DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Vergrößert speichern
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- be100
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Community,
mal vlt. eine blöde Frage aber konnte bis jetzt in Google noch nicht das Richtige finden. Und zwar möchte ich gern wissen wie ich einen Bildausschnitt vergrößert speichern kann, also wenn ich es naher ausschneide und es z.B so bei 50 % skaliert anschaue so es als Bild speichere und es naher nicht kleiner kommt.
Hier mal ein Beispiel Bild wie es naher kommen sollte
Danke schon mal für Antworten
Benedikt
mal vlt. eine blöde Frage aber konnte bis jetzt in Google noch nicht das Richtige finden. Und zwar möchte ich gern wissen wie ich einen Bildausschnitt vergrößert speichern kann, also wenn ich es naher ausschneide und es z.B so bei 50 % skaliert anschaue so es als Bild speichere und es naher nicht kleiner kommt.
Hier mal ein Beispiel Bild wie es naher kommen sollte
Danke schon mal für Antworten
Benedikt
- Dateianhänge
-
- Genau so sollte es naher kommen
- str-frage.jpg (173.68 KiB) 2374 mal betrachtet
- degi
- Tech Admin
- Danksagung erhalten: 3122 Mal
Verstehe ich das Richtig, dass Du im Prinzip einen Bildausschnitt übrig haben willst, der nur 50 % vom Original ist, dann später aber 100% ist?
Wenn Du das meinst, dann musst Du das Bild zuschneieden und verkleinern. Zuschneiden kannst Du entweder über das Auswahlrechteck und dann Bild -> Freistellen oder alternativ über das Crop - Werkzeug, das ist das 5. Symbol von oben in der Werkzeugleiste. Anschließend musst Du das Bild noch verkleinern - das findest Du auch unter Bild -> Bildgröße. Dann speichern und fertig. Da käme zumindest das raus, was ich glaube was Du meinst
Wenn Du das meinst, dann musst Du das Bild zuschneieden und verkleinern. Zuschneiden kannst Du entweder über das Auswahlrechteck und dann Bild -> Freistellen oder alternativ über das Crop - Werkzeug, das ist das 5. Symbol von oben in der Werkzeugleiste. Anschließend musst Du das Bild noch verkleinern - das findest Du auch unter Bild -> Bildgröße. Dann speichern und fertig. Da käme zumindest das raus, was ich glaube was Du meinst

- be100
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also so langsam glaube ich, wenn ich die Frage auf mich wirken lass, hat dass garnichts mit dem zu tun sondern nur mit der Auflösung dass naher das Bild genau so dargestellt wird wie dass Orginal nur größer. Natürlich geht daran Qualität verloren aber ich glaube dass ist Das was ich suche 

-
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Re: Vergrößert speichern
Wenn Du den Ausschnitt bereits festgelegt hast siehst Du unten links die Vergrößerung. Diese gibst Du als Wert bei der Verkleinerung an, wie von Degi beschrieben, und Du bekommst den gewünschten Ausschnitt in der gewünschten Größe. Vergiss dezentes Nachschärfen nicht, wenn Du das Bild verkleinert hast.
Greetings,
071102
Greetings,
071102