DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Jumpseat

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
A340
Danksagung erhalten: 28 Mal

Jumpseat

Beitrag von A340 » 15. Juli 2010 11:30

Hey :D ,
ich fliege ende Juli mit GWI nach VIE. Ich habe bei youtube etc. gesehen, dass es eine Möglichkeit gibt sich im Cockpit auf den Jumpseat zu setzen. Zudem habe ich mich mal mit denen, die es schon erlebt haben, in Kontakt gesetzt. In vielen Fällen heißt es freundlich fragen und wenn man Glück hat, kriegt man dann die Erlaubnis.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr schon solche Erfahrungen gemacht habt?
Was meint ihr, wenn ein kleiner 16 jähriger Schüler und Spotter die Flugbegleiterin fragt, ob die Möglichkeit besteht sich in den Jumpseat zu setzen? :mrgreen:

Ich weiß, ich mach mir da auch nicht so wirklich viel Hoffnung, aber man soll sie ja nie aufgeben...

visiblesounds
Danksagung erhalten: 795 Mal

Re: Jumpseat

Beitrag von visiblesounds » 15. Juli 2010 12:15

Das wäre mal eine richtig geile Sache! Würd ich auch gerne machen...

Bild

MidAirJets
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von MidAirJets » 15. Juli 2010 13:18

da bin ich gleich dabei :D :D :D
ist aber eher unmöglich :( :( :(
oder doch ? :o

Hier geht es zu der Seite meines Studios. Für mehr Videos bitte ich um eure Unterstützung durch einen "Like". Vielen Dank :)
https://www.facebook.com/JasonsArtStudio

Mit freundlichen Grüßen Jason :)

Tiha
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Tiha » 15. Juli 2010 13:31

A340 hat geschrieben:Hey :D ,
ich fliege ende Juli mit GWI nach VIE. Ich habe bei youtube etc. gesehen, dass es eine Möglichkeit gibt sich im Cockpit auf den Jumpseat zu setzen. Zudem habe ich mich mal mit denen, die es schon erlebt haben, in Kontakt gesetzt. In vielen Fällen heißt es freundlich fragen und wenn man Glück hat, kriegt man dann die Erlaubnis.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr schon solche Erfahrungen gemacht habt?
Was meint ihr, wenn ein kleiner 16 jähriger Schüler und Spotter die Flugbegleiterin fragt, ob die Möglichkeit besteht sich in den Jumpseat zu setzen? :mrgreen:

Ich weiß, ich mach mir da auch nicht so wirklich viel Hoffnung, aber man soll sie ja nie aufgeben...
Sorry, aber nach 9/11 sind das Kinderträume ...... 8) Bei einer deutschen Airline auf europäischer Strecke ... never ever!

Mach lieber mal ein Praktikum bei einer Airline, da darfste u.U. vorne mit, oder mach Urlaub in Afrika oder Südamerika, wo der Sicherheitswahn der westlichen Welt noch nicht soooo durchgegriffen hat. Da haste eher Chancen, auch wenn diese zunehmend veschwinden.

Grüße Timo

Antworten