hilfe probiert das mal aus:

http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl ... in_app.php


Gruß
Benny

PS. Falls ihr Angst habt dass Sonntag der Mega Frame in RMS oder sonst wo kommt es gibt auch Briefwahl :mrgreen:



Benutzeravatar
Swe-Spotter
Beiträge: 499
Registriert: 27. August 2005 17:59
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Geht zur Bundestagswahl am Sonntag!

Beitrag von Swe-Spotter » 23. September 2009 22:40

Jo mach dir keine sorgen Benny,
Aus Schweden ueber Post meine Stimme geschickt,
Bestimmt nich die selbe Wahl wie du getroffen;)


SE-UCHER
Bilder

A380
Beiträge: 1487
Registriert: 30. August 2005 23:05
Wohnort: Real-Parkplatz
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht zur Bundestagswahl am Sonntag!

Beitrag von A380 » 24. September 2009 14:58

Niklas,

du bist doch Schwede! Oder hast du auch einen deutschen pass?

Grüsse
cw


Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net



http://www.saa-news.de

Benutzeravatar
Swe-Spotter
Beiträge: 499
Registriert: 27. August 2005 17:59
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Geht zur Bundestagswahl am Sonntag!

Beitrag von Swe-Spotter » 24. September 2009 21:17

Hi Christoph,

Habe einen Deutschen und Schwedischen Pass :)


SE-UCHER
Bilder

Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht zur Bundestagswahl am Sonntag!

Beitrag von MD-11 » 27. September 2009 02:19

Bald öffnen die Wahllokale, Geht hin! :D

Nicht wählen gehen ist wie furzen, hinterher will es keiner gewesen sein

Bild



tomplo
Beiträge: 99
Registriert: 4. September 2008 18:25
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Geht zur Bundestagswahl am Sonntag!

Beitrag von tomplo » 27. September 2009 12:23

Ich war schon! Und dazu fällt mir auch noch was ein (hab ich mal in einem Aufsatz geschrieben): Leute wählen ist wie Zähneputzen, macht man's nicht wird's braun! Und das wollen wir NICHT!

Gruß,

Thomas





Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2630
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3554 Mal
Danksagung erhalten: 7072 Mal

Re: Geht zur Bundestagswahl am Sonntag!

Beitrag von MarcoSTR » 27. September 2009 16:06

So seh ich das auch. Ich war auch schon wählen. Wenn ihr alt genug seid und noch nicht wart, ihr habt noch gute 2 Stunden bis die Wahllokale schliessen. Also geht bitte hin, es geht um unser Land!


Gruß Marco

Benutzeravatar
Spottersiech
Beiträge: 345
Registriert: 11. März 2006 01:18
Wohnort: Reaaaaaal
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re:

Beitrag von Spottersiech » 26. Oktober 2009 14:07

MD-11 hat geschrieben:Ich nehme alles zurück, man sieht ja zu was es geführt hat......

Gruss
Benny
Ähhh.... Benny.... das hast Du schon am 19.09 gewusst ? Mir kam der Gedanke erst am 27.09. abends, aber dann mit Vehemenz. Seitdem glaube ich nicht mehr, dass in diesem unserem Lande auf "demokratischem" Wege ein Politikwechsel möglich ist. Die Vorgänge in den Bundesländern bestätigen dies leider schon länger, das fing ja schon mit der Wahl in Hessen an - das Schmierenheater dort kam mir übrigens wieder in den Sinn, als jetzt die Iren über das EU-Ermächtigungsgesetz (sprich Reformvertrag) abstimmen durften - wenn der "Souverän" (das Volk) mal nicht so funktioniert/abstimmt wie vorhergesehen, dann trickst, intrigiert und desinformiert man solange, bis bei einer erneuten Wahl das Ergebnis dann im Sinne der Herrschenden in Wirtschaft und Politik ist.

Ich werde das nächste Mal wohl nicht mehr zur Wahl gehen, meine Stimme werde ich anders manifestieren !


SpoSi

Der Untergang des Abendlandes beginnt mit Political Correctness und dem Vorrang von Moral vor Gesetzen.
Ich unterstütze die Aktion 'Party am Port - Spotten, bis der Arzt kommt!' :meeting: :stumm:

Senior Screener @ http://www.ischenpix.com

Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht zur Bundestagswahl am Sonntag!

Beitrag von MD-11 » 26. Oktober 2009 20:52

Das bezog sich auf die Bundestagswahl davor...



Benutzeravatar
Spottersiech
Beiträge: 345
Registriert: 11. März 2006 01:18
Wohnort: Reaaaaaal
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Geht zur Bundestagswahl am Sonntag!

Beitrag von Spottersiech » 27. Oktober 2009 00:34

Ja, wurde heute am Real "dezent" von einem gewissen Herrn schon darauf hingewiesen.... mit breitestem Grinsen :mrgreen:

Kommt von den nicht gerade üppigen Zahlen an Posts hier.... und dann noch diese kleine, nicht Retro-Menschen-kompatible Schrift im neuen Forumsdesign *eifrig-nach-Ausrede-such*

Das Gute ist: an meinem Post brauche ich nichts zu ändern. Der hätte zum grossen Teil auch schon 2005 gepasst. Nur war ich damals noch nicht hier im Forum


SpoSi

Der Untergang des Abendlandes beginnt mit Political Correctness und dem Vorrang von Moral vor Gesetzen.
Ich unterstütze die Aktion 'Party am Port - Spotten, bis der Arzt kommt!' :meeting: :stumm:

Senior Screener @ http://www.ischenpix.com

Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht zur Bundestagswahl am Sonntag!

Beitrag von MD-11 » 27. März 2011 12:58

Ach ja nur als kleinere Erinnerung: Heute findet in Baden-Württemberg mal wieder eine Wahl statt. Wer das 18. Lebensjahr vollendet hat und in Baden-Württemberg gemeldet ist sollte vielleicht hingehen, nur so als Tipp :)

Entscheidungshilfen gibt es hier, falls wer noch eine braucht:
http://www.bpb.de/methodik/88QIAQ,0,WahlOMat.html

Gruß
Benny



flight 93
Beiträge: 7
Registriert: 30. Oktober 2011 21:53
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Geht zur Bundestagswahl am Sonntag!

Beitrag von flight 93 » 6. November 2011 18:43

Da hat Thomas recht,auch in Zukunft sollte man hin gehen. :mrgreen:
Wir hatten am 19.März Landtagswahl nur durch Aufrufe der etablierten Parteien konnte man gerade noch verhindern das die NPD in Sachsen-Anhalt rein kam,Gott sei Dank,es war knapp mit 4,5 %
Hoffe zur nächsten Bundestagswahl gehen mehr hin. :mrgreen:



Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht zur Bundestagswahl am Sonntag!

Beitrag von MD-11 » 26. November 2011 18:09

Morgen ist es wieder mal soweit, die Baden-Württemberger dürfen zur Wahl gehen und über Stuttgart 21 Abstimmen. Nachdem jahrelang nur die Politiker über dieses Projekt entschieden haben ist jetzt das Baden-Württembergische Volk drann seine Meinung abzugeben. Egal wie ihr zu dem Projekt steht, ob ihr dafür oder dagegen seit, nutzt die Chance euch zu WORT zu melden!
Nach fast 40 Jahren wagt Baden-Württemberg wieder etwas direkte Demokratie, wenn genügend Leute mitmachen macht das vielleicht Schule und in Zukunft werden wir auch mal bei solch einem wichtigen Projekt VORHER gefragt.

Deshalb: Wählen gehen morgen!


Nicht vergessen, jeder nur ein Kreuz :mrgreen:

Gruß
Benny



Antworten